PC schaltet automatisch aus.

Diskutiere PC schaltet automatisch aus. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Als Win10 herausgekommen ist wollte ich gleich von win7 upgrade, hatte aber nicht bedacht, dass der download lange dauern würde, deshalb hab...
H

Hons1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo
Als Win10 herausgekommen ist wollte ich gleich von win7 upgrade, hatte aber nicht bedacht, dass der download lange dauern würde, deshalb hab ich den download abgebrochen und konnte ihn nicht neu starten. Ich habe mich hier gemeldet und einen andere Link zum Download bekommen. Jedoch war diese Lizenz nur für 90 Tage, die 90 Tage sind nun um und da steht;

Windows 10 Enterprise 2015 LTSB Evaluation
Die Windows-Lizenz ist abgelaufen
Build 10240

Nun schaltet sich mein PC ca jede Stunde einfach mal so aus, egal in welchem Programm ich bin.
Gibt es eine Möglichkeit die normale Win10 Lizenz zu bekommen? Es wurde ja gesagt, dass win7 User das Upgrade gratis bekommen, das bekam ich auch allerdings ur für 90 Tage.

Hoffe auf Feedback
Lg Thomas

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Was für eine Version von Win7 hast/hattest Du denn?

H

Hons1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Home Premium

G

Gast

Das geht natürlich nicht. Du kannst nur von Home zu Home gratis upgraden. Für Enterprise benötigst Du eine Extra-Lizenz, die käuflich zu erwerben ist.

H

Hons1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja, das dachte ich mir schon, aber woher soll ich jetzt die Home Premium herbekommen und warum hab ich die Enterprise bekommen?

G

Gast

Home Premium war doch installiert. Hast Du da keine Installations-CD? Das Iso könntest Du von Microsoft kostenlos downloaden. Zur Installation benötigst Du aber einen Key. Den solltest Du haben. Wie Du nun zu Enterprise gekommen bist, ist mir nicht nachvollziehbar.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Hons1 ,
entweder steht Dein Windows Serial unter oder hinter deinem PC/Laptop oder du musst die "Recovery" nutzen falls Du keinen Datenträger hast.
Erstmal keine Panik, normalerweise kannst Du dein System wieder herstellen.
Wie Du an die Enterprise gekommen bist weis nur die "Glaskugel".... ;-)

K

kerberos

Lade dir hier die passende iso herunter, brenne sie auf DVD und installiere nochmals komplett neu (clean-install). Wenn die Abfrage für den Schlüssel (Key) kommt, überspringe diese und lass die Installation bis zum Ende durchlaufen, dann noch mal nach Updates suchen und einen Neustart machen. Dann sollte deine Windows 10 Version auch aktiviert sein, da du bereits zuvor eine Windows 7 Version auf deinem (diesem) PC hattest. Microsoft erkennt deine Hardware beim Update, und der neue Schlüssel (Key) für Windows 10 ist auf dem Microsoft Server gespeichert, wird automatisch erkannt.

Falls das alles nicht klappen sollte, kannst du auch nach Beenden der Windows 10 Installation den Schlüssel (Key) von deinem "alten" Windows 7 eingeben; dies soll, lt. Microsoft, nun auch seit einiger Zeit funktionieren. Lies dich dann hier mal durch :)

http://www.deskmodder.de/blog/2015/10/13/windows-10-gleich-mit-einem-windows-7-oder-windows-8-1-key-schluessel-installieren/

Warum kann ich Windows*10 nicht aktivieren? - Windows-Hilfe
Hilfe bei Aktivierungsfehlern in Windows*10 - Windows-Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hi @keberos, Du hast wohl ausnahmsweise nicht richtig gelesen. Der TE hat Enterprise installiert, hat aber nur eine Home-Premium Lizenz. Er kann also nur auf Home upgraden. Die Enterprise-Version hatte er aber schon installiert. Die ist jetzt richtigerweise ungültig geworden, da keine Lizenz dafür vorhanden ist. Also ist nix mit Clean-Install und Deinen Tipps. Er muss erst das Home to Home Upgrade machen. Dafür muss er seine Home erst wieder installieren, wofür er eben den WIN7 Key braucht. Dann kann er mit der passenden WIN10-Home-Version upgraden, auf Aktivierung warten - erst dann ggfs. einen Clean-Install machen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PC schaltet automatisch aus.

Sucheingaben

windows 10 rechner schaltet automatisch aus

,

windows 10 update pc schaltet sich aus

,

PC schaltet sich aus sich Windows 10

,
emachines g625 Probleme Windows 7 zu installieren
, windows 10 schaltet sich selbst aus, windows 7 abgelaufen laptop geht aus

PC schaltet automatisch aus. - Ähnliche Themen

• Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab

Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab: Guten Tag, seit heute morgen (19.03.2019) hab ich das Problem, dass sich besagtes Programm einfach so von selbst abschaltet. Ich aktiviere es...
  • Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab

Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab: ich habe 2 Bildschirme angeschlossen. Wenn ich auf dem Hauptbildschirm eine Vollbildanwendung (PC-Spiele) starte schaltet sich der 2te...
  • HDD schaltet sich automatisch ab

HDD schaltet sich automatisch ab: Hallo erstmal, Ich habe seit Dienstagabend (02.10.2018) Probleme mit meiner 2TB Western Digital Blue HDD. Ich habe vorerst zu erwähnen die selbe...
  • Proxyserver schaltet sich automatisch ein

Proxyserver schaltet sich automatisch ein: Seit einiger Zeit habe ich Probleme ins Internet zu kommen, weil sich immer wieder ein Proxyserver einschaltet und kaum ausgeschaltet bei einem...
  • Festplatte schaltet sich automatisch ab - deaktivieren?

Festplatte schaltet sich automatisch ab - deaktivieren?: Hallo, ich habe an meinem Surface Pro 4 eine externe Festplatte (Toshiba Canivo Basic 1TB) hängen und diese schaltet sich ständig ab... Da ich...