PC friert nach einiger Zeit ein und muss neu gestartet werden

Diskutiere PC friert nach einiger Zeit ein und muss neu gestartet werden im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Entschuldige, aber da ich mein problem nicht wirklich beschreiben kann bin ich auf diesen Thread gestoßen. Der es recht genau beschreibt. ich...
P

Patrick.L

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
4
Entschuldige, aber da ich mein problem nicht wirklich beschreiben kann bin ich auf diesen Thread gestoßen. Der es recht genau beschreibt.

ich hoffe ich darf hier antworten ich hänge auch die Logdatei an.
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.176
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und die genauen Daten zum Rechner darf ich mir auswürfeln? Wenigstens das kann man in so einem Fall unaufgefordert mitliefern! Ausserdem hängt man sich nicht einfach an einen Uralt Thread an, sondern erstellt einen eigenen - den man dann mit einer ausführlichen Situationsbeschreibung und möglichst genauen Daten zum Rechner versieht.

Windows konnte nur ein Ereignis loggen, das möglicherweise im Zusammenhang mit dem Problem steht: Das Ereignis "7031" von "NVIDIA LocalSystem Container", der unerwartet beendet (abstürzt) und das passiert kurz nach dem erzwungenen Neustart. Wahrscheinlich besteht genau hier ein Zusammenhang und der immer wieder abstürzende Dienst "NVIDIA LocalSystem Container" führt dazu, dass das System sich beim Übergang in Energiesparzustände aufhängt.

Also den Treiber für die mir unbekannte Grafikkarte, mir unbekannten Alters, im mir gleichfalls völlig unbekannten Rechner aktualisieren - aber nur mit den Treibern, die der Hersteller der Karte oder Nvidia zur Verfügung stellen.
 
P

Patrick.L

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
4
Ja entschuldige. Ich werde einen neuen erstellen. Und da versucehn es zu beschreiben und die Daten dazu geben. My Bad.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.176
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein keinen neuen Thread erstellen - ich trenne das ab!
 
P

Patrick.L

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
4
Hallo. bezugnehmend auf folgen Thread
Rechner mit Win 10 friert nach einiger Zeit (Inaktivität) ein?!

Dort hab ich einige Daten vergessen anzugeben.
Erstmal die Geschichte.
Ich hatte immer wieder Probleme mit den Win10 Updates. Diese gingen bis vielleicht 14% und dann nicht weiter.
Immer und immer wieder. Irgendwann ging trotz Neustarts nichts mehr.
Ich habe mir dann an dem PC meiner Frau einen Windows Recovery Stick erstellt.
Diverse Reperatur Optionen schlugen fehl und auch Wiederherstllung war nicht möglich.
So das ich ein komplett neues Win10 aufspielte.
Nun passieren folgende Probleme. Egal was ich offen hab oder benutzte. Firefox, Gmail oder Spiele.
Ständig frieren diese ein. Oder nach dem ich durchTabbe.
Wenn cih Spiele gehts meisten solange gut bis ich zum Desktop wechsele.
Dann geht auch garnichts mehr und ich muss einen Warmstart machen.
Ich hab schon den Rechner vom Strom gnommen und den Powerknopf gedrückt.
Versucht die neusten Grafiktreiber zu instalieren und auch das Spiel (es war auf der zweiten Platte) neu zu instalieren.
Viel mehr ist auf dem Rechner auch nicht drauf.

Daten (wenn noch andere gebraucht werden bitte sagen)
AMD FX(tm)-8300 Eightcore Processor
16 gb RAM
64 bit Win 10
Geforce GTX 1050 ti

Keine Programme wie Tuneup oder Firewalls instaliert momentan.
Im Systemmenü alles was energiesparmodus ist ausgeschaltet.
Ich hänge noch die aktuelle Fehlermeldungstxt an. Siehe thread oben


Entschuldige nochmal areiland für den anderen Thread.
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.176
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Liest Du wirklich nicht, was man da so schreibt? Ich hatte Dir mitgeteilt, dass ich aus Deinen anderen Post und die Antworten abtrenne! Warum also dieser zusätzliche Thread - der auch keine ausführlichen Informationen enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick.L

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
4
Ich hab es zu spät gelesen. Das Problem ist ja das mein rechner immer einfriert. Da ist Handeln eher Schwer. Entschuldige
- - - Aktualisiert () - - -


- - - Aktualisiert () - - -

Welche daten werden den noch benötigt? Dann würde ich die nachtragen.
Deinstallation aller Grafikkarten treiber und neuinstallation hat leider nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PC friert nach einiger Zeit ein und muss neu gestartet werden

PC friert nach einiger Zeit ein und muss neu gestartet werden - Ähnliche Themen

  • PC friert ein, mit BSOD und neustart

    PC friert ein, mit BSOD und neustart: Ich habe folgendes Problem, Mein PC friert nach dem anmelden ein und startet neu, manchmal habe ich BSOD mit verschiedenen Fehler...
  • Windows friert zeitweise ein

    Windows friert zeitweise ein: Hallo liebe Community, ich habe seit drei Tagen das Problem, dass Windows zeitweise einfriert und nicht mehr reagiert. Im Ereignisverlauf sind...
  • Word 2016 friert nach dem Start ein

    Word 2016 friert nach dem Start ein: Sehr geehrte Damen und Herren, wir betreiben Office 2016 in einem Schulnetz mit KMS Aktivierung. Der Internetzugang ist für die Klassenzimmer...
  • Surface Book 2 friert nach aufstarten mehrfach ein

    Surface Book 2 friert nach aufstarten mehrfach ein: Hallo zusammen Mein gut jähriges Surface Book 2 friert nach dem aufstarten mehrfach ein. Muss dann einige Sekunden warten bis ich wieder was...
  • Blue Screen und friert ein

    Blue Screen und friert ein: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem PC. Regelmäßig nach jedem Start und während des benutzen Stürzt mein PC ab. Anschließend...
  • Ähnliche Themen

    • PC friert ein, mit BSOD und neustart

      PC friert ein, mit BSOD und neustart: Ich habe folgendes Problem, Mein PC friert nach dem anmelden ein und startet neu, manchmal habe ich BSOD mit verschiedenen Fehler...
    • Windows friert zeitweise ein

      Windows friert zeitweise ein: Hallo liebe Community, ich habe seit drei Tagen das Problem, dass Windows zeitweise einfriert und nicht mehr reagiert. Im Ereignisverlauf sind...
    • Word 2016 friert nach dem Start ein

      Word 2016 friert nach dem Start ein: Sehr geehrte Damen und Herren, wir betreiben Office 2016 in einem Schulnetz mit KMS Aktivierung. Der Internetzugang ist für die Klassenzimmer...
    • Surface Book 2 friert nach aufstarten mehrfach ein

      Surface Book 2 friert nach aufstarten mehrfach ein: Hallo zusammen Mein gut jähriges Surface Book 2 friert nach dem aufstarten mehrfach ein. Muss dann einige Sekunden warten bis ich wieder was...
    • Blue Screen und friert ein

      Blue Screen und friert ein: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem PC. Regelmäßig nach jedem Start und während des benutzen Stürzt mein PC ab. Anschließend...
    Oben