PC friert für paar Sekunden kurz ein

Diskutiere PC friert für paar Sekunden kurz ein im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe ein Problem mit meinem Computer. Wenn ich ganz normal im Windows bin und im Internet surfe oder ein Film schaue friert mein komplettes...
U

Ulmi

Hallo, habe ein Problem mit meinem Computer. Wenn ich ganz normal im Windows bin und im Internet surfe oder ein Film schaue friert mein komplettes Betriebssystem für kurze Zeit ein. Bei den ersten „Freezes“ habe ich sofort meinen PC mittels An/Aus Knopf neugestartet. Letztens lag ich auf dem Sofa und habe über den PC etwas geschaut. Dann ist er wieder eingefroren. Diesmal hatte ich aber keine Lust aufzustehen also blieb der PC in diesem eingefrorenen Zustand. Zu meinem Verwundern ging es dann kurze Zeit später weiter als ob nichts passiert wäre. Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Mein Computer

Windows 8.1 64 bit
i5 3570
Nvidia GTX 780
2 TB Festplatte und eine 500 GB SSD
8 GB RAM
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was sagt die Ereignisanzeige unter "Windows Protokolle" - "System"? Wenn es zu Fehlern kommt, dann sollten diese dort auffindbar sein.
 
U

Ulmi

Sorry, aber wie komme ich zu den Windows Protokollen? Habe jetzt schon einiges in den Systemsteuerungen durchsucht :(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ein Rechtsklick auf den Startbutton und den Punkt "Ereignisanzeige" wählen. Dort zu "Windows Protokolle" gehen und den Punkt "System" anklicken. Jetzt die Liste mit den Ereignissen nach Fehlern durchsuchen. Wenn man oben auf "Ebene" klickt, sortiert die Ereignisanzeige die Meldungen nach den Kategorien "Fehler", "Warnung" und "Information". So kann man sich die Fehlerereignisse direkt nach oben sortieren lassen.

Klickt man im mittleren Fensterteil ein Ereignis an, dann werden unten die zugehörigen Informationen dargestellt. Diese lassen sich sogar mit der Maus markieren und kopieren, so dass sie zu Begutachtung hier in einen Post eingefügt werden können.

Alternativ gibt es auch noch diese: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/699-fehler-warnungen-ereignisanzeige-lesen.html Möglichkeit, mit der man sich die Meldungen nach Ebenen sortiert in einer Textdatei ablegen lassen kann, die sich dann hier an einen Post anhängen lässt.

Die Treiber des Rechners wurden schon mit den bereitgestellten Treibern von der Herstellerwebseite aktualisiert? Das wäre immer das allererste, was man zur Fehlerbehebung unternehmen sollte.
 
Y

Yvonne

Hallo. Habe das selbe Problem, das der PC für ca. 10 Sekunden einfriert und danach weiter läuft als wäre nichts gewesen, insbesondere beim schauen von Videos auf Facebook.

Klingt zwar unwahrscheinlich (Timeout als Freeze-Ursache) aber das könnte der Grund sein:

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen cdn.onenote.net, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Das ist der letzte Eintrag in der System - Ereignisanzeige.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann beende mal OneNote, denn scheinbar ist ja das der Urheber der Meldung. Allerdings sollte ein solcher Fehler das System nicht zum Stocken bringen.
 
G

Gast

bei mir passiert das auch und ich habe diese fehler hier .
Fehler 31.03.2018 20:23:09 DistributedCOM 10016 Keine
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID

was heißt der fehler ???
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dieser Fehler heisst gar nichts! Solche Fehler treten bei jedem auf und daraus lassen sich keine wirklichen Probleme ableiten.
 
X

Xirte

Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort2" wurde ausgegeben.

Dann kommt das

Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0x3b780c3" für den Datenträger "0" (PDO-Name: \Device\00000031) wurde wiederholt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann würde ich mal mit CrystalDiskInfo die SMART Werte von Datenträger 0 überprüfen.
 
Thema:

PC friert für paar Sekunden kurz ein

Sucheingaben

computer geht fur ein paar sekunden aus danach arbeitet er als ob nichts war

,

pc friet nach dem start kurz ein

,

windows 10 friert kurz ein

,
WIndows 10 mauss friert kurzzeitig ein
, PC friert für paar Sekunden kurz ein, Windows bleibt plötzlich kurz stehen Geräusch läuft dann weiter, rechner friert kurzweise ein, windows 10 video friert kurz ein, pc firert für mehre sekunden ein und summ ton , pc setzt kurz aus, pc bild friert immer wieder kurz ein, PC friert ein kurze Zeit Windows dienst, win 10 pc friert nach paar sekunden ein, pc friert für kurze zeit ein, win10 freeze für einige sekunden, pc friert sekunden ein, windows friert für ein paar sekunden ein, windows 10 friert ein, windows 7 friert kurzzeitig ein, computer freezte für mehrere sekunden ein und geht dann weiter, pc friert im Desktop kurz ein windows 10, windows 10 ständig kurz eingefroren, windows 10 für mehrere sekunden eingefroren, computer friert für ein paar sekunden ein, pc friert kurz ein

PC friert für paar Sekunden kurz ein - Ähnliche Themen

  • SSD geht unregelmäßig auf 100 % und friert dann für ca 20 sek ein

    SSD geht unregelmäßig auf 100 % und friert dann für ca 20 sek ein: Ich weiß dieses Problem lst bekannter und aich bei anderen aufgetreten habe bis jetzt aber keine lösung gefunden vlt weiß ja jmd konkret...
  • Laptop friert für paar minuten immer ein des öfteren

    Laptop friert für paar minuten immer ein des öfteren: seit einiger Zeit - egal ob er kalt oder warm gelaufen ist, -friert zuerst die Maus ein und dann die Tastatur, beides geht dann meistens um die 2...
  • Windows 10 lastet meine SSD 100% aus und friert das System für 15 Sekunden ein

    Windows 10 lastet meine SSD 100% aus und friert das System für 15 Sekunden ein: Hallo, einige errinnern sich vielleicht noch an...
  • Funktionsupdate für WIN 10 Version 1803 PC Friert ein

    Funktionsupdate für WIN 10 Version 1803 PC Friert ein: Seit dem Update vom 09.05.18 friert mein Bildschirm öfters ein. Nur die Maus kann bewegt werden. Manchmal dauert es eine halbe manchmal mehrere...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 friert beim Download ein

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 friert beim Download ein: Hallo zusammen, kann vielleicht jemand helfen? Seit 8.10. versucht mein System das Funktionsupate, Version 1703 zu downloaden, bleibt aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben