Pc hängt sich nach dem Hochfahren auf

Diskutiere Pc hängt sich nach dem Hochfahren auf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallöchen Zusammen!!! Beim PC meiner Frau (Lenovo ideacentre 510) besteht folgendes Problem: Bis heute morgen hat er noch einwandfrei...
G

Gast

Hallöchen Zusammen!!!


Beim PC meiner Frau (Lenovo ideacentre 510) besteht folgendes Problem:

Bis heute morgen hat er noch einwandfrei funktioniert. Vorhin wurde er hoch gefahren, meine Frau tippt die PIN zum anmelden ein und nichts passiert. Ich habe dann einen Neustart gemacht. wenn man schnell genug ist, hat man so 10-20 Sekunden, bis sich das Gerät aufhängt. Ich habe es schon bis in die Uploads geschafft, um nachzusehen, ob da etwas nicht stimmt. Dann ging nichts mehr. Gehe ich dann mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste, zeigt es mir die Sanduhr an.....mehr geht nicht mehr. Wenn man zu langsam ist, schafft man es nicht mal, die PIN ein zu geben.
Meine Vermutung liegt irgendwo beim Speicherriegel oder sogar beim Prozessor, wobei ich bei Letzterem wohl eher nen Bluescreen bekommen würde.

Kann da Jemand helfen???? Wär echt toll.

Gruß Hardy
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.557
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Versuch mal den abgesicherten Modus, wenn der funktioniert ohne dass sich das Gerät aufhängt ist es ein Softwareproblem. In dem Fall dann sämtliche Autostarts deaktivieren und gegebenenfalls auch einen Fremdvirenscanner deinstallieren.
 
G

Gast

Wie komme ich in den abgesicherten Modus???? Hab schon alle, mir bekannten Tastenkombinationen ausprobiert
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.557
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Den Rechner direkt nach dem Beginn des Windows Starts mehrfach ausschalten - Windows wird nach dem dritten oder vierten Abbruch seine Reparaturoptionen anzeigen, in denen man dann auch den abgesicherten Modus erreichen kann.
 
G

Gast

Danke für die Hilfe.....irgendwie war Avast Antivirus installiert......keine Ahnung, wo das her kam.....hab´s deinstalliert und es läuft wieder alles.....vielen Dank
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.557
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Pc hängt sich nach dem Hochfahren auf

Pc hängt sich nach dem Hochfahren auf - Ähnliche Themen

Teilweise Bluescreens beim hochfahren bzw. Lags: Hallo, ich habe mir inzwischen meinen 3 PC selbst zusammengebaut. Diesen hier habe ich nun seit Januar und ich habe seit geraumer Zeit das...
PC hängt sich ständig auf: Hallo liebe Community, ich möchte euch mal ein extrem komisches Problem von mir schildern: vor ein paar Tagen habe ich meinen ersten PC...
PC stürzt ab - Treiberproblem?: Tag zusammen. Mein PC stürzt seit einigen Tagen ein paar Minuten nach dem Hochfahren aus dem Nichts ab, d.h. der Bildschirm friert ein und ich...
PC Abstürze mit Blue Screen "KMode_Exception_Not_Handled": Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt. Die Komponenten sind: Gigabyte X570 Gaming X (rev1.0) (BIOS-Version F4g) Nvidia...
Windows 10 hängt bei Anmeldebildschirm: Hallo liebe Forum-Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, da mich Google leider nicht weitergebracht hat... Seit...

Sucheingaben

Windows 10 hängt sich nach pin auf

,

pc hängt sich nach start auf windows 10

,

windows 10 hängt sich nsch dem.hochfahren auf

,
pc hängt sich nach dem hochfahren auf
Oben