PC Name ändern

Diskutiere PC Name ändern im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wollte meinen PC Namen, der aus DESKT-OPXXXXX besteht einfach auf meinem Namen ändern. Habe in den Windows Einstellungen / System / Info...
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo,
wollte meinen PC Namen, der aus DESKT-OPXXXXX besteht einfach auf meinem Namen ändern. Habe in den Windows Einstellungen / System / Info dann bei "PC Name" "diesen PC umbenennen" angeklickt und dies auch gemacht. Ganz einfach, dachte ich, aber als ich den PC neu startete, erschien das Windowszeichen und ein fenster wo ich zu Anmelden mein Passwort eingeben sollte. Hab nie ein Passwort angelegt. Links unten stand mein Benutzername, wenn ich den anklickte wieder die Passwortabfrage. Auch nirgends eine Möglichkeit das Ganze zu schließen, bei Neustart dasselbe. Musste Strom abschalten.
Gut dass es das wirklich hervorragende Tool MediaCreation gibt, da konnte ich den zuletzt angelegten Wiederherstellungspunkt aufrufen und alles war wieder i.O
Hat jemand schon so etwas gehabt. Dann im Netz gelesen die Änderung in der Systemsteuerung zu machen über System / Computer umbenennen. Das war ein eigenes kleines Fenster, aber ich wollte das vorherige Prozedere nicht wiederholen.
Falls jemand das schon mal gemacht, danke für Hinweis
und Gruß

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Unter Windows-Einstellungen
System
Info.
Name geändert
Neustart, alles normal
Name ist geändert.

Bin angemeldet mit Microsoft-Konto.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Den Rechner endlich mal mit einem Passwort versehen und dann den Autologon einrichten! Schon gehören solche Probleme der Vergangenheit an.

H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo,,
danke für die Antworten. Habe einige Tage Versuche durchgeführt und jetzt lass es so wie es ist. Habe ja erst vor ca drei Monaten Win 10 neu installiert und seitdem nichts besonderes neu gemacht. Da wundert sich der Laie schon wenn man im Fenster System die Info und dann "diesen PC umbenennen" aufruft und dann das bereits geschilderte Problem bekommt. Oder / und den Rechner mit einem Paswort versehen soll (warum eigentlich?) und dann wieder ein Autologon, das hab ich auch noch nicht gehört, verwenden soll.
Gruss
horst-klaus

Thema:

PC Name ändern

Sucheingaben

windows 10 pro pc-namen ändern

,

windows 10 pc umbenennen geht nicht

PC Name ändern - Ähnliche Themen

• Outlook überschreibt Dateien mit zu langen Namen ohne Nachfrage

Outlook überschreibt Dateien mit zu langen Namen ohne Nachfrage: Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die...
  • Administrator Name ändern?

Administrator Name ändern?: Hallo Alex & Sabine, den beim Start von WIN10-1903/64-Bit angezeigten Admin-/User-Namen ("E-Mail Adresse gelöscht!!!") würde ich gern ändern. Über...
  • Änderungen nachverfolgen Namen der Autoren mitdrucken

Änderungen nachverfolgen Namen der Autoren mitdrucken: Hallo zusammen, ich knabbere zur Zeit an einem Problem. Wenn ich im Microsoft Word die Änderung nachverfolgen Option angeviere, erhalte ich...
  • Kann ich den Namen eines lokalen Kontos ändern?

Kann ich den Namen eines lokalen Kontos ändern?: Ich hab meine Konten am PC nicht mit MS verbunden. Ich habe zwei Konten eingerichtet, eines davon als Administrator. Nun möchte ich die Namen...
  • Datenschutz: Voller Name in Dokumenten-Details unterbinden ?!

Datenschutz: Voller Name in Dokumenten-Details unterbinden ?!: Hallo zusammen, wie ich neulich schon mal geschrieben habe, bekomme ich in Office 365 in Word, Excel, etc. seit einigen Wochen angezeigt, ich...