PC nach Installation von Windows 10 nicht startbar

Diskutiere PC nach Installation von Windows 10 nicht startbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, ich habe folgendes problem. ich habe W10 installiert ( über den Hinweis in der Task-Leiste ). Die Installation lief problemlos - aber...
G

gast

hallo,
ich habe folgendes problem.

ich habe W10 installiert ( über den Hinweis in der Task-Leiste ).

Die Installation lief problemlos - aber wenn ich den Rechner jetzt starte, erscheint immer ein "anderer Nutzer".
Ich soll einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben.
Das habe ich aber nicht, da ich es bei Windows 7 auch nicht gehabt habe - nun komme ich aber an diesem Anmeldebildschirm nicht weiter und kann mit dem Rechner nicht mehr arbeiten.

Hat einer eine Idee, was ich machen kann ??

Danke
Carsten
 

Bluesreen

Gesperrt
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
89
hallo,
ich habe folgendes problem.

ich habe W10 installiert ( über den Hinweis in der Task-Leiste ).

Die Installation lief problemlos - aber wenn ich den Rechner jetzt starte, erscheint immer ein "anderer Nutzer".
Ich soll einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben.
Das habe ich aber nicht, da ich es bei Windows 7 auch nicht gehabt habe - nun komme ich aber an diesem Anmeldebildschirm nicht weiter und kann mit dem Rechner nicht mehr arbeiten.

Hat einer eine Idee, was ich machen kann ??

Was bedeutet anderer Nutzername kannst du davon ein Bild machen?

Hast du bei der Installation ein Microsoftkonto angegeben?

Gib doch einfach mal deinen gewünschten Usernamen ein und ein Passwort deiner Wahl. Was passiert dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

hallo,

es ist der startbildschirm ( blau mit dem windows-zeichen ) und es steht da "anderer benutzer". und ich soll, ein benutzernamen und ein passwort eingeben.
sämtliche varianten bei der eingabe führen immer zum gleichen ergebnis. es steht da "benutzername und passwort sind falsch. bitte versuchen sie es erneut".
ein microsoft-benutzerkonto habe ich noch niemals angelegt.
es gibt ja auch die möglichkeit sich mit einem microsoft-benutzerkonto anzumelden. wäre das denkbar, wenn ich mir jetzt ein benutzerkonto anlege, dass er das dann begreift und ich wieder mit dem rechner arbeiten kann?
danke
carsten
 
Thema:

PC nach Installation von Windows 10 nicht startbar

PC nach Installation von Windows 10 nicht startbar - Ähnliche Themen

Surface 7 - automatisch einloggen: Hallo, ich habe ein Surface 7 und nutze ein lokales Konto mit einem Passwort. Ich möchte jedoch bei der Anmeldung keine ID oder Passwort...
Nach Treiber-neu-Installation PC Abgestürzt: Hallo Community, mein Problem baut auf einem anderem auf. 1. bisher habe ich in den 3,5mm audio/mikrofon anschluss immer ein Mikrofon gehabt...
Anmelden unter Windows 10: Hallo zusammen Wenn ich mein Notebook mit Windows 10 einschalte, muss ich mich immer anmelden. Dabei ist dies gar nicht notwendig. Bisher habe...
Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit Fehler 0x80070035: Hallo, ich versuche nun seit Tagen eine Verbindung vom PC zum Mac aufzubauen. Im Dateiexplorer unter Netzwerk taucht der Mac auch auf, aber beim...

Sucheingaben

win10 nach anmeldebildschirm gehts nicht weiter

,

startprogramm für Windows10

Oben