pc faehrt nicht hoch

Diskutiere pc faehrt nicht hoch im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das steht doch alles auf dem Bild. Anstelle Jetzt installieren.... die Computerrepararuroptionen Ich bin jetzt raus, wenn du nicht liest, hat das...
Eisbär

Eisbär

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 Pro x64, 1909 (Build 18363.xxx)
System
ASUS PRIME Z370-P, Intel Core i7-8700 SixCore, 32 GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MH, GeForce GTX 1050 Ti
Das steht doch alles auf dem Bild. Anstelle Jetzt installieren.... die Computerrepararuroptionen
Ich bin jetzt raus, wenn du nicht liest, hat das keinen Sinn für mich.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

dairung

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 home upgrade 1903 build 18362.418
System
AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces
habe nur den boot ausgewaehlt und bin hier gelandet. Die bilder sind nicht identisch !
keine auswahlen ! nur blauer hintergrund mittesgrosses setup fenster , erwaehnte 3 auswahl-zeilen. also auswahelen und weiter taste. aber ....installationssprache ???...Was folgt in diesem setup oder wird installiert ? Was ist zu tun ?
- - - Aktualisiert () - - -

Wird hier nicht installiert sondern evt. Naja der bootzugriff gemeint ? Theorhetisch reparatur oder dann komplette neu installation von win 10 gemeint. wenn ich abbrechen will steht da......Die muessen die windows-installation ausfuehren um windows zu installieren. Wenn sie die installation abbrechen, wird der computer evt. neu gestartet. Moechten sie die windows-installation wirklich abbrechen ?

Zuletzt bearbeitet:
Eisbär

Eisbär

Erfahrener Benutzer
Version
System
ASUS PRIME Z370-P, Intel Core i7-8700 SixCore, 32 GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MH, GeForce GTX 1050 Ti
Diese 3 Bilder müssen bei dir nacheinander erscheinen:

1.jpg2.jpg3.jpg

1. Zuerst bei Bild 1 auf Reparaturoptionen klicken
2. Bei Bild 2 auf Problembehandlung
3. Bei Bild 3 auf Starthilfe

D

dairung

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces
Ok.
Zurueck zum booten...

Mit dem abbruch, rotes x ...in den neustart uebergegangen, irgendwas mit datentrager geschrieben..nun reparatur phase C; ..aber im hochfahren fenster also mit Lenovo logo und schwarzer hintergrund....

Habe das unterbrochen. Powerknopf.

Der rahmen des setup fensters ist identisch mit deinem 1. bild. Nur ist es nicht das selbe und doch komme nur hierhin. Ein simples - und vor dem erwuenschtem 1. Bild noch -...also wir werden sie auf deutsch, zu deutscher uhrzeit und deutscher schriftart....durch ihre weiteren optionen fuehren ? (Assistent)
Dann folgt eben aha der stick - jetzt nur booten und sowie dann computerreparatur ...und ich waere bei deinen bildern angekommen, nicht zu installieren...ect. und spaeter dann mehr wie reboot beachten.
Ich weiss es nicht. Ab stick bootend bekomme ich dieses setup fenster nunmal...hier muss es irgends weiter gehen...? Konntest du mir folgen soweit ?

Zuletzt bearbeitet:
Eisbär

Eisbär

Erfahrener Benutzer
Version
System
Dann klick doch mal auf Reparaturoptionen unten links (1. Bild)

D

dairung

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Bin zur diagnose des pc. . und nun datentraeger werden repariert durchgekommen.

Es war also der "assistent" zuvor. Hoffentlich vergesse ich den stick nicht..

...und bin schon wieder auf meinem desktop.
Neustart ohne stick nun ?....Ist irgendwas zu beachten ?
Schonmal danke bis hierhin.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
In Zukunft besser aufpassen was du machst !

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
OT/ Ich bin ganz gefesselt was passiert../OT

Musste sein,sorry.
popcorn.gif

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.449
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Im allerersten Fenster ist die Option "Computerreparaturoptionen" unten links enthalten. Da musst Du klicken, anstatt das Setup weiterzuführen.

D

dairung

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
den zuverlässigkeitsverlauf noch nachschiebend.
- Windows wurde (obligatorisch) nicht ordnungsgemäß heruntergefahren; überspringend.
1571332909930.png

1571332938904.png

zum your phone, wer auch immer das gestartet hat, ist auch ein update erfolgt.
bleibt noch was zutun ?

Eisbär

Eisbär

Erfahrener Benutzer
Version
System
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
...und bin schon wieder auf meinem desktop.
Neustart ohne stick nun ?....Ist irgendwas zu beachten ?
Schonmal danke bis hierhin.
Na ist doch prima. Jetzt einfach neustarten und schauen, ob das System wieder normal booten kann. Den Stick musst Du natürlich abziehen.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Den Appcrash Yourphone kannst Du erst mal ignorieren!
Läuft sonst alles wieder?

D

dairung

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
@runit
es war tatsächlich so, das erst ein "Assistent" erscheinte. der in "sprache" bezug zu "Installationen" aufnimmt, weitere Optionen eben nicht. sich durch diesen "weiter" klickend, folgt dann aber auch @ eisbaers Anleitung und auch die erwünschten weiteren schritte.
1571333519791.png

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
ok @dairung, :) - hatte ich offenbar nicht mehr richtig in Erinnerung.

D

dairung

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
im ersten eindruck, ist dies mein gewohntes gerät und alle eigenen Dateien sind erhalten.
die bekannten dinge von individuellen Anpassungen werden sich ebenso umgehend zeigen aber das system scheint erstmal ok.
den bildschirmschoner werde ich mal für eine weile nicht nutzen. da haben wir uns "verpasst" in letzter zeit und doch genauso glaube ich nicht an schwerwiegendere Probleme des pc allgemein. was da war wurde behoben.
ein back-up werde ich auch anlegen.
an alle im thread danke schön....gruß dairung

edit;
der pc wurde erfolgreich (einigemale) normal hochgefahren.

@Eisbär....der like zum post #25 war ausversehen (handy eben und verklickt). das heisst jetzt aber auch nicht, das deine posts und lösungswege nicht hilfreich gewesen wären. ganz im gegenteil. und aber ein like also dann als insgesamt bewerten und nichts weiteres an dieser stelle sondieren bitte.

win 10 habe ich im anschluss nicht neu installiert und nachdem ich zugriff auf mein system wieder bekam und in den gewohnten nutzen übergehen konnte.

das ein usb boot stick erstellt werden konnte kam unerwartet. wäre eigentlich nicht möglich gewesen aber weil ein fachmann den verkäufer, in seinem garagen/scheunen artigen laden, gerade besuchte und zufällig vor ort war, sowie dieser sich die zeit dazu dann nahm, hatte ich quasi glück.

den bildschirmschoner habe ich nun ganz "raus genommen". gefunden unter desktop rechtsklick, anpassungen, bildschirmtimeout - alle zeiteingaben auf "nie".
wenn es da seitens windows zuletzt keine veränderungen gegeben hat ohne das ich das mitbekommen habe, dann ist alles einfach nur sehr unglücklich gelaufen für mich und ich weiss leider nicht was da die verursacher für weiteres gewesen waren.
im kontext stehend die akkulaufzeit zu verlängern sowie ich doch eh im netzbetrieb nur bin, hätte ich das auch schon vorher machen können.

der pc ist auch heute im gewohnten "handschlag" und ich kann mich desweiteren um das anlegen eines system-backup kümmern.
noch einen schönen tag an alle...dairung

das aomei war eine vollkatastrophe.
ich möchte es gerade wieder deinstallieren (in der systemsteuerung) und selbst da gibt es Probleme.
- einige Komponenten konnten nicht entfernt werden. diese können von ihnen manuell gelöscht werden.
wo finde ich diese ? bzw. kann sie im anschluss vom der festplatte entfernen ?
1571409846784.png

Hallo,
der pc fuhr heute nicht mehr noch, nachdem ich auf einem stick und einer ext. Festplatte einfache daten kopiert hatte sowie beim einstoepseln der maus wieder am einzigen usb port, diese dann als usb geraet angezeigt und weil sonst nie das der fall ist, ich mich eines neustarts entschied.
Als diese mehrfach nicht klappte versuchte ich ueber einen win10 boot stick weiter zukommen und erhielt die nachricht - starthilfe konnte ihren pc nicht reparieren - herunterfahren/erweiterte optionen dann fuhr ich herunter, weil ich mich in den erweiterten optionen nicht auskenne. Eine protokolldatei wurde angezeigt.
ich wiederholte den vorgang vom stick zu booten, diesmal gelangte ich bis in den reparatur modus und der dauerte fast 2 stunden. als ergebniss dessen nun im moment, habe ich den bildschirm - automatische reparatur - ihr pc wurde nicht korrekt gestartet.
neu starten/erweiterte optionen - was sollte ich nun tun um wieder ins windows zu gelangen ?
gruss dairung
Ich hoffe das der "wackelkontakt" zum laempchen sich nicht noch anderweitig ausgebreitet hat natuerlich.

...festplatte war jedoch weiterhin in den Bios aufgefuehrt.
Bin nun ueber die erweiterten optionen gehend erneut zur starthilfe; diese laeuft nun.
areiland schrieb etwas zu einem administration aufrufen und das windows scheint also im grunde funktionfaehig.
Was ist aus den erweiterten optionen noch einen versuch wert, sodass ich mich nicht im kreis bewege andauernd oder mal ein fazit vernehmen mag.
dairung...

Die Protokolldatei
C:/WINDOWS/System32/Logfiles/Srt/SrtTrial.txt
leider komme ich ueber die Stathilfe nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

pc faehrt nicht hoch

pc faehrt nicht hoch - Ähnliche Themen

• PC fährt nicht mehr hoch

PC fährt nicht mehr hoch: Hi, ich habe das Problem, dass mein Laptop (Lenovo ideapad 320) nicht mehr hochfährt. Stattdessen kommt die Meldung oben links in der Ecke ...
  • Windows fährt erst beim zweiten Starten hoch

Windows fährt erst beim zweiten Starten hoch: Hallo, ich muss den PC seit einigen Wochen immer 2 mal starten bis Windows 10 korrekt startet. Beim ersten Versuch stoppt das hochfahren wenn das...
  • PC fährt nicht mehr hoch nach Update - Anmeldemaske erscheint nicht mehr

PC fährt nicht mehr hoch nach Update - Anmeldemaske erscheint nicht mehr: Hallo, nach einem update gestern abend fährt mein PC nicht mehr hoch: sprich: bleibt auf dem Sperrbildschirm hängen. Anmeldemaske erscheint kurz...
  • Windows fährt nicht mehr hoch

Windows fährt nicht mehr hoch: Hey, mein pc fährt nicht mehr hoch. Nach dem Windows Update Neustart war ich im Ladebildschirm von Windows und dann nach dem Ladebildschirm kam...
  • Nach Update fährt Windows nicht mehr hoch

Nach Update fährt Windows nicht mehr hoch: Hallo Nach Update fährt Windows nicht mehr hoch. Windows hängt bei "Features werden verarbeitet 100 Prozent abgeschlossen". Wie lange soll ich...