PC hat Probleme, von der SSD zu starten

Diskutiere PC hat Probleme, von der SSD zu starten im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Aloha Das ist doch kein USB Stick der mit dem MCT Tool erstellt wurde...
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.410
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.602
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich blicke da bei den Geräten nicht mehr durch. Wo hattest Du die Batterie rausgenommen? Der PC startet ja jetzt nicht mehr. Ist das ein Desktop-PC? Dann musst Du per Jumper ein CMOS Reset machen, weil der CMOS-Inhalt ja durch die Batterieentnahme gelöscht wurde, was den Nicht-Start erklären würde.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.410
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Hääääääääää ?

Wenn meine Batterie draußen ist , startet mein PC .

Muss aber ins BIOS und Grundeinstellungen festlegen

Jedes mal solange keine Batterie drin ist.

Aber gar nicht starten habe ich noch nicht erlebt....

Lg

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke schon.

Zu meinem neueren PC (MS-7848):
ich habe eben mal die Grafikkarte rausgenommen, weil die Beeps wieder auf ein Videoproblem hinweisen, und an dem VGA-Anschluss auf dem Motherboard (habe ich jetzt erst bemerkt, dass dieser Anschluss nicht auf der Grafikkarte sitzt) angeschlossen.
Resultat: mit Del oder F2 oder Esc komme ich ins BIOS, aber ich komme nicht mehr raus: ich kann Einstellungen vornehmen, ausser die Bootreihenfolge verändern, aber wenn ich herausgehen will habe ich ja die Möglichkeit, Yes oder No auszuwählen, und das geht nicht, weder mit einer kabellosen noch mit einer kabelgebundenen Tastatur, egal an welchem USB-Anschluss.

Die Tastatur funktioniert in allen Menüs, nur nicht um das BIOS zu verlassen. Ziemlich strange, nein? Und ein neues Problem!

Dann habe ich ihn aus- und wieder eingeschaltet, und er startet vom USB-Stick!

Dann wollte ich von der SSD starten: "Checking Media Presence - No Media Present".
Uebrigens ist komischerweise USB HD als erstes Bootmedium eingestellt.

Ich wundere mich, dass ich als erfahrener Benutzer eingestuft bin!
Versuche andere Tastatur !!!
 
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
320
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
nichts passiert

- - - Aktualisiert - - -

sorry, das war nicht richtig: das Fenster Save&Exit Setup erscheint
 
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
320
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Ich habe jetzt erst bemerkt, dass es Beiträge gibt, auf die ich nicht geantwortet habe.
Es wird wohl kaum am Stick hängen, weil er an dem anderen PC ohne Problem bootet.
CMOS Reset habe ich gemacht, eine andere Tastatur habe ich auch versucht.
Da liegt nicht das Problem: er will nicht starten, es gibt kein Geräusch ausser dem des Ventilators, der Stick leuchtet nicht; ich komme noch nicht mal so weit dass die Tastatur zum Einsatz kommen würde.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
294
Hallo Aloha,
ich habe jetzt alle 9 Seiten gelesen und einiges ist mir aufgefallen:

Ins BIOS kommt man (seit dem letzten Jahrhundert schon) mit der Taste "Entf". Diese nicht nur einmal sondern immer wieder antippen (nicht festhalten), bis man im BIOS ist.

Du schreibst "Fenster Save&Exit Setup", aber Du hast uns ein Foto gezeigt "Exit without Saving" - was denn nun?

Du schreibst zwischendurch von einem zweiten Rechner und der läuft nach dem Batterietausch auch nicht mehr - ? Dann ist es aber ganz bestimmt die Batterie! Du musst in einen Laden gehen und zwei neue 2032 kaufen, für jeden Rechner eine.

Die Reihenfolge im Explorer hat nichts mit der Bootreihenfolge im BIOS zu tun. Solange man Fehler sucht, sollte in der Bootreihenfolge im BIOS an 1. Stelle DVD - 2. Stelle USB - 3. Stelle Festplatte stehen. Wenn er wieder läuft sollte Festplatte wieder an die erste Stelle kommen, sonst hast immer wieder Fehler, wenn Du beim Ausschalten DVD- oder USB-Rausnehmen vergisst.

Viel Glück
Bernd

Sicherheitshalber nach einer BIOS-Änderung nochmal ins BIOS gehen und kontrollieren, ob die Änderungen wirklich noch drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
320
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,

Du schreibst "Fenster Save&Exit Setup", aber Du hast uns ein Foto gezeigt "Exit without Saving" - was denn nun?
Wenn ich mich nicht irre ist es doch so, dass F10 "Save and Exit Setup" auslöst und wenn man auf Esc drückt "Exit without saving" erscheint!?

Nachdem ich 1000 Sachen probiert habe, ohne Erfolg, hatte ich zuletzt einen Teilerfolg: er startete von einem Installationsstick, aber nicht von der SSD und auch nicht vom HD aus einem anderen PC, und schon gar nicht wenn die Grafikkarte drin war, und das tut er jetzt, wo er wieder von der SSD startet, noch immer nur ohne die Grafikkarte, wobei er vorher anders auf die Präsenz der Grafikkarte reagiert hat, nämlich mit einem Beep-Code der Failure in video system bedeutet; komischerweise gibt es diese Beeps jetzt nicht mehr, der Monitor bleibt lediglich schwarz.

Ich kann übrigens keinen Unterschied erkennen ob die Grafikkarte drin ist oder nicht, mit Ausnahme des DVI-Anschlusses der jetzt fehlt; dafür gibt es aber einen HDMI-Anschluss auf dem Motherboard.

Was aber anders ist als vorher: der BIOS erscheint jetzt in einer anderen Farbe, und die Auswahl der Optionen ist jetzt vor schwarzem anstatt blauem Hintergrund, und die ausgewählte Option ist nicht durch eine andere Farbe hervorgehoben, sodass man nicht sieht was man auswählt. Beim Abspeichern des BIOS die gleiche Geschichte: schwarzer Hintergrund und man sieht nicht ob Yes oder No ausgewählt ist. Strange.

Normal bootet er wieder von seiner SSD seit ich im BIOS von Win8 auf Win7/Others umgestellt habe, wobei ich das nicht geändert hatte!!

Hauptsache er funktioniert wieder. Und der andere auch; der funktioniert wieder seitdem ich bemerkt habe, dass die RAM-Riegel nicht richtig eingerastet waren, was aber auch nicht die einzige Ursache sein kann, da ich sie erst im Zuge der Suche nach der Ursache gelöst hatte! Myteriös!

Vielen Dank für eure freundliche Hilfe und eure große Geduld!

MfG
Aloha
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
320
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,

die Grafikkarte ist doch nicht kaputt. In meinem älteren PC funktioniert sie!

Welche Erklärung kann es dafür geben dass sie in einem PC funktioniert, in einem anderen nicht?

MfG
Aloha
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
294
Hallo,
Du kannst nicht einfach Teile hier ausbauen und dort einbauen! In dem Zielrechner muss der Einsatz einer Graka eingerichtet werden. Dazu musst Du das zB im BIOS einstellen. Dann müssten die entsprechenden Treiber im Zielrechner installiert sein oder werden, usw usw Mit Festplatten verhält es sich ähnlich, auch die nicht einfach im ersten aus- und im zweiten einbauen. Es wäre Zufall, dass der Rechner damit wieder funktioniert.
vG
 
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
320
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,

das verstehe ich sehr wohl, aber ich denke in diesem Fall ist das nicht der Punkt.
Der Punkt wäre es, wenn sie NICHT im älteren Modell funktionieren würde, aber da sie funktioniert ist sie also nicht kaputt.
Und die Frage ist, warum sie in "ihrem" PC, wo sie bekannt und eingerichtet ist, nicht funktioniert, und nicht nur dass die GK nicht funktioniert, der PC startet überhazpt nicht wenn sie drin ist.
Aber in einem fremden PC funktioniert sie.

MfG
Aloha
 
Thema:

PC hat Probleme, von der SSD zu starten

Sucheingaben

win 10 startet nicht es wird no Media present gezeigt

PC hat Probleme, von der SSD zu starten - Ähnliche Themen

  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

    Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...
  • Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10)

    Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10): Hallo, ich habe eine Frage zu dem Surface Pro (Widnows 10, 1803): Ich habe das Gerät von meinem Arbeitgeber erhalten, die Geräte werden von einem...
  • Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update

    Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
  • Maus macht probleme

    Maus macht probleme: hi zusammen ich habe das Problem das ich kein Rechtsklick der Datein und Programme die auf der Taskleiste sind machen kann. Woran kann es liegen?
  • Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset

    Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset: Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren! :) Ich nutze ein Surface Pro LTE und habe gestern das update auf die neue FW 1903 durchgeführt...
  • Ähnliche Themen

    Oben