PC fährt einfach runter und startet neu

Diskutiere PC fährt einfach runter und startet neu im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Seit Gestern habe ich das Problem das mein PC einfach runterfährt und startet wieder neu. Auf Bildschirm steht dann nur Kein Kabel...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
572
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Hallo,
Seit Gestern habe ich das Problem das mein PC einfach runterfährt und startet wieder neu.
Auf Bildschirm steht dann nur Kein Kabel vorhanden.
Tritt immer auf wenn ich mit FF unterwegs bin.
Nach cdm hochfahren muss ich auch immer beim FF wieder neu aktivieren das Lesezeichleiste und Menüleiste angezeigt werden.
Die sind jedesmal weg wenn er von alleine runter fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wann steht das auf dem Bildschirm? Direkt nachdem er sich wieder eingeschaltet hat, zusammen mit Zeilen in denen was von "Pxe Rom" etc steht?
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
572
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Da muss ich malwarten bis es wieder passiert, weiß jetzt nicht genau wann das da steht. Gebe sofort Bescheid wenn er wieder von alleine runter und hoch gefahren ist.
Passiert am Tage 2-3 mal.
Gebe sofort Bescheid, jetzt überprüfe ich ert einmal alle Kabel wie Netzteil und HDMI Kabel ob die eventuell Wackelkontakte haben.

Danke für dein Antwort.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn es sich so verhält, wie ich vermute, dann verliert der Rechner die Verbindung zur SSD und versucht anschliessend vom Netzwerkadapter zu booten. Das schlägt dann aber fehl, weil keine entsprechende Verbindung eingerichtet ist, was das UEFI mit dem Hinweis auf das nicht angeschlossene Kabel quittiert.
 
C

cylord

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
4
Sicher dass das Betriebssystem runterfährt? Das wird doch eher ein sofortiger Neustart sein. Wenn die SSD, SSHD oder HD die Verbindung verlieren, dann äußert sich das nicht durch einen Neustart. Natürlich sollte man den automatischen Neustart grundsätzlich unterbinden und er soll den Bluescreen anzeigen, falls da einer ist. Aber es äußert sich mit grundsätzlichen Systemaussetzern. (Mauszeiger bleibt stehen etc. und es werden Befehle nicht sofort verarbeitet) Von Lenovo gibt es ein Diagnosetool.

,,Kein Kabel vorhanden" ist ein Synonym, dass der Monitor das Signal verliert. (also Kabel ist nicht angeschlossen) Bei einem Notebook, aber eher ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
572
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Ich kann nur so viel sagen das da kein Hinweis steht, gerade wieder PC gebootet , FF geöffnet , wollte hier ein Thema anklicken, Bildschirm wird schwarz und fährt runter, dann kommt der Hinwies kein Kabel vorhanden, dann kommt das Bild nach etwas 10-15 Sekunden vomASRock Bios und PC fährt wieder hoch.
Dann noch einmla das gleich gleich anschließend nur da kamm beim booten Bitte warten und man wurde zur Problembehandlung weiter geletet.
Da stand dann in etwas das der PC nicht richtig gestartet werden konnte. Habe dann einiges probiert aber nichts ging. Dann PC vom Strom genommen und dann bootet er ja wieder.
Würde helfen wenn ich den mal zurücksetzen lasse. Wenn nicht nuss ich mal aufmachen und schaunen was mit der SSD ist.
Die konnte ich nur an einer Seite befestigren da trotz EInbaurahmen keine Befestigung für beide Seiten vorhanden waren.
Gibt ja auch da im Gehäuse nur 2 Schächte für HDD und 1 für Bluye ray Laufwerk. Habe mich da verkauft mit dem Tower
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.817
Nicht gleich hektisch werden. Der automatische Neustart bei Systemfehlern ist ausgeschaltet? Schaue mal bitte, ob du in C:\Windows\Minidump Dateien mit der Endung "dmp" findest.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
572
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Nee, da gibt es nur eine Datei die mit m beginnt mib.bin
Nix mit dmp am Ende.
Da gibt es auch nur wenige Datein unter C:\Windows, viele Ordner aber nur 32 Dateien.
Bis jetzt hat sich seit seit 2 Stunden kein runterfahren mehr ereignet.
 
Thema:

PC fährt einfach runter und startet neu

Sucheingaben

pc fährt einfach runter und startet neu

,

pc fährt einfach runter und startet neu win 10

,

w10 Screen schwarz Fährt runter und wieder hoch

,
windows 10 fährt herunter und startet neu
, pc fährt runter und wieder hoch windows 10, pc fährt einfach runter windows 10, pc fährt plötzlich runter und wieder hoch, windows 10 fährt von alleine runter, laptop fährt einfach runter windows 10, PC fahrt runter und startet wiederv, pc fährt von selbst runter, PC fährt selbständig runter und bootet nicht mehr, win 10 fährt beim Start gleich wieder runtet , notebook fährt runter und wieder hoch, computer fährt nicht herunter immer wieder neustart, computer fährt automatisch runter, rechner fährt runter und dann wieder hoh, lenovo fährt immer wieder hoch, Windows 10 computer fährt herunter, windows 10 fährt hoch geht kurz startet dann neu, pc fährt nicht runter sondern startet neu, pc fährt von alleine runter windows 10, PC startet und fährt herunter und startet neu, pc fährt plötzlich runter und startet im bios neu, windows fährt nicht herunter startet neu

PC fährt einfach runter und startet neu - Ähnliche Themen

  • Rechner fährt einfach runter obwohl die Zeiten für einen Neustart gesperrt ist

    Rechner fährt einfach runter obwohl die Zeiten für einen Neustart gesperrt ist: Hallo nach jeden Windows update fährt mein Rechner während der Sperrzeit einfach herunter. Früher gab es mal ein Warnhinweis, so das man die...
  • PC fährt einfach runter und startet wieder

    PC fährt einfach runter und startet wieder: Ich habe Windows 10 und habe vor kurzem Office 365 installiert. Seitdem fährt der PC ohne ersichtlichen Grund runter und startet neu Kann mir...
  • pc fährt einfach runter

    pc fährt einfach runter: pc fährt einfach runter und startet neu ohne das updates angezeigt wurden, kühlung ist genug da . soll mal einer verstehen
  • Pc fährt einfach runter , oder macht plötzlich einen Neustart dank Windowsupdates...

    Pc fährt einfach runter , oder macht plötzlich einen Neustart dank Windowsupdates...: Guten Abend, ich bräuchte auch mal Hilfe. Mein Pc fährt ab und an mal ( kommt nicht oft vor aber seit dem neusten Update von Windows) herunter...
  • Windows/Rechner fährt einfach runter

    Windows/Rechner fährt einfach runter: Hallo, haben einen HP Rechner (Pavilion Core i7, ca. 12 Monate alt) mit Windows 10. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, läuft Alles soweit...
  • Ähnliche Themen

    Oben