pc fährt von selbst runter warum ?

Diskutiere pc fährt von selbst runter warum ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey ich bin neu in dem forum habe mir vor kurzem einen pc geholt um filme zu schauen doch mein pc fährt sich ungefähr jede 45 min von selbst...
K

kerey

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hey ich bin neu in dem forum habe mir vor kurzem einen pc geholt um filme zu schauen doch mein pc fährt sich ungefähr jede 45 min von selbst herunter der pc hat keine Windows Lizenz zu denn Daten des pc´s
der pc stürzt nicht ab sondern fährt herunter

intel i5 2400 cpu
geforce gtx 480
24gb Ram
640 gb wd festplatte mainboard intel DH67BL
550watt netzteil

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Fährt er runter, oder stürzt er ab?
Wenn er abstürzt, dann in den Zuverlässigkeitsverlauf schauen. Dort finden sich nämlich unter "Kritische Ereignisse" dann Angaben zum Grund des Absturzes. Wenn er sich runterfährt, dann kann ja nur eine von Dir installierte Software der Grund sein. An einer fehlenden Aktivierung von Windows kanns nämlich nicht liegen, eine solche Einschränkung gibts nicht.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
der pc hat keine Windows Lizenz zu denn Daten des pc´s
... toll und was sollen wir jetzt damit anfangen ?
Hey ich bin neu in dem forum habe mir vor kurzem einen pc geholt um filme zu schauen
... wenn der deiner Meinung nach nicht richtig funktioniert, Retoure zum Verkäufer.

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Ich würde zuerst in den Einstellungen nachschauen, Netzbetrieb und Energiesparen. Ob da bei Ausschalten 45 Min ausgewählt sind.
Unbenannt.JPG

C