C
Chicken321
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
Ich habe nun seit langer Zeit das Problem, dass der Pc beim Spielen einfriert. Das hält dann ca 20-30 sec an und danach läuft der pc weiter. Nun habe ich Windows schon komplett neu Installiert um Software Fehler auszuschließen. Das Problem besteht trotzdem noch. Nun hatte ich schon gebrauch von von meiner Garantie gemacht, die haben allerdings nur ein paar Programme laufen gelassen und nichts gefunden und den Pc so wie er war zurückgeschickt. Fazit: Problem immer noch da. vielleicht kann mir einer von euch sagen woran das liegen könnte? Grafikkarte? Netzteil? Ich habe extra geguckt das auch alles an Hardware richtig Verbunden ist und alles richtig angeschlossen ist. Bei den Spielen wo das passiert ist z.B. Rocketleague oder auch Apex. Nebenbei habe ich normal Musik und den Webbrowser offen.
Hier der PC:
Prozessor: Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz
Prozessorkühler: Cooler Master Hyper TX3i
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 Crucial 2400 MHz (2x 8 GB)
Grafikkarte: 6 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2060 KFA² OC
Mainboard: ASUS TUF Z370-Plus Gaming II (Chipsatz: Z370 / ATX)
SSD: 240 GB SATA III Apacer Panther AS350
Festplatte: 1 TB SATA III WD Blue WD10EZE
Netzteil: 600 Watt be quiet! System Power 9 80+ Bronze
Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation
Ich habe nun seit langer Zeit das Problem, dass der Pc beim Spielen einfriert. Das hält dann ca 20-30 sec an und danach läuft der pc weiter. Nun habe ich Windows schon komplett neu Installiert um Software Fehler auszuschließen. Das Problem besteht trotzdem noch. Nun hatte ich schon gebrauch von von meiner Garantie gemacht, die haben allerdings nur ein paar Programme laufen gelassen und nichts gefunden und den Pc so wie er war zurückgeschickt. Fazit: Problem immer noch da. vielleicht kann mir einer von euch sagen woran das liegen könnte? Grafikkarte? Netzteil? Ich habe extra geguckt das auch alles an Hardware richtig Verbunden ist und alles richtig angeschlossen ist. Bei den Spielen wo das passiert ist z.B. Rocketleague oder auch Apex. Nebenbei habe ich normal Musik und den Webbrowser offen.
Hier der PC:
Prozessor: Intel® Core™ i7-9700K 8x 3.6 GHz
Prozessorkühler: Cooler Master Hyper TX3i
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 Crucial 2400 MHz (2x 8 GB)
Grafikkarte: 6 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2060 KFA² OC
Mainboard: ASUS TUF Z370-Plus Gaming II (Chipsatz: Z370 / ATX)
SSD: 240 GB SATA III Apacer Panther AS350
Festplatte: 1 TB SATA III WD Blue WD10EZE
Netzteil: 600 Watt be quiet! System Power 9 80+ Bronze
Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation