PC mit Win 10 und 2 externe Touchscreens funktioniert nicht richtig....

Diskutiere PC mit Win 10 und 2 externe Touchscreens funktioniert nicht richtig.... im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum! :) Danke erst einmal für die Aufnahme und nun zu meinem Win 10 Problem: Ich nutze einen Mini-PC Lenovo M625Q, dieser verfügt über 2...

Lichtwicht

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
1
Ort
25821 Bredstedt
Version
1803
System
Lenovo M625Q
Hallo Forum! :)
Danke erst einmal für die Aufnahme und nun zu meinem Win 10 Problem:
Ich nutze einen Mini-PC Lenovo M625Q, dieser verfügt über 2 Displayportanschlüsse. An diesen sind 2 identische Touchscreens angeschlossen, ich nutze das System im erweiterten Bildschirmmodus. Das funktioniert auch einwandfrei, nur die Touchfunktion nicht. Beim Hauptbildschirm ist alles OK, beim erweiterten Bildschirm reagiert der Touch, führt dann aber nicht die Befehle von diesem Bildschirm aus, sondern die Befehle die an entsprechender Stelle auf dem Hauptbildschirm liegen. Habe schon versucht HID-Eingabegeräte mal zu deaktivieren/aktivieren aber habe bisher keine lösung für das Problem gefunden. Win 10 Pro, Version 1803. Vielleicht weiss jemand Rat? :flenn

Habe schon viel gegoogelt und auch Posts (leider englische) gefunden nach denen neue Versionen von Win 10 keine 2 Touchscreens mehr unterstützen, es soll aber ältere Versionen geben bei denen die Möglichkeit besteht den Arbeitsbereich des Touchscreens einzustellen. Hat jemand sonst hierzu Infos? :confused:
 
Thema:

PC mit Win 10 und 2 externe Touchscreens funktioniert nicht richtig....

PC mit Win 10 und 2 externe Touchscreens funktioniert nicht richtig.... - Ähnliche Themen

Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...

Sucheingaben

2 touchscreens an windows 10

Oben