PC hängt für Millisekunden

Diskutiere PC hängt für Millisekunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit 3 Tagen habe ich extreme Probleme mit meinen PC. Als Beispiel im Overwatch: Das Game fängt mitten im Spiel an zu "ruckeln", es sieht aus...

freexfly06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
18
Seit 3 Tagen habe ich extreme Probleme mit meinen PC.

Als Beispiel im Overwatch:
Das Game fängt mitten im Spiel an zu "ruckeln", es sieht aus, als würde ständig jemand auf die Pause Taste drücken. Die FPS springen zwischen 60 und 120 hin und her, der Ping geht etwas hoch (auf 45-50).
Ich weiß wie es "aussieht", wenn das Internet lagt.... dann bewegen sich die Leute komisch! Aber hier sieht es wirklich aus, als würde man eine Pause taste durchgehend immer wieder drücken.

Zuerst dachte ich, es liegt an OW... und dann ist es aber auch in Apex vorgekommen. Also liegt es nicht am Game.

Wenn ich das Game schließe, verschwindet das Problem nicht! Es ruckelt weiter, egal ob ich auf Internetseiten Scrollen möchte oder im Discord reden will. Für die anderen hört es sich aber an, als würde ich einfach laggen.. komme ganz abgeharkt rüber.

GPU Temperatur ist um die 60 Grad.
Grafikkarte sieht auch normal in den Werten aus.
Windows Updates sind alle gemacht.

Das Problem tritt immer erst auf, nachdem ich 3-4 Games (Apex oder OW) gespielt habe. Wenn ich den PC direkt neu starte, komme ich mit den gleichen Problemen wieder online. Ein Neustart lässt das Problem also nicht verschwinden...... Es geht erst weg, wenn ich etwas Zeit abwarte!?

Mein System:
GIGABYTE AX370-Gaming K5
AMD-Ryzen 5 1600X
NVIDIA GeForce GTX 1070
16 GB Arbeitsspeicher
Windows 10 Pro
3x SSDs

Danke schon mal für eure Hilfe!
 

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.718
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
du sagst " Es geht erst weg, wenn ich etwas Zeit abwarte! "
+ " GPU Temperatur ist um die 60 Grad. " gemeint im IDLE ? ( <<-- etwas zu hoch füt mein Verständnis ) oder unter Last ?

deutet für mich auf ein evtl. Wärmeproblem hin.

köntte was mit den VRM´s zu tun haben.

wie kühlst du ? AIO oder mit was.

ich hiermit CPU Kühler: Alpenföhn Sella ab € 14,31 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
und ich höre ihn so gut wie gar nicht. Doch so ab 70° wird´s minimal lauter.

IDLE 42° + Last max. je nach Spiel bzw. Anwendung 75°
 
Zuletzt bearbeitet:

freexfly06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
18
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich meine GPU Temp bei ~60 Grad wirklich beim zocken. Hab die Werte angeschaut, als ich diese "Probleme" hatte und wie gesagt, war das unter Last in dem Fall.

be Quiet! Pure Rock | CPU-Luftkühler | BK009
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.052
Version
Verschiedene WIN 10
Ruckler deuten erst mal darauf hin, dass irgendwas abstürzt, vorzugsweise ein Treiber.
Steht was im Zuverlässigkeitsverlauf?
Interessant wären die technischen Details.
 

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.718
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
@freexfly06

Man könnte auch mal das BIOS updaten wenn nicht aktuell ist

GA-AX370-Gaming K5 (rev. 1.x) Unterstützung | Mainboards - GIGABYTE Germany

Interessant wäre ja auch zu wissen ob du alle anderen Probleme die vorher schon waren, behoben hast ??

Wenn ich mir so die Threads von dir so anschaue.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine GPU Temp bei ~60 Grad wirklich beim zocken. Hab die Werte angeschaut, als ich diese "Probleme" hatte und wie gesagt, war das unter Last in dem Fall.

Wie hast du beim Zocken die Temperatur abgelesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

freexfly06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
18
Danke für die Antworten :)

@Wolf.J
Zuverlässigkeitsverlauf = Ereignisanzeige?
Ich kenne mich leider nicht so gut aus und weiß nicht, wo ich was schauen müsste.
Welche technischen Details brauchst du? Dann such ich sie raus.

@Thomas62
Die anderen "Probleme" sind zwei Jahre her ;) und schon längst alle behoben.
Ausgelesen habe ich mit HWinfo, da es mir empfohlen wurde, da zuerst alle sagten: GPU Temp wäre wohl das Problem.
Aber das ist bei Last bei 60-65 Grad.
 

Anhänge

  • dsaf.png
    dsaf.png
    66,4 KB · Aufrufe: 26

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.052
Version
Verschiedene WIN 10
Zuverlässigkeitsverlauf = Zuverlässigkeitsverlauf.
Einfach in der Suche eingeben.
Screenshot ist unlesbar, Auflösung viel zu gering.
 

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.718
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Unter last ist die GPU mit 60°

Würde mir eher mal Sorgen machen um die CPU mit 84°

Glaube das Prob. liegt wohl eher daran. Was ist mit WLP = WärmeLeitPaste?

Wann wurde die das letzte mal erneuert ? Was mit BIOS ? Wie aktuell ist es ?


X370 Drivers & Support
AMD Chipset Driver 2.10.13.408 19.10.2020
https://drivers.amd.com/drivers/amd_chipset_software_2.10.13.408.exe
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.194
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.718
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Er Antwortet nicht gerne.

zieht sich wie roter faden durch fasst alle seine Threads.

BIOS hatte ich schon erwähnt in #5
 

freexfly06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
18
@Thomas62:
Es gibt Menschen, die sind nicht ständig online sind und welche, die nach der Fehlerbehebung nicht mehr in dieses Forum schauen. Also bitte.

1. Bios ist aktualisiert
2. Grafikkartentreiber runter geworfen und neu installiert
3. Audiotreiber runtergeworfen und neu installiert
4. Mainboard Treiber ist auf dem neuen Stand
5. Windows ist ist auf den aktuellsten Stand
(6. Übertaket ist nichts, hab die Standart-Einstellungen)

Hat leider alles keine Änderungen hervorgerufen :-(

WLP wäre noch eine Idee und Windows neu aufsetzen.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.194
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Du könntest noch wie von Wolf erbeten den Zuverlässigkeitsverlauf ( Details)' hier posten.
Was " Virenscannt" bzw. Firewall?
 

freexfly06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
18
Ich hab am Dienstag jetzt einfach Windows neu installiert.
Seitdem läuft es wieder online Probleme......
 
Thema:

PC hängt für Millisekunden

PC hängt für Millisekunden - Ähnliche Themen

Ping-Test: Antwortzeit im Internet messen - so wird es gemacht: Während für den Großteil der Internetnutzer lediglich die ankommende Geschwindigkeit am eigenen Internetanschluss zählt, sind andere auf eine...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Oben