PC fährt hoch aber die Maus funktioniert nicht mehr

Diskutiere PC fährt hoch aber die Maus funktioniert nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe Window 10 auf meinem PC installiert. 3 Monate hat alles funtioniert. Jetzt fährt mein PC zwar hoch aber die Maus funktioniert nicht...
G

Gast

Ich habe Window 10 auf meinem PC installiert.
3 Monate hat alles funtioniert.
Jetzt fährt mein PC zwar hoch aber die Maus funktioniert nicht mehr. Ich komme also nicht mehr an meine Daten.
Was kann ich tun?
Sind meine Daten jetzt auch weg?
Vorab vielen Dank

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows lässt sich prima auch mit der Tastatur bedienen - also kann wohl keine Rede davon sein, dass Deine Daten in Gefahr sind. Wechsel mal die Batterien der Maus oder stöpsel die Maus an einen anderen Port an. Vor allem: Gib uns auch Informationen über den Rechner, die Maus und was Du vor auftreten des Mausproblems am Rechner verändert hast - denn Hellseher sind wir keine!

Zuletzt bearbeitet:
Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Fujitsu Esprimo P720, Intel Core i3, 10 Gb Ram, Intel Grafics 4400
Kann sein, dass durch ein Update im System du auch den Treiber aktualisieren musst. Würde den mal zurücksetzen und auch Updaten dann wieder. Oder was mein Vorschreiber schon schrieb, als erstes testen.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich habe Window 10 auf meinem PC installiert.
3 Monate hat alles funtioniert.
Jetzt fährt mein PC zwar hoch aber die Maus funktioniert nicht mehr. Ich komme also nicht mehr an meine Daten.
Was kann ich tun?
Sind meine Daten jetzt auch weg?
Vorab vielen Dank
... wenn du uns jetzt noch verrätst was für eine Maus du benutzt, können wir dir vielleicht auch helfen. Meine Glaskugel ist gerade im Urlaub ;)

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.693
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die Disfunktion einer Maus hat keinerlei Einfluss auf Daten.

Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Mit dem er meint "Er kommt nicht mehr an seine Daten", meint er weil seine Maus nicht geht, kann er den Explorer oder sonst was nicht öffnen.

Genau, welche Maus, welcher Pc, solange wir dies nicht wissen, kann man nicht helfen.

Man kann aber auf Win 10 alles mit der Tastatur lenken. Zahlen und Zeiger.
Ich tippe das die Maus nen Defekt hat, also mal eine Reservemaus hin hängen

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es ist müssig, sich darüber weiter zu unterhalten - wenn sich der TE nicht mehr zu Wort meldet!

Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Ja stimmt, versteh das nicht. Suche hilfe in einem Forum und dann kommt nichts mehr. Naja, wat solls.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Möglicherweise warfen meine Hinweise bezüglich der Batterien oder des USB Ports schon zielführend.

Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Jop, wer weiß, werden es wohl nie erfahren 😂

Thema:

PC fährt hoch aber die Maus funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

pc fährt hoch aber maus geht nicht

,

laptop fährt hoch aber Tastatur geht nicht

,

PC fährt hoch aber kein USB Port funktioniert nicht

,
pc fährt hoch jedoch kann ich die maus nicht mehr bewegen
, windows fährt hoch aber maus nicht, Pc fährt nicht ganz hoch sehe Maus nicht, pc fährt hoch tastatur und maus reagieren nicht, windows 10 blue screen maus geht nicht, pc fährt hoch aber maus und tastatur reagieren nicht, windows fährt hoch usb klappt.nicht, windows 10 fährt hoch kein usb funktioniert, pc fährt nicht hoch maus geht nicht, windows 10 fährt hoch danach keine Maus , pc fährt hoch aber keine reaktion der maus, pc kein Mauszeiger mehr, pc fähtr hoch aber naus , rechner fährt hoch zeigt nur mauszeiger, pc fährt hoch keine maus, pc fährt hoch Tastatur und Maus funktioniert nicht, Laptop fährt hoch aber maus geht nicjz

PC fährt hoch aber die Maus funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Windows 10 fährt nicht hoch

Windows 10 fährt nicht hoch: Verzweifle: Windows 10 fährt nicht hoch.Bildschirm bleibt schwarz.Ladekabel ausgewechselt,sämtliche F-Tasten gedrückt,um in den abgesicherten...
  • Desktop PC fährt nicht mehr hoch nach Windows 10 Update

Desktop PC fährt nicht mehr hoch nach Windows 10 Update: Hallo, ich habe letzte Woche über das Media Creation Tool von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Danach haben die "Apps" und Office Produkte...
  • Windows 10 Pro fährt random hoch!?

Windows 10 Pro fährt random hoch!?: Hi, folgendes Problem unter Windows 10 Pro: Einmal am Tag fährt ein Rechner im Netzwerk random hoch - und ich kann nicht ganz nachvollziehen...
  • Energie sparen - PC fährt sich unregelmäßig eigenständig wieder hoch

Energie sparen - PC fährt sich unregelmäßig eigenständig wieder hoch: Hallo! Ich habe W10 Pro Version 1909. Immer wenn ich in den Modus "Energie sparen" gehe fährt sich der PC unregelmäßig eigenständig wieder hoch...
  • nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch

nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch: Guten Abend Nach dem Neukauf des PCs hab ich ein paar Tage später ( in der Zeit fuhr er problemlos hoch )das aktuelle Update durchgeführt ...