PC friert beim Windows-Symbol ein

Diskutiere PC friert beim Windows-Symbol ein im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Insbesondere nach dem Installieren von Updates friert mein PC beim Hochfahren immer wieder ein. Auf dem Monitor sichtbar ist dann nur das blaue...
G

Gast19062017

Insbesondere nach dem Installieren von Updates friert mein PC beim Hochfahren immer wieder ein. Auf dem Monitor sichtbar ist dann nur das blaue WIndows-Logo in abgedeunkelter Form. Ich schalte ihn dann am Hauptschalter aus und starte ihn erneut. Dieser 2. Versuch gelingt immer, d.h. dann fährt der PC komplett hoch. Woran mag das liegen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Da stellt sich mir doch die Frage ?

Wie fährst du deinen PC überhaupt herunter ?
Weil eigentlich kann es ja nur daran liegen das er am nächsten Start nicht richtig hochfahren möchte .

Fahre ihn doch mal komplett herunter ( C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 0) und Starte ihn dann neu .

Komplett Neustart ( C:\Windows\System32\shutdown.exe -g -t 0 ) !

Das ist jetzt alles OHNE Energiespar-Modus oder Ruhezustand !

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Vermutlich hat Dein PC ein Problem mit dem Schnellstart. Teste es mal, ob das Deaktivieren des Schnellstarts Abhilfe schafft.

Um weitere gezielte Hilfe bekommen zu können, wenn meine erste Idee nicht greift, benötigen wir Detail-Informationen zum Gerät (Modell-/Mainboardbezeichnung), welche Treiber von woher sind installiert, ist das Bios aktuell, etc.

Thema:

PC friert beim Windows-Symbol ein

Sucheingaben

pc friert ein windows 10 symbol

,

pc friert mit windows zeichen ein

,

pc windows 10 startet nicht richtig nach windows symbol friert es ein

,
pc friert beim booten ein zweite versuch
, pc freezt bei windows zeichen, PC nach start nur windows Symbol, windows startet nicht richtig logo friert ein, windows 10 boot friert ein

PC friert beim Windows-Symbol ein - Ähnliche Themen

• Beim Aufruf des Menü "Datei" friert Word ein (keine Rückmeldung)

Beim Aufruf des Menü "Datei" friert Word ein (keine Rückmeldung): Hallo, wenn ich in Word Alt+D drücke, oder Auf das Menü "Datei" klicke, friert mein Word sofort komplett ein. ("Keine Rückmeldung") Es hilft dann...
  • OneNote 2016 - einzelne Seiten fehlen beim Einfügen / Exportieren von PDFs ; friert bei Bearbeitung

OneNote 2016 - einzelne Seiten fehlen beim Einfügen / Exportieren von PDFs ; friert bei Bearbeitung : Hallo, ich habe folgende Probleme mit OneNote2016, das bei mir auf dem Surface 6 Pro läuft: - Mit der Send to OneNote2016 Fuktion fehlen beim...
  • Bildschirm friert ein beim laden

Bildschirm friert ein beim laden: Hallo, seit kurzem friert mein Bildschirm ein wenn ich das Gerät laden möchte. Da es jetzt schon älter als 2 Jahre ist habe ich keine Garantie...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 friert beim Download ein

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 friert beim Download ein: Hallo zusammen, kann vielleicht jemand helfen? Seit 8.10. versucht mein System das Funktionsupate, Version 1703 zu downloaden, bleibt aber...
  • Windows 10 friert ein beim Anmelden

Windows 10 friert ein beim Anmelden: Hallo, mein PC (Asus) friert seit ein paar Tagen vor dem Login ein - Maus und Tastatur reagieren nicht mehr. Der Pc startet noch im Abgesicherten...