PC lässt mich nicht mehr hinein...

Diskutiere PC lässt mich nicht mehr hinein... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute, es handelt sich um 64bit win 10 auf einem miix720 welches mir von Beginn an immerzu Probleme macht. Vor ca 1 Monat hatte ich einen...
  • PC lässt mich nicht mehr hinein... Beitrag #1
P

Piconique

Hey Leute, es handelt sich um 64bit win 10 auf einem miix720 welches mir von Beginn an immerzu Probleme macht. Vor ca 1 Monat hatte ich einen bluescreen der mir offensichtlich Pin und passwort löschte. Zumindest konnte und kann ich mich über diese beiden Wege nicht anmelden.
Blieb nur noch die Anmeldung über hello...Was mir lieber war als schon wieder alles neu zu installieren!
Das passwort fmürMicrosoft hatte ich zu derzeit schon erneuert... Letztendlich schlug nun auch das anmelden mit kamera fehl sodass ich nun so gar nicht mehr in mein miix hinein komme... Beim ausführen in sicheren Modus mit der Anweisung Windows zurück zu setzen ohne persönliche Dateien zu entfernen fragt mich das clevere Teil natürlich nach meinem passwort. Und da hört es auf. Eine erneutes komplettes zurück setzen ist direkt gefolgt vom zurück schicken des Geräts, da ich Dank 1tb Speicher und unzähliger Arbeitsstunden in Foto Editoren eine mehrwöchige Arbeitszeit verlieren würde wenn diese persönlichen Dateien gelöscht werden.
Es muss doch einen Weg geben an meinen Laptop zu kommen?!
Ich habe mich so lange schon durch Google gekämpft aber entweder mein Problem nicht gefunden oder keine Lösung dafür entdecken können...
Vielleicht geistert hier jemand herum der ein Lied davon singen kann...
LG malte

• PC lässt mich nicht mehr hinein... Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Malte,
bei "so" wichtigen Daten sollte doch ein Backup Pflicht sein.
Aber wer den Schaden......;-))

Bitte Boote von einer Knoppix CD oder Stick,
dann kannst Du ein Backup erstellen von Deiner Festplatte, DVD brennen oder manuell sichern was Du brauchst auf USB Stick oder angeschlossene Festplatte.

Den Rest können wir danach angehen:

KNOPPIX Linux Live CD

• PC lässt mich nicht mehr hinein... Beitrag #3
P

piconique

Neuer Benutzer
Version
windows 10 pro
System
64bit
nach dem ich stunden versucht habe mich mit dem linux im rechner zurecht zu finden,
eventuelle laufwerke zu mounten die es nicht finden kann,
bin ich gestern auf eine möglichkeit gestoßen mein kennwort des lokalen kontos zu entfernen.
dies scheint mir eine weitaus einfachere methode zu sein oder? wenn auch umstritten weil passwort knacken natürlich illegal ist. aber hey es ist ja meiner und kein fremder laptop.

die möglichkeit mit knoppix ein nicht erkanntes laufwerk zu mounten das offensichtlich nicht gefunden werden kann ist als Laie schon recht anspruchsvoll.
vor allem wenn man sich mit Commandozentrale nicht so auskennt.
Da fehlen mir dann doch die nötigen Kenntnisse :/

Thema:

PC lässt mich nicht mehr hinein...

Oben