PC fährt nicht mehr hoch

Diskutiere PC fährt nicht mehr hoch im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem Update vom 10.8. bricht der PC beim hochfahren beim Win 10 Logo ab mit PC flackern und den folgenden Fehlermeldungen: "0xc000021a" und...
B

blackrat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
aktuell
System
GA-X58A-UD6
Seit dem Update vom 10.8. bricht der PC beim hochfahren beim Win 10 Logo ab mit PC flackern und den folgenden Fehlermeldungen:
"0xc000021a" und beim nächsten Versuch:
"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Ich habe auf USB-Stick Windows 10 heruntergeladen und bei der Reparatur folgende Ergebnisse:
- Startreparatur: wurde durchgeführt, danach startet der PC ohne abschließende Meldung neun: nichts gebessert
- Imagewiederherstellung: endet mit Meldung, auf den Computer gäbe es kein Image (könnte stimmen)
- Wiederherstellung nach Widerherstellungspunkt: Angabe, man solle den PC neu starten und dann ein Betriebssystem auswählen, es gibt aber keinen Icon zum neu starten. Ich kann nur herunterfahren und dann neu starten. Dann aber dieselben Ergebnisse: Start normal bricht ab, Start von USB-Stick beginnt wieder mit Installation bzw. bietet die Reparaturpunkte an.

Mich täte interessieren, ob irgendwie eine Wiederherstellung nach den Files auf dem USB-Stick oder mit einem Wiederherstellungspunkt möglich ist?
Nach der Neuinstallation muss ich alles neu installieren, nehme ich an.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

blackrat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
aktuell
System
GA-X58A-UD6
Ich komm nicht mehr weiter:
Entweder die SSD-Festplatte ist hinüber oder das Win10-Update hat nicht funktioniert.
Chkdsk hat jedenfalls zahlreiche Fehler gefunden und repariert. Trotzdem geht der Start nicht und auch die F8-Rareratur hängt.

Kann man, wenn der Start nicht funktioniert, über USB-Sick oder CD/DVD irgendwie überprüfen, ob die Festplatte in Ordnung ist?

Ich habe Angst, dass eine Neuinstallation, auf einer anderen Festplatte erfolgt. Kann man bei der Installation irgendwie die Festplatte auswählen?

Das letzte an was sich mich erinnern kann, wie der PC noch funktioniert hat, war jedefalls das Win10-Update beim Herunterfahren am 10.8.

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mittels bootfähigem Datenträger kannst du Datenträger prüfen lassen.
Bei einem neuen Setup kannst du andere Datenträger auch abklemmen.

Thema:

PC fährt nicht mehr hoch

Sucheingaben

windows 10 update fährt nicht mehr hoch

,

windows 10 energiesparmodus bricht hochfahren ab

,

windows 10 bricht beim hochfahren ab

,
pc fährt nach energiesparmodus nicht mehr hoch windows 10

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

• Surface fährt nach Update nicht mehr hoch

Surface fährt nach Update nicht mehr hoch: Moin, da der Microsoft-Support erstaunlicherweise früher Feierabend macht als ich versuche ich es erstmal hier: Nachdem sich gestern Abend beim...
  • Lumia 630 fährt nicht mehr hoch. Hardware reset durchgeführt. Recovery tool funktioniert nicht

Lumia 630 fährt nicht mehr hoch. Hardware reset durchgeführt. Recovery tool funktioniert nicht: Mein Lumia 630 fährt nicht mehr hoch. Nur Nokia und Windows Zeichen. Ich habe ein Hardware reset durchgeführt. Das Recovery tool lässt sich nicht...
  • Nach Update fährt Windows 10 nicht mehr hoch

Nach Update fährt Windows 10 nicht mehr hoch: Nachdem gestern mein Laptop eine Update verarbeitet hat, fährt er nur noch bis zur User-Anmeldung hoch, erkennt, ob das richtige Passwort...
  • Nach Test mit Kaspersky Rescue Disk 18 fährt der Rechner nicht mehr

Nach Test mit Kaspersky Rescue Disk 18 fährt der Rechner nicht mehr: Hallo, habe windows 10 auf meinem Rechner. Laut mail soll ich Ramsoft auf dem Rechner haben. Bin von der Kaspersky Rescue Disk 18 hochgefahren...
  • Windows 10 fährt nie vollständig herunter - Betriebszeit zeigt mehrere Tage an

Windows 10 fährt nie vollständig herunter - Betriebszeit zeigt mehrere Tage an: Hallo! Ich verwende aktuell die Version 10.0.17134 Build 17134 und mir fällt auf, dass der Computer nicht mehr gänzlich heruntergefahren wird. Im...