Pc hängt sich nach dem Hochfahren auf

Diskutiere Pc hängt sich nach dem Hochfahren auf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallöchen Zusammen!!! Beim PC meiner Frau (Lenovo ideacentre 510) besteht folgendes Problem: Bis heute morgen hat er noch einwandfrei...
G

Gast

Hallöchen Zusammen!!!

Beim PC meiner Frau (Lenovo ideacentre 510) besteht folgendes Problem:

Bis heute morgen hat er noch einwandfrei funktioniert. Vorhin wurde er hoch gefahren, meine Frau tippt die PIN zum anmelden ein und nichts passiert. Ich habe dann einen Neustart gemacht. wenn man schnell genug ist, hat man so 10-20 Sekunden, bis sich das Gerät aufhängt. Ich habe es schon bis in die Uploads geschafft, um nachzusehen, ob da etwas nicht stimmt. Dann ging nichts mehr. Gehe ich dann mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste, zeigt es mir die Sanduhr an.....mehr geht nicht mehr. Wenn man zu langsam ist, schafft man es nicht mal, die PIN ein zu geben.
Meine Vermutung liegt irgendwo beim Speicherriegel oder sogar beim Prozessor, wobei ich bei Letzterem wohl eher nen Bluescreen bekommen würde.

Kann da Jemand helfen???? Wär echt toll.

Gruß Hardy

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Versuch mal den abgesicherten Modus, wenn der funktioniert ohne dass sich das Gerät aufhängt ist es ein Softwareproblem. In dem Fall dann sämtliche Autostarts deaktivieren und gegebenenfalls auch einen Fremdvirenscanner deinstallieren.

G

Gast

Wie komme ich in den abgesicherten Modus???? Hab schon alle, mir bekannten Tastenkombinationen ausprobiert

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Den Rechner direkt nach dem Beginn des Windows Starts mehrfach ausschalten - Windows wird nach dem dritten oder vierten Abbruch seine Reparaturoptionen anzeigen, in denen man dann auch den abgesicherten Modus erreichen kann.

G

Gast

Danke für die Hilfe.....irgendwie war Avast Antivirus installiert......keine Ahnung, wo das her kam.....hab´s deinstalliert und es läuft wieder alles.....vielen Dank

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Thema:

Pc hängt sich nach dem Hochfahren auf

Sucheingaben

Windows 10 hängt sich nach pin auf

Pc hängt sich nach dem Hochfahren auf - Ähnliche Themen

• Outlook hängt bei Profil wird geladen

Outlook hängt bei Profil wird geladen: Hallo, mein ZenBook war zur Reparatur. Als ich es wiederbekam, waren alle persönlichen Einstellungen weg und Windows zurückgesetzt. Nach und...
  • Windows Update hängt

Windows Update hängt: Hallo, ich versuche seit vorgestern das Funktionsupdate für Windows 10 Version 1903 zu installieren. Beim Status Wird heruntergeladen 100% hängt...
  • Windows 10 startet nicht bzw. Hängt sich jedes mal auf.

Windows 10 startet nicht bzw. Hängt sich jedes mal auf.: Hallo, mein Windows 10 PC hängt sich jedes mal nach dem starten auf. Mal steht unter dem Windowszeichen gar nichts & manchmal steht dort...
  • Windows 10 hängt sich direkt bei Installation auf

Windows 10 hängt sich direkt bei Installation auf: Hilfe. Ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und dies lief auch alles ohne Probleme. PC startet ganz normal und komme auch ins BIOS rein...
  • Installation Office 2019 Professional Plus 32 & 64 bit hängt bei 2%

Installation Office 2019 Professional Plus 32 & 64 bit hängt bei 2%: Bei Installation Meldung "Office wird installiert - Wir sind gleich fertig" Schon einige Male versucht, keine Chance! Installation hängt (auch...