PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

Diskutiere PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Runit, vielen Dank für Deine sehr verständliche Kommentierungen und Tips. Ich habe die Festplatte geprüft. Es gibt keine beschädigten...
A

Aussie

Hallo Runit,

vielen Dank für Deine sehr verständliche Kommentierungen und Tips. Ich habe die Festplatte geprüft. Es gibt keine beschädigten Sektoren. Alles sei in Ordnung. Das Phänomen, daß bei jeder Aktion erst mal die Festplatte auf 100% läuft und dabei alles einfriert ist geblieben. Ich bin etwas ratlos. Komischerweise leuchtet die HDD LED in dieser Zeit nicht auf und man hört auch kein typ. Festplattengeräusch. Insofern weiß ich nicht mal, ob die Festplatte überhaupt angesprochen wird. Der Taskmanager zeigt nur jedes mal die Aktion an.
Die ganze HDD zu löschen und alles neu aufzusetzen will ich möglichst vermeiden, da ich viele Programme habe, und das ganze ein ziemlich riesiger Aufwand wäre.
Es muß doch eine Möglichkeit geben dem Übeltäter auf die Spur zu kommen.
Hast Du oder Ihr, die Ihr das lest, vielleicht eine Idee ?

Vielen Dank und Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du hast aber inzwischen schon mal die Webseite des Rechner- oder Mainboardherstellers besucht und hast die aktuellen Treiber für Chipsatz und Co heruntergeladen und installiert? Im Gerätemanager findest Du nämlich immer nur die Treiber, die Microsoft mit Windows liefert und für diese eventuelle Aktualisierungen. Diese sind aber nicht immer die wirklich zu 100% passenden Treiber, weil sie nur Standardtreiber darstellen - die zudem nicht alle Funktionen der Hardware bereitstellen. Deshalb wirst Du immer beim Hersteller suchen müssen, um wirklich zu 100% passende Treiber zu finden, das gilt für Intel-Basierte Systeme sogar gleich zweimal!

Auf Driver Booster und Co darfst Du auch gleich verzichten, diese Programme liefern Dir alles - nur nicht die wirklich passenden Treiber. Zudem muss man seine Treiber niemals ständig aktualisieren, was den Einsatz solcher Programme eventuell mit Sinn erfüllen könnte. Man installiert sich die passenden Treiber und lässt dann die Finger von Aktualisierungen, es sei denn ein Treiber macht Probleme und es gibt dafür eine Fehlerbehebung, die man dann ebenfalls beim Hersteller herunterläd.

Zuletzt bearbeitet:
A

Aussie

Hallo Areiland,

Ich habe das P7P55D-E Deluxe Mainboard. Bei Asus gibt es nur ein Bios für Win 8. Ich habe schon bei ASUS nachgefragt, welches BIOS sie empfehlen, aber noch keine Nachricht bekommen.
Es ist ein guter Tip mit den Treibern. Ich bin alle einzelnen Gerätetreiber im Gerätemanager durchgegangen auf die Option "im Internet nach neuestem Treiber suchen". Ergebnis war, daß alle Treiber aktuell seien.
Ihr habt recht, ich muß jeden Hersteller einzeln abklappern und die neuesten Treiber runterladen.
Werde ich die Tage tun und Euch berichten.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich wäre sonst aufgeschmissen.

A

Aussie

Hallo Zusammen,

nach vielen Versuchen habe ich nun einen ASUS Mitarbeiter sprechen können. Das Motherboard P7P55D-E Deluxe ist seitens ASUS nicht für Windows 10 freigegeben und es gibt daher auch keinerlei Unterstützung.
Das ist ja wieder mal super. :-(.

D.h. neues Mainboard kaufen mit allem drumherum oder auf die genialen Mikrosoft Programmierer hoffen.
Das ist doch alles eine Frechheit.
Vielen Dank Euch für die Tips, die ihr mir gegeben habt. Nun geht es zurück zu Win 7....

G

Gast

Hallo mein Pc hatte seit einigen wochen ,so ein schneesturm effect am bildschirem ton wahr aber noch da nach ein paar sekunden ist das bild auch wieder gekommmen aber gestren wahr es besonder schlimm, da habe ich gesehn das ein software updat gemacht werden muss ,alles hatt geklappt aber als ich den Stand-Pc heute morgen hoch gefahren habe und im Home menü wahr, ein tasten druck oder ein klick mit der maus auf eie icon und ich musste meherer minuten warten das länsgt war 4:31, das kürzetste war 40 sekunden habe alles noch mal mit ner stoppuhr kontroliert wäher nett wenn mir jemand Antworten würde.

Schon mal im voraus danke

O

oldmen

windows+r
%SystemRoot%\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

geht am einfachsten

G

Gast

Mein Samsung Laptop ist nach einem Update im Dezember 2016 extrem langsam geworden. Egal bei welchen Aktionen, er reagierte mit 2 Minuten Verzögerung. Die Deinstallation von Avira hat tatsächlich geholfen. Er läuft momentan wieder einwandfrei.

M

MFWald

Hallo zusammen! Ich bin auf dieses Forum gestoßen und möchte auf Erfahrungswerte eingehen, die ich mit der Nutzung von Windows 10 gemacht habe: alle halbe Jahre kommt ein großes Update heraus, welches auch einen bestimmten Namen hat. Voreinstellungen, die Windows mit dem jeweiligen PC trifft, sollten so gut wie gar nicht geändert werden! Treiber sollten auch belassen werden, wenn alles soweit läuft. Ansonsten beim Hersteller erst nach schauen. Driver Booster, CCleaner und Co versprechen immer viel, halten faktisch jedoch gar nichts! Wer auf vielen unterschiedlichen Seiten unterwegs ist, sollte einen Sandbox-Browser verwenden, so dass die Gefahr einer Bedrohung von außen so gering wie möglich gehalten wird. Datenträger-Bereinigung ich okay und wer möchte, kann bei HDD auch mal manuell mit Windows-Defragmentierung arbeiten.
Wer Firefox, Chrome & Co mit Addons nutzen möchte, sollte nur folgende "Sicherheits-Addons" nutzen: uOrigin, Avast und Ghostery. Auf keinem Fall ADB oder WOT verwenden, da diese Nutzerdaten verkaufen und so bestimmte "Werbung" durchlassen.
Bei AntiVirus wenn schon von fremden Anbietern, möglichst auf Kaspersky oder Bitdefender zurück greifen. Niemals Programme nutzen, die Treiber und oder Registry "Überarbeiten". Wenn nach Updates mal was nicht läuft oder Windows 10 extrem langsam läuft, Shift-Taste drücken, dann Neu Starten klicken. Es erscheint... Einen Augenblick bitte... Dann Windows zurück setzen, alle Daten außer Eigene wählen! Löscht dann alles bis auf eure gespeicherten Daten, hinterlegt jedoch eine Internet-Seite auf dem Desktop zum Anklicken, die alle gelöschten Anwendungen anzeigt. Dann nüchtern davon nur noch auswählen, was davon überhaupt noch installiert werden sollte. Intel-Treiber sollten natürlich durchaus aktuell gehalten bleiben. Ich hoffe, hiermit einigen Nutzern geholfen zu haben.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Hmm, mal davon abgesehen, daß Dein Text aufgrund mangelhaft gestalteter Absatzformatierung schwer zu lesen ist, ich frage mich, was Du uns damit Neues verraten wolltest. Oder sollte uns das nur einen Überblick über Deinen Kenntnisstand vermitteln? Ich kann damit jedenfalls nicht viel anfangen und zum Problem im Titel trägt es auch nicht allzuviel bei.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
G

GünniHRO

Hallöchen,

ich habe das gleiche Problem mit einem Laptop der Firma Acer, Update von Win 8 auf 10,
Ich habe die Systemvoraussetzungen geprüft, das alte Betriebssystem vollständig von der Platte gelöscht , alle Partitionen neu aufgelegt, formatiert etc. ,aktuelle Treiber vom Hersteller installiert ,Mainboard etc., aktuelle Virensoftware drauf mit gekaufter Lizenz, die Festplatte auf Schäden und korrupter Software kontrolliert , alleine das auslesen hat ewig gedauert. Keine Fehler gefunden. Das System arbeitet die ersten Wochen im Office Betrieb super und dann nach ein paar Wochen Bootet der Rechner mit der Geschwindigkeit einer Schlaftablette und auch die Arbeitsgeschwindigkeit ist unzumutbar.
ich arbeite jetzt erst mal mit OSX Sierra und bin sehr zufrieden!
Mich würde trotzdem gerne Interessieren , wo da der Bug ist? Was könnte ich noch machen?

MfG Günni

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Du willst uns also nicht erzählen was für ein Lappi incl. alles du hast.

Und wir müssen echt die Hellseher-Kugel herausholen ?

Windows+R
msconfig dann Start und Erweiterte Optionen siehe Bild !

msconfig.JPG

musste evtl. die anzahl deiner Proz. eingeben ! Hatte ich auch schon mal da stand dann nur 1 Proz. drinnen.

Kannst dir ja dann vorstellen das der Rechner incl. SSD im Schneckentempo gebootet hatte. Aber eh ich erst mal darauf kam !!!

Thema:

PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

Sucheingaben

nach windows 10 update langsam

,

windows 10 langsam nach update

,

windows 10 reagiert langsam

,
windows 10 laptop langsam
, pc langsam windows 10, pc nach windows 10 update langsam, laptop nach Windows 10 update langsam, windows 10 sehr langsam, windows 10 pc langsam, windows 10 extrem langsam, nach windows 10 update pc langsam, windows 10 update langsam, windows 10 computer langsam, win 10 extrem langsam, laptop langsam windows 10, windows 10 nach update extrem langsam, windows 10 plötzlich langsam, windows 10 plötzlich extrem langsam, pc langsam nach windows 10 update, windows 10 reagiert sehr langsam, seit windows 10 pc langsam, windows 10 zu langsam, nach windows update pc langsam, windows 10 langsam, pc extrem langsam windows 10

PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam - Ähnliche Themen

• HILFE: Nach April Update reagiert mein Rechner nicht mehr!

HILFE: Nach April Update reagiert mein Rechner nicht mehr!: Habe vorhin das neue April-Update auf meinem Rechner installieren lassen - bin dann zwischendurch aus dem Raum gegangen, da das Update ziemlich...
  • Windows 10 nach reagiert nach Update 1709 nicht mehr

Windows 10 nach reagiert nach Update 1709 nicht mehr: Seit gestern habe ich das Update auf meinem fast neuen Laptop. Seit heute hängt das Gerät ständig und irgendwann erscheint ein Fenster mit der...
  • Seit Update auf 1709 reagiert Aero Shake nur noch mit Verzögerung

Seit Update auf 1709 reagiert Aero Shake nur noch mit Verzögerung: Seit dem Update auf auf das Fall Creator's Update verhält sich Aero Shake auf meinem Rechner anders: Reichte es zuvor, ein Fenster zwei-, dreimal...
  • Windows-Explorer reagiert nicht nach Update

Windows-Explorer reagiert nicht nach Update: Seit dem letzten grossen Update (habs erst Anfang der Woche gemacht, die Meldung kam aber bereits seit Wochen) startet Windows 10 nicht mehr. Es...
  • nach win10 update pc reagiert nicht mehr

nach win10 update pc reagiert nicht mehr: Hi, vor einigen monaten nach einem win 10 update reagiert mein pc jedes mal nach dem hochfahren erstmal ca. 10 minuten nicht. Bzw. stockt es wenn...