PC schaltet automatisch aus.

Diskutiere PC schaltet automatisch aus. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Als Win10 herausgekommen ist wollte ich gleich von win7 upgrade, hatte aber nicht bedacht, dass der download lange dauern würde, deshalb hab...
H

Hons1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Hallo
Als Win10 herausgekommen ist wollte ich gleich von win7 upgrade, hatte aber nicht bedacht, dass der download lange dauern würde, deshalb hab ich den download abgebrochen und konnte ihn nicht neu starten. Ich habe mich hier gemeldet und einen andere Link zum Download bekommen. Jedoch war diese Lizenz nur für 90 Tage, die 90 Tage sind nun um und da steht;

Windows 10 Enterprise 2015 LTSB Evaluation
Die Windows-Lizenz ist abgelaufen
Build 10240

Nun schaltet sich mein PC ca jede Stunde einfach mal so aus, egal in welchem Programm ich bin.
Gibt es eine Möglichkeit die normale Win10 Lizenz zu bekommen? Es wurde ja gesagt, dass win7 User das Upgrade gratis bekommen, das bekam ich auch allerdings ur für 90 Tage.

Hoffe auf Feedback
Lg Thomas
 
G

Gast

Was für eine Version von Win7 hast/hattest Du denn?
 
H

Hons1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Home Premium
 
G

Gast

Das geht natürlich nicht. Du kannst nur von Home zu Home gratis upgraden. Für Enterprise benötigst Du eine Extra-Lizenz, die käuflich zu erwerben ist.
 
H

Hons1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Ja, das dachte ich mir schon, aber woher soll ich jetzt die Home Premium herbekommen und warum hab ich die Enterprise bekommen?
 
G

Gast

Home Premium war doch installiert. Hast Du da keine Installations-CD? Das Iso könntest Du von Microsoft kostenlos downloaden. Zur Installation benötigst Du aber einen Key. Den solltest Du haben. Wie Du nun zu Enterprise gekommen bist, ist mir nicht nachvollziehbar.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.704
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Hons1 ,
entweder steht Dein Windows Serial unter oder hinter deinem PC/Laptop oder du musst die "Recovery" nutzen falls Du keinen Datenträger hast.
Erstmal keine Panik, normalerweise kannst Du dein System wieder herstellen.
Wie Du an die Enterprise gekommen bist weis nur die "Glaskugel".... ;-)
 
K

kerberos

Lade dir hier die passende iso herunter, brenne sie auf DVD und installiere nochmals komplett neu (clean-install). Wenn die Abfrage für den Schlüssel (Key) kommt, überspringe diese und lass die Installation bis zum Ende durchlaufen, dann noch mal nach Updates suchen und einen Neustart machen. Dann sollte deine Windows 10 Version auch aktiviert sein, da du bereits zuvor eine Windows 7 Version auf deinem (diesem) PC hattest. Microsoft erkennt deine Hardware beim Update, und der neue Schlüssel (Key) für Windows 10 ist auf dem Microsoft Server gespeichert, wird automatisch erkannt.

Falls das alles nicht klappen sollte, kannst du auch nach Beenden der Windows 10 Installation den Schlüssel (Key) von deinem "alten" Windows 7 eingeben; dies soll, lt. Microsoft, nun auch seit einiger Zeit funktionieren. Lies dich dann hier mal durch :)

http://www.deskmodder.de/blog/2015/...oder-windows-8-1-key-schluessel-installieren/

Warum kann ich Windows*10 nicht aktivieren? - Windows-Hilfe
Hilfe bei Aktivierungsfehlern in Windows*10 - Windows-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hi @keberos, Du hast wohl ausnahmsweise nicht richtig gelesen. Der TE hat Enterprise installiert, hat aber nur eine Home-Premium Lizenz. Er kann also nur auf Home upgraden. Die Enterprise-Version hatte er aber schon installiert. Die ist jetzt richtigerweise ungültig geworden, da keine Lizenz dafür vorhanden ist. Also ist nix mit Clean-Install und Deinen Tipps. Er muss erst das Home to Home Upgrade machen. Dafür muss er seine Home erst wieder installieren, wofür er eben den WIN7 Key braucht. Dann kann er mit der passenden WIN10-Home-Version upgraden, auf Aktivierung warten - erst dann ggfs. einen Clean-Install machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PC schaltet automatisch aus.

PC schaltet automatisch aus. - Ähnliche Themen

  • Laptop schaltet sich automatisch ohne Vorwarnung in den Standby-Modus

    Laptop schaltet sich automatisch ohne Vorwarnung in den Standby-Modus: Hallo liebe Community! Seit ca. einer Woche oder länger schaltet sich mein Laptop während des Tages automatisch in den Standby-Modus, sei es...
  • Mein Surface Pro 3 (2015) schaltet nach 30 min automatisch ab und muss neu gestartet werden.

    Mein Surface Pro 3 (2015) schaltet nach 30 min automatisch ab und muss neu gestartet werden.: Zunächst erfolgte beim Neustart jedes Mal die Abfrage des Bitlock-Wiederherstellungsschlüssels. Nach Deaktivierung des Bitlockers kann der...
  • PC schaltet sich jeden Tag gegen 11:30 Uhr automatisch an

    PC schaltet sich jeden Tag gegen 11:30 Uhr automatisch an: Guten Tag, Wirklich absolut jeden Tag, geht der PC an, nach schätzungsweise 2 Stunden erst wieder aus. Ich habe hier nie Updatemeldungen oder...
  • PC schaltet sich jeden tag gegen 11:30Uhr automatisch an

    PC schaltet sich jeden tag gegen 11:30Uhr automatisch an: Guten Tag, Wirklich absolut jeden Tag, geht der PC an, nach schätzungsweise 2 Stunden erst wieder aus. Ich habe hier nie Updatemeldungen oder...
  • Ähnliche Themen
  • Laptop schaltet sich automatisch ohne Vorwarnung in den Standby-Modus

    Laptop schaltet sich automatisch ohne Vorwarnung in den Standby-Modus: Hallo liebe Community! Seit ca. einer Woche oder länger schaltet sich mein Laptop während des Tages automatisch in den Standby-Modus, sei es...
  • Mein Surface Pro 3 (2015) schaltet nach 30 min automatisch ab und muss neu gestartet werden.

    Mein Surface Pro 3 (2015) schaltet nach 30 min automatisch ab und muss neu gestartet werden.: Zunächst erfolgte beim Neustart jedes Mal die Abfrage des Bitlock-Wiederherstellungsschlüssels. Nach Deaktivierung des Bitlockers kann der...
  • PC schaltet sich jeden Tag gegen 11:30 Uhr automatisch an

    PC schaltet sich jeden Tag gegen 11:30 Uhr automatisch an: Guten Tag, Wirklich absolut jeden Tag, geht der PC an, nach schätzungsweise 2 Stunden erst wieder aus. Ich habe hier nie Updatemeldungen oder...
  • PC schaltet sich jeden tag gegen 11:30Uhr automatisch an

    PC schaltet sich jeden tag gegen 11:30Uhr automatisch an: Guten Tag, Wirklich absolut jeden Tag, geht der PC an, nach schätzungsweise 2 Stunden erst wieder aus. Ich habe hier nie Updatemeldungen oder...
  • Sucheingaben

    windows 10 rechner schaltet automatisch aus

    ,

    windows 10 update pc schaltet sich aus

    ,

    PC schaltet sich aus sich Windows 10

    ,
    emachines g625 Probleme Windows 7 zu installieren
    , windows 10 schaltet sich selbst aus, windows 7 abgelaufen laptop geht aus
    Oben