pc fährt von selbst runter warum ?

Diskutiere pc fährt von selbst runter warum ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey ich bin neu in dem forum habe mir vor kurzem einen pc geholt um filme zu schauen doch mein pc fährt sich ungefähr jede 45 min von selbst...
K

kerey

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hey ich bin neu in dem forum habe mir vor kurzem einen pc geholt um filme zu schauen doch mein pc fährt sich ungefähr jede 45 min von selbst herunter der pc hat keine Windows Lizenz zu denn Daten des pc´s
der pc stürzt nicht ab sondern fährt herunter

intel i5 2400 cpu
geforce gtx 480
24gb Ram
640 gb wd festplatte mainboard intel DH67BL
550watt netzteil

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Fährt er runter, oder stürzt er ab?
Wenn er abstürzt, dann in den Zuverlässigkeitsverlauf schauen. Dort finden sich nämlich unter "Kritische Ereignisse" dann Angaben zum Grund des Absturzes. Wenn er sich runterfährt, dann kann ja nur eine von Dir installierte Software der Grund sein. An einer fehlenden Aktivierung von Windows kanns nämlich nicht liegen, eine solche Einschränkung gibts nicht.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
der pc hat keine Windows Lizenz zu denn Daten des pc´s
... toll und was sollen wir jetzt damit anfangen ?
Hey ich bin neu in dem forum habe mir vor kurzem einen pc geholt um filme zu schauen
... wenn der deiner Meinung nach nicht richtig funktioniert, Retoure zum Verkäufer.

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Ich würde zuerst in den Einstellungen nachschauen, Netzbetrieb und Energiesparen. Ob da bei Ausschalten 45 Min ausgewählt sind.
Unbenannt.JPG

C

cardisch

Benutzer
Wenn er abstürzt, dann in den Zuverlässigkeitsverlauf schauen. Dort finden sich nämlich unter "Kritische Ereignisse" dann Angaben zum Grund des Absturzes. Wenn er sich runterfährt, dann kann ja nur eine von Dir installierte Software der Grund sein. An einer fehlenden Aktivierung von Windows kanns nämlich nicht liegen, eine solche Einschränkung gibts nicht.
Doch, die gibt es, zumindest bei W7 und W8.. Wenn man die Enterprise Edition installiert hatte konnte man seine Software testen. Für 180 Tage, Danach nur noch für 60 Minuten, dann haben sich diese System sauber heruntergefahren. AFAIK gab es aber auch einen Hinweis dazu und es sollte in der Ereignisanzeige entsprechend vermerkt sein.
Mit W10 habe ich aber keine praktischen Erfahrungen dazu.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es geht hier aber nur um Windows 10 und da gibt es keine solche Einschränkung. Windows 10 lässt sich mit einer fehlenden Aktivierung lediglich nicht personalisieren, also mit einem MS-Konto und den daran hängenden persönlichen Einstellungen betreiben.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Immer mal ruhig bleiben! Der TE hat sich 14 Minuten nach Schreiben des Beitrags aus dem Forum verabschiedet und ward seitdem nicht mehr gesehen.

Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
schon wieder ;)

C

cardisch

Benutzer
Es geht hier aber nur um Windows 10 und da gibt es keine solche Einschränkung. Windows 10 lässt sich mit einer fehlenden Aktivierung lediglich nicht personalisieren, also mit einem MS-Konto und den daran hängenden persönlichen Einstellungen betreiben.
Windows 10: Aktivierung umgehen - geht das?

Gibt es doch.. Wie gesagt, nur bei der Enterprise (hat sich also im Gegensatz zu W7 und W8 nichts geändert)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Für eine normale Edition von Windows 10 gilt das aber eben nicht und von einer Enterprise hat der TE nun mal nix geschrieben.

C

cardisch

Benutzer
Er hat gar keine erwähnt, um genau zu sein.. Da er sich aber scheinbar verabschiedet hat möchte ich das gar nicht breit treten, vielleicht hat jemand anderes mal dieses "Problem"

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Solche Sachen gabs schon häufig und die Ursachen waren multipel. Das ging vom Virenscanner bis hin zu ungeigneten Energieeinstellungen und eben Abstürzen, die als Shutdowns interpretiert wurden.

K

kerey

Neuer Benutzer
Threadstarter
er fährt runter ein kumpel kommt die tage und installiert windows neu danke für die schnelle antwort
Post automatically merged:

Windows 10: Aktivierung umgehen - geht das?

Gibt es doch.. Wie gesagt, nur bei der Enterprise (hat sich also im Gegensatz zu W7 und W8 nichts geändert)
Mein kollege hat genau das selbe gesagt liegt auch daran haben eben telefoniert dies steht ja unten rechts danke
Post automatically merged:

Immer mal ruhig bleiben! Der TE hat sich 14 Minuten nach Schreiben des Beitrags aus dem Forum verabschiedet und ward seitdem nicht mehr gesehen.
hätte nicht gedacht das man mir so schnell antworten würde
und ich wäre glaube auch keine große Hilfe in der Gruppe habe so gut wie keine Ahnung von der Materie

Zuletzt bearbeitet:
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Hallo kerey, es war nett, dass Du diese Rückinfo gegeben hast.

Thema:

pc fährt von selbst runter warum ?

pc fährt von selbst runter warum ? - Ähnliche Themen

• Storeport.sys bsod, Win 10 fährt nicht mehr hoch

Storeport.sys bsod, Win 10 fährt nicht mehr hoch: Hallo. Als ich heute morgen meinen PC startete, kam auf einmal ein BSOD mit der Info "storeport.sys, system thread exception not handled". So...
  • Mein PC fährt andauernd runter und startet neu

Mein PC fährt andauernd runter und startet neu: Mein PC fährt andauernd runter und startet wieder neu....Ich finde den Fehler nicht?
  • Windows fahrt nicht mehr hoch Mein Windows 10 pro MAR

Windows fahrt nicht mehr hoch Mein Windows 10 pro MAR: Guten Tag Betreff: Windows fahrt nicht mehr hoch Mein Windows 10 pro MAR 9Q3NK-JXJ9C-xxxxx-xxxxx-xxxxx SERIENNUMMER 0330xxxxxxxxxx Ich habe...
  • Outlook 2013 fährt kurz hoch und schießt wieder sofort, abgesicherter Modus geht nicht.

Outlook 2013 fährt kurz hoch und schießt wieder sofort, abgesicherter Modus geht nicht.: Hallo MS Team, mein Outlook fährt nicht mehr hoch, zeigt sich kurz und fährt dann wieder runter. Auch nicht im abgesicherten Modus. Dann kommt...