PC geht unerwartet aus und direkt wieder an

Diskutiere PC geht unerwartet aus und direkt wieder an im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Liebe Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein PC ungefähr aller 2 Tage unerwartet aus geht. (ohne BSOD oder anderes)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Liebe Community!

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein PC ungefähr aller 2 Tage unerwartet aus geht. (ohne BSOD oder anderes)
Dann fährt er sich automatisch direkt wieder hoch.

Als ich einmal danach in die Ereignisanzeige geschaut habe ist mir aufgefallen das relativ viele Fehler protokolliert wurden seit dem Neustart.
Das komische ist das kurz vor dem unerwarteten Ausfall keine Fehler oder anderes zu sehen ist. Erst ab den Start.
Hier stehen aber auch interessante Informationen. Ich habe mal alle Ereignisse ab Neustart abgespeichert und zum herunterladen freigegeben:

Google Drive Link .evtx

Es wurde auch ein Dump Log generiert wo etwas mit ntoskrnl.exe steht.

Google Drive Link .dmp

Ich habe aber dieses Problem aber auch erst seit dem Windows 10 Fall Creators Update was natürlich auch daran liegen kann.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PC geht unerwartet aus und direkt wieder an

PC geht unerwartet aus und direkt wieder an - Ähnliche Themen

• Im Microsoft Edge Chromium Browser Webseiten teilen - So geht es über das Menü im Browser

Im Microsoft Edge Chromium Browser Webseiten teilen - So geht es über das Menü im Browser: Im neuen Edge Browser von Microsoft kann man auch Webseiten direkt teilen, anstatt den Link der Seite zu kopieren und dann irgendwo einzukopieren...
  • Surface Book i5 6300U Bildschirm geht aus Ton läuft im Hintergrund

Surface Book i5 6300U Bildschirm geht aus Ton läuft im Hintergrund: Hallo Liebe Leute, ich habe folgendes Problem seit kurzer Zeit. Problem : Mein Surface book geht nach einiger Zeit der Bildschirm aus und der...
  • Überschrift 4 automatisch in Inhaltsverzeichnis geht nicht

Überschrift 4 automatisch in Inhaltsverzeichnis geht nicht: Hallo! Ich schreibe seit einigen Wochen meine Hausarbeit mit Word und habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis und etliche Überschriften in dem...
  • Surface Laptop 3 - zurücksetzen geht nicht

Surface Laptop 3 - zurücksetzen geht nicht: Hallo Das Gerät sollte zur Weitergabe vollständig zurückgesetzt werden. Das zurücksetzen wird aber jeweils zwischen 23 / 27% abgebrochen...
  • Windows 10 - Anmeldung geht unerwartet nicht mehr

Windows 10 - Anmeldung geht unerwartet nicht mehr: Habe Windows 10 auf einen HP Rechner (PC, 4 oder 5 Jahre alt) installiert. System funktionierte bisher gut. Windows startet und blendet die Grafik...