Guten Morgen ...
du bist ja echt ein Guter, für'n
Fuffi 
Vor drei Jahren wollte ich in einem Zimmer eine neue TAE-Dose von der Telekom gelegt haben, weil ich kein großer W-Lan Freund war/bin; Telepromt sagte mir dann am Telefon, eine neue Dose, egal wie lang und um wieviel Ecken, aber nur über Putz, koste mich dann
einhundertundsechzig!!! Euronen

Habe dann dankend abgelehnt, mir im Baumarkt zwei Dosen und zehn Meter Kabel gekauft. Schlappe 15 Euro, soweit ich mich erinnere. Dann am Wochenene Schlitz geklopft, Kabel gelegt, Dosen gesetzt. Alles gut. Geht noch immer, störungsfrei
Ich finde solche Aussagen immer witzig.
Aber schauen wir mal:
Zwei Dosen und Kabel 15.-€
Werkzeug, vielleicht einen Akuschrauber vielleicht 5.-€ Abschreiben pro Einsatz, man hat ja ne Kiste dabei.
Nun, Halbzeuge, Nägel, Dübel, Schrauben vielleicht auch 5.-€ man hat ja alles im Auto dabei.
Anfahrt, weil der Kunde ist nicht ums Eck vielleicht 25.-€ im Golf, der bezahlt werden muss pro km 0,30€ an Verschleiss zu rechnen
Ach und Rückfahrt findet ja nicht statt, man fährt ja von Kunde zu Kunde.
Wären dann rund 50.-€ einfach mal so.
160.- Brutto, wären dann 135,-€ Netto, bleiben mal 85.-€ Gewinn.
Jetzt also die Hotline der Telekom, sagen wir mal 2.-€ (ich frage mich woovon die leben)
Die Telekom zahlt dann vielleicht 40.-€ dem Techniker, der Rest geht zu dem Konzern...
Wie der Techniker von 40.-€ leben soll, aber das kann jeder für sich selber mal rechnen.
.
Ich habe vor einem Jahr das Angebot erhalten für 29.-€ Netto die Stunde in die Serveradministration zu gehen.
Das habe ich Dankend abgelehnt.
UND: es haben sich Dumme gefunden, die das gemacht haben - aber wie ich schon sagte, nicht jjeder kann rechnen
Nicht falsch verstehen - 160.-€ ist ein stolzer Preis, aber leben und leben lassen.