PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich

Diskutiere PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich versuche erfolglos meinen PC mit meinem Fernseher zu verbinden. In den Einstellungen bei "Angeschlossene Geräte" hab ich meinen...
O

Onto

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
2
Hallo,

ich versuche erfolglos meinen PC mit meinem Fernseher zu verbinden.

In den Einstellungen bei "Angeschlossene Geräte" hab ich meinen Samsung-TV (LED32) hinzugefügt. Sprich der Fernseher wurde von WIndows 10 im Netzwerk erkannt.

Nun wenn ich rechts unten auf dem Desktop auf die Sprechblase klicke und dann "Verbinden" auswähle, sucht Windows zwar den Fernseher, aber findet diesen nicht. Ich kann also nichts auswählen zum projizieren.

Miracast013280.jpg
(Quelle: Miracast mit Windows 10 im (Kurz-)Test | Borns IT- und Windows-Blog)

Zwischen meinen Samsung Tablet und dem Samsung-TV funktioniert Screen Mirroring.

Habe untere anderem diverse Anleitungen gefunden und auch auf youtube nach Lösungen gesucht. Leider erfolglos.

An der Firewall kann es anscheinend nicht liegen, da er ja sonst erstens das Gerät nicht finden würde und probiert hab ich das auch. Erfolglos.

Hat jmd. Erfahrungen und Ideen für das Problem?

VG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mazeza

Benutzer
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
60
Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinem Panasonic TV .
Auch bei mir klappt die Verbindung mit dem Tablet einwandfrei.
Der TV wird auch im Heimnetz erkannt und angezeigt.
 
O

Onto

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
2
Also laut diesem Thema hier (http://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/insider_wintp-insider_devices/cannot-get-mirroring-to-work-with-tech-preview/12cf9faa-160c-44d8-9d66-1a022788c983?page=1) ist es nicht mehr gewollt, das man Samsung-TV mit dem Computer unter Windows 10 verbinden kann. Wurde mit einem Service Pack geändert. Ironischerweise verkauft Microsoft aber einen Wifi-Adapter der genau dieses Problem behebt. Kostet gut 50€ das Teil.

Irgendwie klingt das schon ziemlich arg. Ist hier niemand, bei dem Screen Mirroring zw. Samstung TV und Windows 10 funktioniert?
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
521
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hi, also Screen Mirroring funzt nicht zwischen TV und PC, habe hier deshalb schon mal einen Fred eröffnet, einfach SuFu benutzen. Das Thema lautete: PC auf TV spiegeln, wie geht das??

Im Moment benutze ich noch ein HDMI- Kabel, habe auch Samsung TV.
Habe mich auch in einem Hi-Fi Forum schlau gemacht, ohne zusätzliche Hardware geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

graf-bronsky

Hi Leute,
mein Samsung lief in screen mirroring ganz super von meinem Notebook als Quelle.
... lief, denn ich habe vor zwei Tagen ein win10 Update machen lassen (automatisch eingestellt), und siehe da, kein mirroring mehr möglich. note4 geht samsung tablett geht. Wenn die Aussage von weiter oben stimmt, und das scheint wohl so zu sein, dann ist das von MS echt suuuper-frech.
 
G

Gast

Hallo,

Hatte das gleiche Problem wie ihr. Die Verbindung hat sich einfach nicht mehr wie gewohnt herstellen lassen. (Wie im Video von VinWiesel gezeigt wird).

Bei mir hat es geholfen, das Tablet vorher von allen Wlan-Netzwerken zu trennen und dann das Screen Mirroring zu verbinden. Danach das Tablet wieder in das Wlan einloggen und los gehts.
Übrigens funktioniert es seit der erstmaligen Herstellung nach dem Windowsupdate wieder wie es soll ohne vorher trennen zu müssen.

Viel Erfolg
 
C

chakkman

Hm, ihr macht ja richtig Hoffnung. Ich hatte mich auch schonmal mit dem Thema beschäftigt, hatte aber gelesen, dass das Screen Mirroring nur mit Samsung-Geräten funktioniert. Vielleicht probier ich's doch nochmal.

Hm, also das in dem Video funktioniert hier auf jeden Fall nicht, aber, das hatte ich auch bereits probiert, das ist ja der Standardweg, um den TV zu verbinden. ;) Es wird mir auch auf dem PC angezeigt, dass das Gerät nicht "Miracast-fähig" sein soll, und ein TV wird auch nicht gefunden. Bin mir ziemlich sicher, dass das ohne ein weiteres Gerät, beispielsweise Fire-Stick oder ähnliches, bei mir nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guten Abend
Ich benutze seit Jahren ein WIN 8.1-Tablett, auf welches ich wegen meines Smartphone's Google Chrome installierte. Eine ordentliche Plattform!
Seit einer Woche habe ich einen neuen Sony TV mit WIFI und SmartTV. Und wie ein Wunder - ob die Auswahlmöglichkeit schon vorher angezeigt wurde kann ich nicht sagen - lässt sich am Tablett unter Chrome eine Funktion 'Streamen' anwählen. Das Tablett hat den TV und den Reciver von Telekom-Magenta erkannt und 'verkoppelt'. Ich kann nun gezielt den Tablett-Bildschirm übertragen oder Inhalte (Fotos etc.) auswählen.
Aber auch vom Explorer aus (Windows) kann ich mit einer Funktion 'Play To' den Fernseher auswählen und aus dem Dateimanger Fotos zum TV übertragen.
Für mich ist das 'Weihnachten hoch 3'. Zumal mein Tablet (Medion) WIFI direkt leider nicht unterstützt. Ich habe mir deswegen seinerzeit eine Google-Smarphone zugelegt, mit dem ich schon lange auf Sony- und LG - Fernseher Fotos streame.
Die Welt ist voller Wunder.
Oder ist es doch kein Zufall, dass Microsoft seinen Egde-Browser durch Chrome ersetzen will?
Schauen wir mal (weiter).
 
Thema:

PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich

Sucheingaben

screen mirroring windows 10 aktivieren

,

windows 10 screen mirroring

,

windows 10 mit fernseher verbinden

,
screen mirroring windows 10
, Windows 10 mit TV verbinden, windows 10 auf tv streamen, screen share windows 10 aktivieren, screen mirroring mit pc, windows 10 auf tv spiegeln, anyview cast Windows 10, mirroring smart tv pc, screen mirroring laptop, screen mirroring laptop auf tv, windows 10 tv verbinden, windows 10 screen mirroring deutsch, pc screen mirroring, mirror share windows 10, screen mirroring funktioniert nicht, screen mirroring windows, panasonic viera app windows 10, screen mirroring panasonic viera, windows 10 bildschirm auf tv, windows 10 bildschirm spiegeln, screen mirroring windows 7 deutsch, windows 10 smart tv verbinden

PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Verbindung zwischen Laptop und Fernseher

    Verbindung zwischen Laptop und Fernseher: Sehr geehrte Damen und Herren, ich verbinde seit einiger Zeit meinen Laptop mit dem Fernsehbildschirm. Nur leider wird seit eben nur noch das...
  • Wlan verbindung zur übertragung auf lg fernseher

    Wlan verbindung zur übertragung auf lg fernseher: Hallo Leute, Ich möchte Streaming-Videos via WLAN auf meinen LG-Fernseher übertragen. Dabei habe ich versucht über die Einstellungen eine...
  • Fernseher lässt sich nicht mehr mit PC verbinden

    Fernseher lässt sich nicht mehr mit PC verbinden: Hallo bin ganz neu hier und auch kein Experte (Rentner), aber weder die Supportmitarbeiter von Sony noch Lenovo konnten mir helfen. Mein Problem...
  • Lapop mit Fernseher verbinden

    Lapop mit Fernseher verbinden: Hallo, welches Kabel dafür?
  • 4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI

    4K Fernseher als Monitor zeigt nur Schnee bei Verbindung DVI zu HDMI: Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig, auch wenn es teilweise keine PC HW ist. Ich wollte zum Test meinen großen Fernseher an den PC hängen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben