PC geht unerwartet aus und direkt wieder an

Diskutiere PC geht unerwartet aus und direkt wieder an im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Liebe Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein PC ungefähr aller 2 Tage unerwartet aus geht. (ohne BSOD oder anderes)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Liebe Community!

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein PC ungefähr aller 2 Tage unerwartet aus geht. (ohne BSOD oder anderes)
Dann fährt er sich automatisch direkt wieder hoch.

Als ich einmal danach in die Ereignisanzeige geschaut habe ist mir aufgefallen das relativ viele Fehler protokolliert wurden seit dem Neustart.
Das komische ist das kurz vor dem unerwarteten Ausfall keine Fehler oder anderes zu sehen ist. Erst ab den Start.
Hier stehen aber auch interessante Informationen. Ich habe mal alle Ereignisse ab Neustart abgespeichert und zum herunterladen freigegeben:

Google Drive Link .evtx

Es wurde auch ein Dump Log generiert wo etwas mit ntoskrnl.exe steht.

Google Drive Link .dmp

Ich habe aber dieses Problem aber auch erst seit dem Windows 10 Fall Creators Update was natürlich auch daran liegen kann.
 
Thema:

PC geht unerwartet aus und direkt wieder an

PC geht unerwartet aus und direkt wieder an - Ähnliche Themen

Bluescreen Bug Check 0xC8: IRQL_UNEXPECTED_VALUE: Moin, ich habe ein kleines Problem mit einem Bsod. Das Problem trat zum ersten mal auf, nachdem ich ein online Multiplayer über das Spieleigene...
Bluescreens: Hallo liebe MS-Community, ich habe in letzter Zeit öfters Bluescreens. Habe den PC seit ca. 3-4 Wochen zusammengebaut. Als ich mir das mit...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
BSOD seit einigen Wochen: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit BSOD an meinem Rechner. Es hat angefangen indem der BSOD währen der Nutzung ab und zu...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Oben