PC ruckelt während spielen, wahrscheinlich 2 Ursachen.

Diskutiere PC ruckelt während spielen, wahrscheinlich 2 Ursachen. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten. Ich habe seit ca. 3 Tagen Probleme mit Windows 10 Pro. Mein System: - I5 6600k - Asrock fatal1ty...
E

El Duderino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
3
Version
Pro
System
I5 6600k, 16gb ddr4 Arbeitsspeicher, R9 280x, asrock fatal1ty z170 gaming k4
Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten.
Ich habe seit ca. 3 Tagen Probleme mit Windows 10 Pro.
Mein System:
- I5 6600k
- Asrock fatal1ty z170 gaming k4 Mainboard
- R9 280x
- Corsair Vengeance 16gb ddr4 3000mhz ram
- Festplatte leider noch unbekannt... aber versuche ich in Erfahrung zu bringen (1tb wahrscheinlich von Seagate)
Meines Wissens nach sind alle Treiber für das Mainboard und Grafikkarte installiert.
Meine Probleme:
- Die Festplatte läuft dauerhaft auf 100%
- Von dem Ram sind selbst im Idle immer über 14gb verwendet und dies scheint sich über die Zeit langsam zu steigern
Das Problem ist, dass Irgendetwas, wahrscheinlich eines dieser beiden Probleme in Spielen zu Standbildern führt. Ich denke das entweder die Dateien nicht schnell genug von der Festplatte abgefragt wird oder das kein oder nicht genug Ram von Windows Freigemacht wird..... Ich komm selbst leider nicht weiter da mein Wissen in Computerfragen sehr eingeschränkt ist. Mir wurde schon gesagt es kann sich um Maleware handeln, ich habe versucht einen Komplett Scan von Avast machen zu lassen aber nach ca. 1/2 Stunde war immer noch 1% zu vermerken. Im Anhang befinden sich Screenshots vom Ressourcenmonitor, und von Diskmark. Wie gesagt danke im voraus.
Diskmark Screen.PNGArbeitsspeicher Ressourcenmonitor.PNGRessourcen Festplatte während Diskmark.PNGÜbersicht.PNG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.156
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da laufen etliche Instanzen von Diskspd64.exe, ich würde das mal abstellen. Ausserdem, wie hast Du denn geprüft ob die Treiber aktuell sind? Bitte aber nicht über den Gerätemanager oder Treiber Scanner, sondern manuell beim Hersteller.

Denn dieses Verhalten, das ist in den allermeisten Fällen unpassenden Treibern geschuldet.
 
E

El Duderino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
3
Version
Pro
System
I5 6600k, 16gb ddr4 Arbeitsspeicher, R9 280x, asrock fatal1ty z170 gaming k4
Diese Diskspd64 Instanzen sind wahrscheinlich entstanden da ich währenddessen einen Festplattengeschwindigkeitstest mit diskmark durchgeführt habe. Ich vergewissere mich nochmal beim Hersteller ob alle Treiber der Grafikkarte und des Mainboards aktuell sind. Welche Treiber könnten noch eine Fehlerquelle sein?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.156
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Treiber für die Netzwerkadapter lösen das ganz gerne mal aus. Wie gesagt, am besten die ganzen Treiber durch vom Hersteller gelieferte ersetzen.
 
E

El Duderino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
3
Version
Pro
System
I5 6600k, 16gb ddr4 Arbeitsspeicher, R9 280x, asrock fatal1ty z170 gaming k4
So jetzt nach meinem Urlaub und nachdem ich alle Mainboard und Grafikkartentreiber auf neusten Stand habe funktioniert es immernoch nicht. (Zwischendurch hat es 2 Tage wieder reibungslos funktioniert).
 
Thema:

PC ruckelt während spielen, wahrscheinlich 2 Ursachen.

Sucheingaben

pc ruckelt beim zocken

,

pc ruckelt ursache

,

pc ruckelt beim spielen

,
pc stockt beim zocken immer wieder
, diskspd64.exe diskspd64, ruckel beim spielen ursachen

PC ruckelt während spielen, wahrscheinlich 2 Ursachen. - Ähnliche Themen

  • Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten

    Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk (kein unterschied) anschließe...
  • Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten

    Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk (kein unterschied) anschließe...
  • Bildauflösung Ruckelt bzw flimmert und man sieht alles Doppelt

    Bildauflösung Ruckelt bzw flimmert und man sieht alles Doppelt: Hallo, ich nutze das Surface Pro 4 für die Serato Pro Software worüber ich als DJ auflege. Alles funktionierte super bis nach einigen stunden...
  • Nach Neuinstallation von Windows 10 ruckelt Mauszeiger

    Nach Neuinstallation von Windows 10 ruckelt Mauszeiger: Habe auf meinem Laptop Windows 10 neu installiert. Nach Fertigstellung der Installation und diversen Updates ruckelt der Mauszeiger bzw. bleibt...
  • System ''ruckelt'' während Video-On-Demand abgespielt wird

    System ''ruckelt'' während Video-On-Demand abgespielt wird: Guten Tag! Nach Gesprächen mit drei verschiedenen Kundenservices, ist meine Verzweiflung größer denn je, da ich bisher keine Lösung für mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben