Pc neu ---> Windows Home vorinstalliert und jetzt auf Windows Pro

Diskutiere Pc neu ---> Windows Home vorinstalliert und jetzt auf Windows Pro im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe Windows Home auf meinen neuen Pc vorinstalliert und ist als versteckte Systempartition auf der Festplatte die ich gerne löschen...
Phenomon

Phenomon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.11.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10
Hallo

Ich habe Windows Home auf meinen neuen Pc vorinstalliert und ist als versteckte Systempartition auf der Festplatte die ich gerne löschen möchte weil
ich mir jetzt ein Windows Pro (OEM) key gekauft habe .
Frage :darf ich die Windows Home partition löschen weil ich das Windows Home nicht wieder drauf haben will da ist so viel mist drauf ?
oder bekomme ich später Windows Pro nicht wieder drauf ?
Windows Pro habe ich schon aktiviert mit den key aber ich möchte alles neu installieren.

Gruß
Thomas
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.410
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Löschen kannst Du die Partitionen problemlos und einen Clean-Install machen. Evlt. oder erfahrungsgemäß wird aber wieder Home installiert, weil der Key aus dem Bios ausgelesen wird. Gebe während der Installation Deinen Pro Key ein. Wenn es optimal läuft, wird Pro installiert. Wenn trotzdem Home installiert wird, musst Du die Version nochmal wie vor auf Pro heben.
 
Thema:

Pc neu ---> Windows Home vorinstalliert und jetzt auf Windows Pro

Pc neu ---> Windows Home vorinstalliert und jetzt auf Windows Pro - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Home - Aktivierung auf neuer Hardware

    Windows 10 Home - Aktivierung auf neuer Hardware: Hallo, Auf meinem jetzigen PC verwende ich Windows 10 Home Edition aus dem Upgrade von Windows 7. Ursprünglich war Windows 7 auf dem PC bereits...
  • Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD

    Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meinem Gerät 2 weitere SSD´s verbaut und diese Gelegenheit gleich für einen...
  • Windows 10 Home neu aufgesetzt.

    Windows 10 Home neu aufgesetzt.: Hallo Guten Morgen, ich habe folgendes kleines Problem. Ich habe Windows 10 zwei mal aufgesetzt und es wurde zwei mal abgebrochen. Beim dritten...
  • Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen

    Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen: Hallo, Für meinen Papa habe ich einen nagelneuen Lenovo-Rechner eingerichtet. Zwei Funktionen finde ich nicht, die auf meinem eigenen Surface 3...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Home - Aktivierung auf neuer Hardware

    Windows 10 Home - Aktivierung auf neuer Hardware: Hallo, Auf meinem jetzigen PC verwende ich Windows 10 Home Edition aus dem Upgrade von Windows 7. Ursprünglich war Windows 7 auf dem PC bereits...
  • Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD

    Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meinem Gerät 2 weitere SSD´s verbaut und diese Gelegenheit gleich für einen...
  • Windows 10 Home neu aufgesetzt.

    Windows 10 Home neu aufgesetzt.: Hallo Guten Morgen, ich habe folgendes kleines Problem. Ich habe Windows 10 zwei mal aufgesetzt und es wurde zwei mal abgebrochen. Beim dritten...
  • Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen

    Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen: Hallo, Für meinen Papa habe ich einen nagelneuen Lenovo-Rechner eingerichtet. Zwei Funktionen finde ich nicht, die auf meinem eigenen Surface 3...
  • Sucheingaben

    windows 10 home immer auf leptop vorinsterlirt

    ,

    windows 10 pro auf pc mit vorinstalliwrem hom

    Oben