PC findet externe Festplatte nicht mehr

Diskutiere PC findet externe Festplatte nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bis gestern hatte mein pc keinerlei Schwierigkeiten seine externe Festplatte zu finden. Jetzt findet er sie nicht mehr. Habe schon neu...
Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,
bis gestern hatte mein pc keinerlei Schwierigkeiten seine externe Festplatte zu finden. Jetzt findet er sie nicht mehr. Habe schon neu gestartet aber nichts zu machen.Ich hatte schon vor langer Zeit und das unter win 7 so ein ähnliches Problem aber weiß nicht mehr was ich damals machen sollte.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dir ist aber schon klar, dass wir uns die Platte nicht aus dem Ärmel schütteln können? Was sagen der Gerätemanager und die Datenträgerverwaltung? Um was für eine Platte mit welchem Anschluss gehts überhaupt? Wo ist sie sonst noch angeschlossen, wenn sie nicht am PC hängt?

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Ich hatte schon vor langer Zeit und das unter win 7 so ein ähnliches Problem aber weiß nicht mehr was ich damals machen sollte.
Alle Hardware geht irgendwann mal spontan kaputt.

Kauf dir neue externe. Ist im Endeffekt billiger als diese kurzfristige herumbastelei.

P

Premi

Anderes Kabel zu prüfen benutzen, anderen USB Steckplatz ausprobieren.

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
An einem anderen Rechner testen, wäre meine erste Idee.

LG Gabriela.

Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
das habe ich, anderer steckplatz, an 3 verschiedenen Pc

Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
kann ich nicht testen da es an einer wd hängt die einen speziellen anschluß hat

Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
western digital

P

Premi

Das interessiert mich jetzt wie das angeschlossen ist. Beschreibe mal genauer? Ein Bild?

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Habe noch Garantie. amazon nimmt sie zurück. die Daten habe ich vernichtet . damit ist der Fall erledigt.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ist auch möglich das der Controller der Festplatte defekt ist ! Nur wie willst du die Daten löschen wenn die Festplatte gar nicht erkannt wird ?

jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro 1909
Mit einer Bohrmaschine oder einer Flex. Zur Not tuts auch ein großer Hammer. :)

P

Premi

Wenn Amazone das so zurücknimmt , ist das eine Option :D

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bin ich froh, dass es den TE Null interessiert hat - die von mir gestellten Fragen auch zu beantworten! Da kann ich es mir in Zukunft wohl ganz sparen, auf seine Fragen zu antworten.

Thema:

PC findet externe Festplatte nicht mehr

PC findet externe Festplatte nicht mehr - Ähnliche Themen

• System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr

System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich mal wieder meinen Laptop neu aufgesetzt habe, wollte ich das vorherige Backup wiederherstellen. Leider findet der...
  • Gamescom 2020 in Köln findet nicht vor Ort und nur digital statt - Was passiert mit Tickets?

Gamescom 2020 in Köln findet nicht vor Ort und nur digital statt - Was passiert mit Tickets?: Auch wenn sich viele Windows 10 Gamer Hoffnungen machten, dass die Gamescom 2020 doch noch stattfinden kann, ist dies nun definitiv nicht der...
  • PC findet Handy über Bluetooth nicht

PC findet Handy über Bluetooth nicht: Hallo, Mein PC mit Windows 10 findet über Bluetooth mein Handy (Huawei Nova) nicht, obwohl dort Bluetooth eingeschaltet ist.
  • PC findet Handy über Bluetooth noicht

PC findet Handy über Bluetooth noicht: Hallo, Mein PC mit Windows 10 findet über Bluetooth mein Handy (Huawei Nova) nicht, obwohl dort Bluetooth eingeschaltet ist.