PC nimmt sich Pausen!

Diskutiere PC nimmt sich Pausen! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Alles gut und schön, aber wie bekomme ich jetzt die fehlenden Updates installiert, Windows macht es auf jeden Fall nicht, komme nur Fehlermeldungen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PC nimmt sich Pausen! Beitrag #21
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Alles gut und schön, aber wie bekomme ich jetzt die fehlenden Updates installiert, Windows macht es auf jeden Fall nicht, komme nur Fehlermeldungen.

#
schau mal hier: PC nimmt sich Pausen!. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • PC nimmt sich Pausen! Beitrag #22
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wenn Du das letzte SSU nicht installieren kannst, sehe ich da nur die Option eines Inplace Upgrades oder einer Neuinstallation mittels MCT. Das Inplace Upgrade geht bei Dir ja leider auch nicht.

- oder Du versuchst, ein älteres Backup nochmal mit Updates aufzubereiten, die in einer aktuell logischen Abfolge dann vielleicht zum aktuellen Stand führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PC nimmt sich Pausen! Beitrag #23
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • PC nimmt sich Pausen! Beitrag #24
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Bild_2021-03-24_202516.png

• PC nimmt sich Pausen! Beitrag #25
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und die Befehlszeile: dism /online /cleanupimage /restorehealth ausführen. Denn der Fehlercode 0x80073712 bedeutet, dass im Windows Store eine Inkonsistenz existiert. Die Dism-Reparatur sollte das auflösen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • PC nimmt sich Pausen! Beitrag #27
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo albe,
hast Du zwischendurch auch mal einen kompletten Neustart gemacht?

• PC nimmt sich Pausen! Beitrag #28
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Im Moment bin ich im Betriebssystem Linux unterwegs und kann nicht raus, lade verschiedene Sachen runter.
Werde ich Morgen mal probieren.

• PC nimmt sich Pausen! Beitrag #29
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 21H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Ich meine, das Servicing Stack zusammen mit KB 5000802 (März Patsch) bekommen zu haben.
Ca. 2 Stunden nach der Istallation wurde ich aus einem Spiel geschmissen mit einem blauem Bildschirm. Windows wird neu gestartet, um Fehler zu beheben.

So sah das bei mir am 11.03 aus

xxxxx.jpg

Eines der optionalen Update habe ich dann erst später installiert. Dieses hat dann 5000802 ersetzt. Servicing Stack ist bei mir jedenfalls noch drin.
Ich glaube das optionale KB5001649 sollte auch fehlerhaft sein. Darauf hin hat WIN das KB5001567 nachgeschoben. Das habe ich am 16.03 installiert.
Beide optionale hätte ich eigentlich nicht gebraucht. Weil ich keine Schwierigkeiten mit dem Drucker hatte.

Gestern bekam ich das KB5001649 erneut optional angeboten.
Ich wage es mal zu installieren.

Update-Kuddelmuddel hoch drei jedenfalls in diesem Monat.

Zuletzt bearbeitet:
  • PC nimmt sich Pausen! Beitrag #30
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Habe heute Morgen, nochmals einen Versuch gestartet mit den hier gemachten Vorschlägen.
Auch habe ich verschiedene Vorschläge aus dem Netz ausprobiert, aber alles ohne Erfolg, siehe Anhang
Bin jetzt so langsam am Ende, da sitzt man Stundenlang vor dem PC bis in die Nacht und erreicht habe ich nichts, leider.

Neuinstallation kommt im Moment nicht infrage, ziehe step by step nach Linux um.Wobei der Unterschied nicht allzu groß ist, außer das Linux viel stabiler läuft, es auch keine Treiberprobleme gibt und die Aktualisierungen laufen auch ohne Probleme ab.

Anhänge

• update.jpg
    update.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 67
  • PC nimmt sich Pausen! Beitrag #31
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Auf Deinem Screen sehe ich, dass Du bereits eine Fehlermeldung zu dem optionalen Update hast, wo zu dem Zeitpunkt die ...802 noch gar nicht installiert wurde. Ich schließe daraus eine falsche Reihenfolge der Installationsversuche.

• PC nimmt sich Pausen! Beitrag #32
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Danke für Euere Antworten, aber ich will nicht mehr, mir ist die Lust vergangen, da sitzt man Stunden vor dem PC und alle Versuche schlagen fehl.
Ganz einfache Frage in die Runde, was würdet Ihr machen, wenn Ihr 2 Programmen, sprich Betriebssysteme habt, wovon eines nicht rund läuft, während es mit dem anderen Programm keine Probleme gibt und zudem nichts kostet, incl. der Büroanwendungen.

Ich lasse jetzt beide BS laufen, kann mir höchstens vorstellen, dass ich mit Linux auf die SSD umziehe und Win dafür auf die Sata verlagere.

• PC nimmt sich Pausen! Beitrag #33
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
In der Regel macht der Einbau einer neuen GraKa und einer SSD keinerlei Probleme.

Du schreibst selbst:
Diese Probleme tritt auf, seit eine neue GrKa und eine neue SSD eingebaut wurde
Dann stellt sich doch die Frage, was ist dabei passiert.

Und Du gehst jetzt hin und schreibst:
Hat der PC Laden erledigt, keine Ahnung

Und was mir hier komplett fehlt, sind Angaben zu Hardware vor Umbau und nach Umbau. Was für eine GraKa kam rein, was für eine kam raus, wie ist Windows auf die SSD gekommen? Es gibt hier im Forum etliche Themen, in denen eine neue SSD eingebaut wurde und das Betriebssystem "geklont" wurde. Wie hat das der "Laden" gemacht?

Anscheinend wurde Win 10 nicht neu installiert, das Linux (welche Distribution?) schon. Das sind dann ganz andere Voraussetzungen.

• PC nimmt sich Pausen! Beitrag #34
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Liebe Sabine, es spielt für mich keine Rolle mehr, was und wie alles gemacht wurde, ich habe jetzt ein stabiles BS und zwar Linux, mit dem ich sehr gut klarkomme. Für mich ist wichtig, dass die Kiste einwandfrei läuft und das tut sie jetzt. Soll aber nicht heißen, dass ich Win verdamme, aber ich habe für mich die beste Lösung gefunden und muss mich mit meinem Win- Problem nicht länger herumärgern.
Trotzdem lösche ich Win nicht, eventuell löst sich das Problem noch, vielleicht beim nächsten Update, aber darüber mache ich mir keine Gedanken mehr.
Wie gesagt bin ich Stunden und gestern bis tief in die Nacht vor dem PC gesessen und habe sehr viel probiert und jetzt habe ich einfach keine Lust mehr, es läuft ja alles unter Linux, was will ich mehr.

• PC nimmt sich Pausen! Beitrag #35
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Und immer noch keine Informationen zur Hardware.

Mich würde echt interessieren, was für eine Grafikarte drin war und welche jetzt drin ist.

• PC nimmt sich Pausen! Beitrag #36
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Was für eine drin war, weis ich nicht mehr, jetzt ist eine Nvida Geforce GT 710 verbaut.
Ich habe sie auch neu installiert und zwar von der Herstellerseite.

Frage mich aber, was Dir diese Info nützt, bzw. ob man mit dieser Info mein Problem beheben könnte.

• PC nimmt sich Pausen! Beitrag #37
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo albe,
das ist eine Grafikkarte, die über Sieben Jahre alt ist.
Ich vermute, Sabine wollte " allgemein" auf alte Hardware hinaus(?).
Da bedarf es schon einer gewissenhaften Installation.

Aber es ist schön, wenn Du mit Linux komplett bedient wirst.
Ich nutze es auch gerne, aber leider gibt es diverse Software ( besonders im Firmenumfeld), die bei mir da leider nicht bedient wird.

Die Hauptsache ist aber ,Du bist damit glücklich.

• PC nimmt sich Pausen! Beitrag #38
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Das mit der Grafikkarte hat er mir gesagt und gefragt was ich alles mit dem PC mache, nach meinen Antworten hat er gemeint, die würde für meine Bedürfnisse reichen und hat sie mir für kleines Geld eingebaut, wichtig war für mich nur der HDMI- Ausgang, für Spiele ist sie nicht geeignet, mache ich aber sowieso nicht.

• PC nimmt sich Pausen! Beitrag #39
S

SenorPeligro

Neuer Benutzer
Version
Professional
System
I7 Overclocked, 16GB DDR4
Hat der PC Laden erledigt, keine Ahnung

@ungarnjoker: Würde heißen abwarten, bis sich Windows bequemt was dagegen zu machen, auch gut, deshalb tendiere ich zu Linux, da habe ich das Problem nicht, System läuft dort ohne Probleme und Wartezeiten.
Schön, aber wie hilft das jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PC nimmt sich Pausen!

PC nimmt sich Pausen! - Ähnliche Themen

Fehlermeldungen bezüglich HP HD Camera - HP ProBook 470 G3 Windows 10 pro: Hallo, bezüglich der eingebauten Webcamera erhalte ich folgende Fehlermeldungen: Protokollname: System Quelle: Service Control Manager...
Unbekannte Fehlermeldung: Bekomme untenstehende Meldung, was könnte die Ursache sein und wie kann ich sie beheben. Bin für jeden Hinweis dankbar PC stellt dann seine...
PC stürzt regelmäßig ab, Ursache unbekannt..: Moin, einer unserer PC's stürzt regelmäßig sporadisch ab und wir wissen nicht, wo das herkommt. Daher sind wir etwas ratlos.. Specs: Ryzen5 2600...
Ereignis 41,Kernel-Power: Hallo zusammen, hatte seitdem Hardware Upgrade und System Neuinstallation schon häufig passiert: Bluescreen und Systemautomatisch Neustart...
Windows friert unregelmäßig kurz ein: Hallo an alle Mitleser, habe mir vor wenigen Monaten einen neuen PC zusammen gestellt und habe seit kurzem das Problem das sich das System kurz...
Oben