pc reinigung

Diskutiere pc reinigung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo; der adw cleaner fand heute morgen 4 vorinstallierte software, die er löschen möchte... asussuport - ich weiss nicht wie das auf das gerät...
D

dairung

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
102
Version
windows 10 home upgrade 1903 build 18362.418
System
AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces
hallo;

der adw cleaner fand heute morgen 4 vorinstallierte software, die er löschen möchte...
asussuport - ich weiss nicht wie das auf das gerät gekommen ist - lenovo update aus dem hause lenovo sowie - hightailforlenovo und lenovo power2go - und die letzten beiden waren vor einiger weile seitens windows update ("aufgefrischt" - und) entfernt worden.
systemsteuerung ist keins der programme vorhanden. bin ein wenig ratlos ob ich sie einfach löschen soll ?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.669
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Das sind alles unerwünschte Beigaben von Programm- oder Treiberinstallationen, einfach löschen lassen.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.803
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hast Du einen Asus- oder Lenovo-Rechner?
 
D

dairung

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
102
Version
windows 10 home upgrade 1903 build 18362.418
System
AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces
Löschvorgang - alles ok.
puh, bin froh das ich den cleaner mal wieder benutzt habe und hoffe das sich auch andere dinge im weiteren lösen lassen.
besten dank
dairung...
- - - Aktualisiert () - - -

es ist ein lenovo
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.669
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
D

dairung

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
102
Version
windows 10 home upgrade 1903 build 18362.418
System
AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces
jop, den downloade ich hin und wieder zu cleantest. vlt. alle 2 vlt. 3 Monate mal und dann muss er wieder runter. den adw nutze ich öfter dann mal auch und war ein wenig überrascht eben. mein Defender ist ja gar zum scannen voreingestellt.
hatte malewarebytes eben laufend. keine Fehlermeldungen.
gruß…dairung
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.896
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo dairung
Falls du die Malewarebyte Free benutzt,kannst du den ruhig auf dem System belassen.Der konkurenziert den Defender nicht.
Ist ja als Freeversion auch kein AV Scanner und kann kein AV Program ersetzen.
Ich selbst lassen den Malwarebytes Free zusätzlich zu den Defenderscans so etwa zwei mal im Monat durchlaufen um PUP zu suchen .
 
W

Wind in seinem Haar

Benutzer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
83
Hat Heinz PUPS auf seinem Rechner? Woher kommen die denn??
:confused:
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.652
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab manchmal Pups am Popo - gilt das auch ;-)
 
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
320
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Mal ganz doof und sehr provokativ in die Runde geworfen:

  • Jäger und Sammler sollte man sich abgewöhnen und nur das installieren was unbedingt benötigt wird

  • Selber an der Konfiguration rumfingern ist ausschließlich etwas für Profis die ganz genau wissen, was sie tun. Keinesfalls blind irgendwelchen Versprechen von irgendwelcher, vielleicht sogar Freeware, Software vertrauen. Das ist im Regelfall Bullshit weil das leere Versprechungen sind oder mehr Schaden angerichtet wird als ohne den Einsatz dieser Software. Im Idealfall holt man sich so etwas sehr limitiert und gezielt von einer Plattform wie HEISE (garantiert virenfrei) und nur dann wenn die Benutzerbewertung entsprechend positiv ist (z. B., ADWCLEANER).
Wenn man das beherzigt bleibt nur noch sich den Updates von Microsoft zu ergeben. Wobei, ich habe es aber noch nicht gelesen, mit 1903 sich hier ja eine Verbesserung ergeben haben soll. Auch Microsoft hat ja dummerweise Updates zur Verfügung gestellt, die immer mal wieder zurückgezogen wurden.

Dann braucht man auch keine Zusatzsoftware

Ach ja, BRAIN 1.0 sollte immer, ausnahmslos, eingeschaltet sein. Zwar bietet das keinen 100 Prozent Schutz, doch wer mit Verstand am PC arbeitet kann Fallen vermeiden.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.266
Version
Verschiedene WIN 10
Auch mal ganz doof und sehr provokativ in die Runde geworfen:Auch
Es ging hier um die 'Reinigung' mit ADW Cleaner.
Und der hat in der aktuellen Version eine Unschärfe bei Herstellersoftware, wollte mir doch bei einem Asus-Laptop der Asus-Treiber für das Touchpad löschen.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.896
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Neues vom AdwCleaner ( Übrigens PUP heisst Potenziell unerwünschte Programme )
Also ich wollte Adw 7.4.1 neu runterladen von der original Webseite bei Malwarebytes.
Beim ersten öffnen erhielt ich folgende Mitteilung
llll.png

Das passte mir abr gar nicht und ich habe Adw wieder entfernt und ein zweites mal runtergeladen.
Diesmal erhielt ich nur noch diesen Einschub,den man ignorieren kann.
adw2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.743
@Heinz Hm, was stört dich denn am ersten Screen?
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.606
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Danke, Heinz. Ich werde die alte Version so lange benutzen, wie es geht.
Kein Update mehr.

Grüsse von Ulrich
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.896
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Max
Weil man neuerdings aufgefordert wird die E mail anzugeben und der Hinweis
Ich übersetze den Text mal :
"Adw ist noch gratis zu benutzen,aber wir brauchen ihre E-Mail Adresse"
Ok,da hab ich das Tool wieder rausgeworfen und neu installiert,wie ich oben schrieb und da kam dann nur noch der Hinweis aus meinem zweiten Screen.
Natürlich steht dir und jedem frei,sich zu registrieren.
Was ich sagen wollte ist, dass es nicht unabwendbar ist.
Festzuhalten ist noch,ich hab selbstverständlich von der Originalseite bei Malwarebytes runtergeladen und nicht etwa bei den bekannten Malwareschleudern.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.743
Ich werde die alte Version so lange benutzen, wie es geht.
Kein Update mehr.
Musst du nicht.
Habe gerade mal die 7.4.1 runtergeladen. Weder beim Download von der Herstellerseite noch bei der Installation wollte die Software von mir die Eingabe einer Emailadresse. Keine Ahnung, was der @Heinz da angestellt hat. Browser war hier Edge Chromium (Official Release)

Eine veraltete Version zu nutzen, ist außerdem nicht unbedingt klug.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.896
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Dann ist es erst auf den US Seiten so, doch keine Sorge,was in US beginnt kommt auch nach Deutschland.
Normalerweise bekam man bis dahin auch ein Upgrade angeboten beim öffnen des Tools.wenn eines ansteht.Also Upgrade und nicht eine komplette Neuinstallation.
Doch ich habe Adw von Null auf das Gerät geholt,also ohne alten Hinterlassenschaften. Vielleicht macht das den Unterschied.
Also, der Heinz hat gar nichts angestellt,was soll das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.606
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

ich habe die 7.4.1 seit dem 06.09.2019 auf dem Rechner - da war noch Nichts mit E Mail Adresse eingeben.
Vielleicht ist es so, wie Heinz es vermutet und wir werden auch noch mit den Änderungen " beglückt ".
Dann war @MaxMeier666 wohl mit der alten Version unterwegs.:)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.896
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Alles was ich eigentlich zu sagen versuche,ist, falls Jemand diese Aufforderung erhält,das ist kein Beinbruch und nicht so verbindlich.
Leider habe ich es versäumt einfach erst mal trotzdem auf "den blauen Balken "Open AdwCleaner" zu klicken.( Erster Screen)Vielleicht hätte sich das Tool sogar normal öffnen lassen.:hm:hm
Beim zweiten Einschub,im zweiten Screen handelt es sich um die relativ harmlose Anfrage,ob sie eine E-mail schicken dürfen,wenn es Neuigkeiten etc. gibt.
By the Way,wenn man so liest,was Malwarebytes alles so sammelt - und damit vermutlich adw auch - spielt es auch gar keine Rolle mehr,ob man eine Mailadresse angibt oder nicht.
MALWAREBYTES DATENSCHUTZRICHTLINIE Viel Spass beim lesen :D
Fazit:
Wenn man sich registriert bekommt man eine Mitteilung was sie alles uber dich wissen.
Wenn man sich nicht registriert bekommt man keine Mitteilung,was sie alles über dich wissen
Also besser ,registrieren.
:rofl1 :sarkastisch:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

pc reinigung

pc reinigung - Ähnliche Themen

  • Surface Laptop Alcantara Stoff reinigen

    Surface Laptop Alcantara Stoff reinigen: Hallo, ich habe leider ein paar kugelschreiber striche auf meinem alcantara type cover entdeckt. Diese sind nun schon einige tage drauf, hat...
  • Registry reinigen

    Registry reinigen: Gibt es hier von Microsoft ein Tool oder muss dass immer noch manuel ausgeführt werden? Möchte kein Tool von einem Drittanbieter installieren...
  • Fehler! Reinigen 46

    Fehler! Reinigen 46: Hallo Mein Brother MFC 5890 CN hat eine Make. Es erscheint die Fehlermeldung Reinigen 46. Über das ink management komme ich zum Program...
  • Verbindungsstelle reinigen

    Verbindungsstelle reinigen: Hallo Mein Surfacebook lässt sich nur als Tablet einschalten. Wenn es an die Tastatur festgemacht ist, nützt der Einschaltknopf und auch die...
  • Surface Laptop Tastatur reinigen

    Surface Laptop Tastatur reinigen: Mir ist leider - aus eigener Ungeschicklichkeit- ein Softdrink über das Surface ausgekippt. Das Surface war zum Glück aus, und es ist nur eine...
  • Ähnliche Themen

    • Surface Laptop Alcantara Stoff reinigen

      Surface Laptop Alcantara Stoff reinigen: Hallo, ich habe leider ein paar kugelschreiber striche auf meinem alcantara type cover entdeckt. Diese sind nun schon einige tage drauf, hat...
    • Registry reinigen

      Registry reinigen: Gibt es hier von Microsoft ein Tool oder muss dass immer noch manuel ausgeführt werden? Möchte kein Tool von einem Drittanbieter installieren...
    • Fehler! Reinigen 46

      Fehler! Reinigen 46: Hallo Mein Brother MFC 5890 CN hat eine Make. Es erscheint die Fehlermeldung Reinigen 46. Über das ink management komme ich zum Program...
    • Verbindungsstelle reinigen

      Verbindungsstelle reinigen: Hallo Mein Surfacebook lässt sich nur als Tablet einschalten. Wenn es an die Tastatur festgemacht ist, nützt der Einschaltknopf und auch die...
    • Surface Laptop Tastatur reinigen

      Surface Laptop Tastatur reinigen: Mir ist leider - aus eigener Ungeschicklichkeit- ein Softdrink über das Surface ausgekippt. Das Surface war zum Glück aus, und es ist nur eine...
    Oben