PC "friert" unter win 10 oft ein.

Diskutiere PC "friert" unter win 10 oft ein. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nutze Win 10 seit ca. 4 Wochen und bin grundsätzlich zufrieden. Allerdings passiert mir täglich, dass sich zwar der Mauszeiger bewegen...
T

trikeboom

Hallo,

nutze Win 10 seit ca. 4 Wochen und bin grundsätzlich zufrieden.
Allerdings passiert mir täglich, dass sich zwar der Mauszeiger bewegen lässt, aber keinerlei Anklicken von Programmen mehr funktioniert.

Ich muss dann mit der Tasten-Kombi: "Strg-Alt-Entf" in den Taskmanager gehen, brauche diesen aber nicht einsetzen, sondern es genügt, wenn ich "Return" drücke.
Dann muss ich mich wieder mit dem Passwort neu anmelden und kann dann weiterarbeiten.

Kennt von Euch jemand dieses Phänomen ?
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
153
Hallo, habe das gleiche Problem PC friert ein mit Windows 7 gehabt Tagelang bis ich Windows Taste und R drückte und in ausführen %temp% eingegeben habe und alle local Temporären Dateien löschte. Zu meiner Überraschung hatte ich 740 MB obwohl ich regelmässig die Datenbereinigung ausführe. Nun läuft alles wieder gut. Gibt es wichtige Dateien in local Temporären Dateien für Windows 10, weiss jemand das genauer.
 
W

wernkrau

Ich habe genau das gleiche. Kürzlich gabs ein Update von Nvidia,was aber nichts geändert hat
Jetzt hoffe ich auf das große Update von MS, das im Oktober kommen soll.
Hätte ich lieber noch etwas gewartet mit dem Umstieg auf win 10

wernkrau
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
153
Hallo, wie viele Hintergrund Programme laufen wen der Computer friert. Einmal im Task Manger nachsehen. Mir ist der Computer friert weil über 1000 Programme gelaufen sind, alle die gleichen und ich habe dann das Programm entfernt und die Störung war weg. Es war das Java Programm damals.
max
 
W

wernkrau

Es laufen 3 apps, 44 Hintergrund- und 33 WindowsProzesse.
keiner ist doppelt gestartet

wernkrau
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
153
Das war bei mir auch so bis der Computer friert, dann hatte ich über 1000 Hintergrund Programme laufen. Einfach nachgesehen wen er friert.
max
 
W

wernkrau

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
12
Version
win 10 Pro, 64 bit
System
AMD II X4 965, 3,4 GHz, Geforce 650, RAM 8 GB
jetzt habe ich alles was im Systemstart überflüssig ist rausgenommen. auch alles überflüssige deinstalliert.
Einige Tage war Ruhe bis auf eben. Da ist es wieder passiert .
Im Taskmgnr laufen dann auch nicht mehr Hintergrundprogramme als sonst.
Mal abwarten, vielleicht klärt sichs mal.
Wernkrau
 
A

Ahmet

Gelöst ,zu mindest bei mir.
Hab das gleiche problem nach zwei bis fünf stunden Stieg die ressursen der Arbeitspeicher auf Maximum dann ging garnichts mehr auser Reseten. Habe alles versucht den Problen zu lösen ging alles in leere.Auch nachdem Grossen Winn10 Herbs Ubdate Paket gleiche Problem Arbeitspeicher Stieg Konstans hoch bis Maximim dann Stillstand. Habe dan im Bios angefangen zu suchen Stück für Stück die anstellung zu eandern und Bingo. Hab Asus bord (SW2104) das Problem liegt im Bios Standart einstellung . Habe die einstellung im Bios denn ‘Advenced/Chipset/NotinBridge Conf.-/DRAM Controll Conf.-/Memory Hole Rampping’ von Standart Aktive auf Deaktivierung umgestellt. Danach ist dasProblem nicht mehr aufgetaucht.
 
G

GAST

Hallo,

ich habe die selben Symptome und alles ist up to date.

Bios, Grafikkartentreiber etc.

Temperaturen, Werte von CPU und RAM etc. alles einwandfrei.

Die Maus friert bei dem Fehler immer ein, ruckelt stark und bei Bewegungen der Maus kommt ein Signalton aus den Boxen.
Die Tastatur funktioniert weiterhin einwandfrei und ich kann auch Task-Manager usw aufrufen.
Lediglich ein Neustart führt nicht zum Neustart, sondern da geht nur ein Hard-Reset.,
Ich bin die Foren ab durchstöbern, aber ohne Erfolgt.

Hier mein System:

------------------
System Information
------------------

Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586) (10586.th2_release_sec.160223-1728)
MSI M7 Mainboard
Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz (8 CPUs), ~4.0GHz
2x8GB DDR 4 Ram 2133mhz
NVIDIA GeForce GTX 970 von MSI
SSD Samsung 850 Pro
Sound Blaster Z
Be Quiet Straight Power 600 Watt
 
F

fabian

hallo bei mir ist das auch so das windows öffters einfriert und die maus pieptöne von sich gibt und es hilft nur noch reseten was habt ihr gemacht? danke für die antworten wäre toll welche zu bekommen!! dachte win 10 sei stabil und sicher hmm ärgert mich schon ziemlich sonst geh ich wieder zu win 7 :) lg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Gast Fabian
Und Du denkst nicht, dass Du uns Angaben zu Deinem Rechner und der installierten Software geben solltest, bevor Du Windows 10 verdächtigst an Deinen Problemen die Schuld zu tragen? Vielleicht sind es ja Versäumnisse Deinerseits, die das auslösen. Das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html hast Du berücksichtigt und umgesetzt?

Was für ein Rechner, was ist an Software installiert? Solche Fragen sollten schon beantwortet sein, bevor man sich in Schuldzuweisungen ergeht!
 
F

Fabian

hallo ja soory !
hier mein Betriebssystem
Windows 10 Home 64-bit
CPU
Intel Core i5 4460 @ 3.20GHz 31 °C
Haswell 22nm Technologie
RAM
16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASRock H97 Pro4 (CPUSocket) 33 °C
Grafik
BenQ XL2411Z ([email protected])
2048 MBNVIDIA GeForce GTX 980 Ti (Gigabyte) 42 °C
Speicher
232GB Samsung SSD 850 EVO 250GB (SSD) 30 °C
931GB Western Digital WDC WD10EALX-009BA0 (SATA) 28 °C
1863GB Western Digital WDC WD20EZRZ-00Z5HB0 (SATA) 25 °C
931GB Western Digital WDC WD10EZEX-00BN5A0 (SATA) 26 °C
Optische Laufwerke
TSSTcorp CDDVDW SH-224BB
DiscSoft Virtual SCSI CdRom Device
Audio
Realtek High Definition Audio
hab avira installiert hab gelesen das der virenschutz oft probleme machen kann und von einen bekannten hab ich gehört das der microsoft defender reicht als virenschutz stimmt das danke
weitere programme: steam,origin,firefox,msi afterburner,uplay,ccleaner,teamspeak ,vlc mediaplayer,fraps,geforce experience ,driver booster3 ,nero12,oc guru von gigabyte,jdownloader2,und viele spiele
 
G

Gast User

@Fabian
Das Windows öfters einfriert ( mit diverser Belastung durch Programmen) ist doch nichts Neues. Nur Microsoft reagiert nicht auf dieses Problem. Das gab es auch schon unter den vorhergegangenen Windows -Systemen (ab Vista Home Premium) . Ursache sind diverse Hintergrundabläufe, die dann die Grafikkarte höher belasten, Solltest du den Taskmanager noch erreichen wirst du erkennen, dass dann dort in Systemspeicher und komprimierter Speicher die CPU- Belastung sehr hoch ist. Es liegt auch nicht am Grafiktreiber. Meistens geschieht das bei bestimmten Programmen wie z.B. DVB Viewer. Da geht dann nichts mehr, man zieht nur noch am Stecker.
 
F

fabian

hallo hmm ok naja unter win 7 hat ich solche probleme nicht ! danke für deine antwort mfg
 
C

c20082005

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10
System
Windows 10 Home, i7, Samsung SSD 850
Hallo,

ich möchte dieses Thema noch einmal "aufwärmen".
Ich habe seit ein paar Wochen mit dem "Einfrieren" von Windows 10 zu kämpfen.
Mit Interesse habe ich gesehen, dass in deiner Konfiguration auch eine Samsung SSD 850 zu finden ist - wie bei mir.
Hat sich das Thema "Einfrieren" tatsächlich erledigt oder ist es geblieben?

Hat irgendjemand sonst noch Probleme mit einer Samsung SSD 850 und dem "Einfrieren" von Windows 10?

Gruß

Klaus
 
C

c20082005

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10
System
Windows 10 Home, i7, Samsung SSD 850
Hier sind die restlichen Daten:

i7-6700
32GB RAM Crucial
Asus Maximus VIII Hero - Grafikkarte onboard
Samsung SSD 850

Win 10 Home
Antivir installiert

"Einfrieren" passiert sporadisch ohne ersichtlichen Grund bei unterschiedlichen Tätigkeiten.

Arbeitsspeicher getauscht - keine Verbesserung
Mit oder ohne Chipsatztreiber - das gleiche Ergebnis
Neuinstallation von Windows auch erfolglos

Gruß

Klaus
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was war immer gleich, ob nach dem Upgrade oder der Neuinstallation?
 
Thema:

PC "friert" unter win 10 oft ein.

PC "friert" unter win 10 oft ein. - Ähnliche Themen

  • Funktionsupdate für WIN 10 Version 1803 PC Friert ein

    Funktionsupdate für WIN 10 Version 1803 PC Friert ein: Seit dem Update vom 09.05.18 friert mein Bildschirm öfters ein. Nur die Maus kann bewegt werden. Manchmal dauert es eine halbe manchmal mehrere...
  • win 10 friert oft ein Schnellstart deaktivieren ????

    win 10 friert oft ein Schnellstart deaktivieren ????: win 10 friert oft ein Schnellstart deaktivieren ????
  • Win 10 friert ein

    Win 10 friert ein: Hallo, ich habe bei meinem Win10 64 ein lästiges Problem. Aller paar Tage friert die Kiste komplett ein, dabei ist es egal ob ich gerade surfe...
  • Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein

    Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein: Hallo zusammen, ein herzlicher Gruß in die Runde. Ich habe hier schon ein bißchen gelesen, leider ohne "mein" Problem beschrieben zu finden...
  • Ähnliche Themen
  • Funktionsupdate für WIN 10 Version 1803 PC Friert ein

    Funktionsupdate für WIN 10 Version 1803 PC Friert ein: Seit dem Update vom 09.05.18 friert mein Bildschirm öfters ein. Nur die Maus kann bewegt werden. Manchmal dauert es eine halbe manchmal mehrere...
  • win 10 friert oft ein Schnellstart deaktivieren ????

    win 10 friert oft ein Schnellstart deaktivieren ????: win 10 friert oft ein Schnellstart deaktivieren ????
  • Win 10 friert ein

    Win 10 friert ein: Hallo, ich habe bei meinem Win10 64 ein lästiges Problem. Aller paar Tage friert die Kiste komplett ein, dabei ist es egal ob ich gerade surfe...
  • Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein

    Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein: Hallo zusammen, ein herzlicher Gruß in die Runde. Ich habe hier schon ein bißchen gelesen, leider ohne "mein" Problem beschrieben zu finden...
  • Sucheingaben

    windows 10 friert ein

    ,

    win 10 friert ein

    ,

    pc friert ein windows 10

    ,
    windows 10 pc friert ein
    , http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3719-pc-friert-win-10-oft.html, windows 10 friert erst ein und läuft dann, windows 10 friert immer wieder ein, win10 rechner schläft ein, win 10 spiel friert ein monitor geht aus, windows 10 nvidia usb friert , windows 10 friert, computer friert ein windows 10, windows 10 maus friert ein, pc friert beim spielen ein windows 10, windows 10 spiel desktop mauszeiger, bildschirm friert kurz ein, pc mit windows 10 friert immer ein, nach update auf windows 10 friert ein, windows 10 bild friert ein, virus windows 10 friert ein, pc friert oft ein läuft aber noch, was wenn mein spiel bei windows 10 einfriert, windows 10 friert ein bei teamspeak, windows 10 friert ein maus bewegt sich, windows 10 grafikkarte friert ein
    Oben