PC hängt sich auf

Diskutiere PC hängt sich auf im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, in letzter Zeit hängt sich mein PC öfter auf. Erst funktionierte meine USB TV Karte nicht mehr richtig. Meine immer, wenn die...
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hallo,

in letzter Zeit hängt sich mein PC öfter auf.

Erst funktionierte meine USB TV Karte nicht mehr richtig. Meine immer, wenn die Datensicherung anlief (mit NetBakReplicator von Qnap).
Dann habe ich in der DVB Viewer Software etwas anders eingestellt, da ging wieder.

Jetzt hängt oft der FreeCommander XE wenn ich etwas von einem Ort zum anderen kopieren will.

Auch mein Excell hängt plötzlich. Absoluter misst.

Auch der Windows Datei Explorer hängt nun auch öfters. Dann ist nur ein milchiges Bild zu sehen und das blaue Mausrädchen dreht sich.
Task läßt sich auch nicht mit dem Taskmanager beenden.

Der neueste Grafikkartentreiber ist installiert-kann es also nicht sein.

Kann ich irgendwie überprüfen, woran das liegen könnte ? Kann es vielleicht die SSD (Systemfestplatte) sein ?
Oder der RAM ? Kann ich das mit einem kostenlosen Tool prüfen.

Möchte nur ungern einen neuen PC kaufen.

Wenn ihr Daten braucht, sagt welche, ich gebe sie euch.

Danke
joshia
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

anold

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
286
Ort
Hessen
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Hi,
zunächst könntest du mal im "Zuverlässigkeitsverlauf" nachsehen ob dir dort kritische Ereignisse und Warnungen angezeigt werden.
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Kann Du mir kurz sagen, wo ich den finde ?
 
A

anold

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
286
Ort
Hessen
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Windows Taste drücken, "zuver" eintippen und dann sollte der als Auswahl schon auftauchen. Wenn nicht einfach mehr von dem Wort zuverlässigkeitsverlauf eint
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.223
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.752 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo joshia,
mal sehen was der Zuverlässigkeitsverlauf oder die Ereignisanzeige bringt.

Hilfreich wäre natürlich Hardware/Software, Windows 10 Version.
Außerdem ob Du die Treiber von der Webseite des Mainboard Herstellers installiert hast, Chipsatztreiber zuerst.
Bei Komplettsystem auch von der Hersteller-Webseite.
Bitte nicht über den Gerätemanager.
Fremd AV Lösung oder Security?
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hier der Bericht als Datei.Geht ja nur als zip hier.
Beim Abspeichern habe ich gemerkt, das meine zweite normale 2,5 Zoll Festplatte nach dem Reboot (hardreset) gar nicht angezeigt wird. Da speichere ich exceldateien und bürosachen ab. Ist jetzt innerhalb von 2 Wochen das zweiten mal.

Werde eben mal neu booten, dann taucht diese Festplatte eigentlich wieder auf.
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.211
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh bitte zu den einzelnen Fehlern und klicke sie doppelt um die festgehaltenen Daten anzuzeigen. Denn der von Dir gelieferte Bericht nennt keine Details.
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
So ?

Beschreibung
Programm 7zG.exe, Version 9.22.0.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 21f8
Startzeit: 01d3b867c2f36898
Beendigungszeit: 4294967295
Anwendungspfad: C:\Program Files\7-Zip\7zG.exe
Berichts-ID: 842f64e0-c433-44f9-91ae-894049b67d1c
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID:

Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: AppHangB1
Anwendungsname: explorer.exe
Anwendungsversion: 10.0.16299.248
Anwendungszeitstempel: 18ee648b
Absturzsignatur: af3c
Absturztyp: 134217984
Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: af3c6c47395d3d8150d1ddc4c7d2b997
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 2db8
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 2db8f47d8e255e4def9f9e10d7a028df
Zusätzliche Absturzsignatur 4: af3c
Zusätzliche Absturzsignatur 5: af3c6c47395d3d8150d1ddc4c7d2b997
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 2db8
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 2db8f47d8e255e4def9f9e10d7a028df

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: fc73dc7977c8ea4e8e0366c2eaa2648b (2162685233414169739)


Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: explorer.exe
Anwendungsversion: 10.0.16299.248
Anwendungszeitstempel: 18ee648b
Fehlermodulname: windows.immersiveshell.serviceprovider.dll
Fehlermodulversion: 10.0.16299.248
Fehlermodulzeitstempel: 9a095397
Ausnahmecode: 80270233
Ausnahmeoffset: 000000000004ec39
Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5ae3
Zusatzinformation 2: 5ae3e26e76d628d84d28609340aa56de
Zusatzinformation 3: 5120
Zusatzinformation 4: 5120a8247462a07ba4f0f838c3cb050c

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 23bba59717825bd182d45169bf81a2a6 (1356798902371721894)


Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE

Problemsignatur
Problemereignisame: AppHangB1
Anwendungsname: EXCEL.EXE
Anwendungsversion: 14.0.7192.5000
Anwendungszeitstempel: 5a3470e3
Absturzsignatur: d365
Absturztyp: 134217728
Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: d3656b39fbe959a87b70805557d09607
Zusätzliche Absturzsignatur 2: e303
Zusätzliche Absturzsignatur 3: e303d6db740ffdd67d67c5eb52923f03
Zusätzliche Absturzsignatur 4: d365
Zusätzliche Absturzsignatur 5: d3656b39fbe959a87b70805557d09607
Zusätzliche Absturzsignatur 6: e303
Zusätzliche Absturzsignatur 7: e303d6db740ffdd67d67c5eb52923f03

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 23edf9afb79e0578eddb72818f1a65f2 (2151439147776763378)

Ich gehe aber mal stark davon aus, das es an der Datenfestplatte lag. Habe jetzt mal einen anderen Steckplatz genommen.
Werde das mal weiter beobachten, wenn ich mehr Zeit habe und werde Rückmeldung geben.

Danke und LG
Jörg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.211
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Xml-File wird explizit auf Hardwarefehler hingewiesen. Such bitte die heraus!
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
vom 08.03.18 habe ich da was gefunden. Diesselbe Meldung kam auch schon paarmal vorher.

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffff830f77ae44a0
Parameter 2: fffff805b1edc170
Parameter 3: 0
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_16299
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: LKD_0x141_Tdr:6_IMAGE_nvlddmkm.sys
Serverinformationen: 1aa91646-b922-4d63-8053-d1984ea80adf

Unter Systemereignisse:

Fehler:

Protokollname: System
Quelle: Disk
Datum: 10.03.2018 17:27:42
Ereignis-ID: 7
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DESKTOP-xxxxxx
Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\DR3.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Disk" />
<EventID Qualifiers="49156">7</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2018-03-10T16:27:42.855897200Z" />
<EventRecordID>36693</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-JHM7E2U</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>\Device\Harddisk1\DR3</Data>
<Binary>030081000100000000000000070004C0000100009C0000C0000000000000000000E095EF25000000A5BC030000000000FFFFFFFF01000000580000840201000000200AFF42072040001000001E0000000000000000000000409C75238CACFFFF0000000000000000A0ED831F8CACFFFF0000000000000000F0CAF71200000000280012F7CAF000000800000000000000F00003000000000B0000000000000000000000000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>


Warum Datenträger 1 ? Die System SSD ist doch 1 oder ? Aber die 2,5 Zoll Datenfestplatte war nicht im Explorer-müßte dafür nicht eine Meldung vorhanden sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.211
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist klar die Grafikkarte, bzw. der Grafiktreiber und es ist bisher der einzige Fehler, der Windows überhaupt zum Absturz bringen könnte.
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Der Treiber ist vom 23.02.18 Version 23.21.13.9101
NVIDIA GeForce GT630

Muss jetzt schluss machen. Frau will an PC )-:

Bis dann

Jörg
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Gerade mal unter Windows Ausführen dxdiag eingegeben. Da soll man Fehler der Grafikkarte sehen.
Ich sehe keine Fehler. Siehe zip im Anhang.

Habe im Moment die Datenfestplatte abgehängt. Ich gehe davon aus, das diese defekt ist.

Werde das die morgen nochmal anklemmen und sehen was passiert.

Werde wohl auch sicherheitshalber mal den Graka Treiber deinstallieren und neuinstallieren.
Kann mir ja nicht auf Verdacht eine neue Graka kaufen. So alt ist der PC eigentlich noch nicht.

So, ich antworte mir hier nochmals selber.

Also meine Datenfestplatte ist ja auch eine 480GB SSD SanDisk Ultra II. Hat ja nicht lange gehalten.
Diese SSD rührt sich nun garnicht mehr. Wird nicht mehr im Dateiexplorer angezeigt und erscheint auch nicht auf
dem Bootbildschirm. Die ist wohl hinüber.

Werde mir jetzt eine 3,5 Zoll Festplatte kaufen und hoffen, das die länger als eine SSD hält.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
222
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
das ist wohl ein voreiliger Rückschluß :rolleyes:
So, dann begründe das doch bitte !
In meinen PC´s ging noch nie eine Festplatte kaputt.
Und da kauft man sich mal eine SSD und schwupp diese
ist die erste die es schafft kaputt zu gehen.

Aber mal sehen-habe bei SanDisk mal wegen Garantie angefragt.
Soweit ich das gelesen habe, hat man ja 10 Jahre Garantie. Kann ich
zwar nicht dran glauben, aber hoffen kann man ja.
 
kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
222
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
So, dann begründe das doch bitte !
1. man kann immer, bei jedem Produkt, das "Montagsauto" erwischen,
2. meine Samsung-SSD erfreut sich bester Gesundheit,
3. in diesem Forum habe ich bisher keine Häufung von negativen Aussagen zu SSDs gelesen.
 
Thema:

PC hängt sich auf

Sucheingaben

freecommander xe 64 beim start hängt w10 auf

,

Problemereignisame: AppHangB1 Anwendungsname: explorer.exe Anwendungsversion: 10.0.17763.592 Anwendungszeitstempel: e27bfbb1 Absturzsignatur: eb22 Absturztyp: 134217728 Betriebsystemversion: 10.0.17763.2.0.0.768.101 Gebietsschema-ID: 1031

,

media creation tool installieren hängt bei 25 %

PC hängt sich auf - Ähnliche Themen

  • "Bildschirm friert ein" und der ganze Desktop hängt sich auf

    "Bildschirm friert ein" und der ganze Desktop hängt sich auf: Guten Tag, ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen neuen PC zusammengestellt, der neue PC hat aber nun die Eigenschaft sich komplett aufzuhängen...
  • PC wird bei Nichtbenutzung extrem langsam und hängt sich auf

    PC wird bei Nichtbenutzung extrem langsam und hängt sich auf: Mein Win10 64bit läuft schnell und stabil, außer wenn ich eine Weile lang keine Eingabe mache. Nach gefühlten 10 Minuten Ruhepause kann ich mit...
  • Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten

    Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk (kein unterschied) anschließe...
  • Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten

    Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk (kein unterschied) anschließe...
  • Neues Notebook mit Windows 10 hängt sich seit erster Inbetriebnahme auf

    Neues Notebook mit Windows 10 hängt sich seit erster Inbetriebnahme auf: Hallo ich habe letzte Woche ein neues Notebook mit Windows 10 bekommen. Seit der ersten Inbetriebnahme hängt sich Windows auf. Mal nach wenigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben