PC-Meter

Diskutiere PC-Meter im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe Win 10 in einer virtuellen Maschine laufen. Hier kann PC-Meter nicht die Temperaturen der CPU auslesen. Hat jemand das Programm PC-Meter...

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (20H2)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Ich habe Win 10 in einer virtuellen Maschine laufen. Hier kann PC-Meter nicht die Temperaturen der CPU auslesen.

Hat jemand das Programm PC-Meter mit realer Hardware laufen und und kann Erfahrungen berichten, ob hier die Hardware-Sensoren des Mainboards ausgelesen werden können?

#
schau mal hier: PC-Meter. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dass PC-Meter keine in einer virtuellen Maschine Temperaturen lesen kann, das sollte eigentlich jedem einleuchten - denn es handelt sich hier um virtuelle Hardware, die nur softwaremässig bereitgestellt wird.

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (20H2)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Das habe ich auch vermutet, deswegen die Frage nach Erfahrungen mit realer Hardware

F

Freddy210

Ich habe es mal herunter geladen die zip entpackt und die Anwendung gestartet, aber ich sehe nur das icon in der Taskleiste weiter nichts.
Klicke ich das an habe ich nut zur Auswahl exit oder mir die Optionen anzeigenzu lassen.
Im entpackten Ordner liegt noich eine AddGadgetLibrary.dII
Aber angezeigt wird mir nichts

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Warum man nicht andere, bereits für "gut" befundene Software wie beispielsweise "Core Temp" oder "CPU-Z" nutzt, entzieht sich mir jeglicher Logik. (nicht böse gemeint).

Core Temp ist z.B. in der Lage, die Systemtemperatur, sprich die vom Board auszulesen, was willst du denn mehr? :-)

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ausserdem wird nie die reale Temperatur ermittelt, es wird lediglich aus dem Wert eines Sensors auf eine möglicherweise anliegende Temperatur geschlossen. Selbst die AMD Tools (AMD Overdrive) können dies nicht. Diese Tools zeigen die Temperaturreserve, das heisst den Wert bis zu dem der Prozessor noch thermisch belastet werden kann, ohne dass er abschaltet. Eine reale Temperatur kann man nur dann ermitteln, wenn man das Tool für jeden einzelnen Sensor, jeder einzelnen CPU, exakt kalibriert hat.

Deshalb ist es unsinnig, sich auf sowas zu verlassen.

Gedanken um die Temperaturen des Prozessors muss man sich genau dann machen, wenn er im normalen Betrieb anfängt zu throtteln - d.h. wenn er anfängt bei Belastung herunter zu takten.

Thema:

PC-Meter

PC-Meter - Ähnliche Themen

Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?: Ich habe bei meinem alten Pc die Hardware gewechselt (Mainboard und Cpu)dabei wurde meine Windows Lizenz Ungültig. Ich habe versucht den Produkt...
Hardwaretausch bei Windows 10: Guten Tag, ich möchte am PC das Mainboard und die CPU austauschen. Da ich von der bisherigen Plattform auf eine andere wechsele, stellt sich mir...
PC startet unvermittelt neu: Hallo, ich hab bereits seit einer ganzen Weile das Problem, dass mein PC (unter Win10) sporadisch unvermittelt neu startet. Manchmal passiert...
Ständig BSOD auf Surface Book mit Windows 10 2004: Hallo zusammen, ich habe seit etwas 2 Wochen ein lästiges Problem mit meinem Surface Book. Darauf seit einigen Monaten installiert ist Windows...
Update auf Windows 10 2004 trotz nicht möglich.: Hallo miteinander. Wie schon oben beschrieben kann ich noch immer nicht auf Windows 10 Version 2004 Updaten. Grund unbekannt. Ich habe keine...

Sucheingaben

pc meter windows 10

,

PC meter

,

pcmeter

,
pc meter win 10
, pc meter unter windows 10 aktivieren, pc meter download
Oben