A
A.Schmitz
Hallo,
ich habe mir im März diesen Jahres einen neuen PC gekauft.
Folgende Komponenten sind verbaut:
Intel Core i5 6600 Skylake
KFA2 GeForce 1060 EXOC mit 6Gb
16 Gb DDR4 Crucial Ballistix Sport
WD blue 1Tb (vorher verbaut)
Samsung 850 EVO mit 500Gb (nachgerüstet, dazu gleich mehr)
Sharkoon 700W Bronze Netzteil
Nun hatte ich bis vor ca. einem Monat immer das Problem, dass der PC unter Last (z.B. Videoschnitt, Gaming) abstürzte. Da Tests der CPU und GPU ohne auffälliges Ergebnis verliefen, installierte ich Windows 10 (vorher Windows 7), um eventuelle Fehler im OS zu beheben. Diesmal allerdings auf oben genannter SSD. Damit lief es ca. 2-3 Wochen problemlos, jetzt habe ich allerdings das selbe Problem wie beim alten System. Der PC stürzt bei Titeln wie Overwatch oder beim Schneiden von Videos einfach ab. Ohne Vorwarnung, Blue-screen o.ä. ist einfach der ganze PC auf einmal aus.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus,
Aaron Schmitz
ich habe mir im März diesen Jahres einen neuen PC gekauft.
Folgende Komponenten sind verbaut:
Intel Core i5 6600 Skylake
KFA2 GeForce 1060 EXOC mit 6Gb
16 Gb DDR4 Crucial Ballistix Sport
WD blue 1Tb (vorher verbaut)
Samsung 850 EVO mit 500Gb (nachgerüstet, dazu gleich mehr)
Sharkoon 700W Bronze Netzteil
Nun hatte ich bis vor ca. einem Monat immer das Problem, dass der PC unter Last (z.B. Videoschnitt, Gaming) abstürzte. Da Tests der CPU und GPU ohne auffälliges Ergebnis verliefen, installierte ich Windows 10 (vorher Windows 7), um eventuelle Fehler im OS zu beheben. Diesmal allerdings auf oben genannter SSD. Damit lief es ca. 2-3 Wochen problemlos, jetzt habe ich allerdings das selbe Problem wie beim alten System. Der PC stürzt bei Titeln wie Overwatch oder beim Schneiden von Videos einfach ab. Ohne Vorwarnung, Blue-screen o.ä. ist einfach der ganze PC auf einmal aus.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus,
Aaron Schmitz