D
Daniel1978
Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin,
ich habe ein Problem mit der Anzeige meines PCs im Netzwerk.
Nachdem ich mir mitte des Jahres einen WIN10 Desktop-PC zulegte, war mein Netzwerk hinfällig.
Der WIN10 PC tauchte nicht mehr auf, weswegen ich von meinen 2 Laptops mit WIN-XP und WIN-7, nicht mehr darauf zugreifen konnte.
An meinen PC sind aber Festplatten und Drucker angeschlossen, auf die ich von den Laptops zugreifen bzw. drucken möchte.
Nun habe ich das Internet durchforstet und etliche Diskusionen zu diesem Thema gefunden, und habe diverse Einstellungen ausprobiert - z.B. Ressourcenveröffentlichung, SSDP-Suche, UPnP-Gerätehost ....
Leider ohne Erfolg.
Da meine Laptops nun nicht mehr die neuesten sind (ein wenig langsam, kaum RAM ...) entschloss ich mich ein Netbook mit WIN10 zu kaufen, in der Hoffnung, dass es mit dem Netzwerk besser ausgeht.
Fehlanzeige.
Problem:
A = Haupt-PC mit WIN10
B = Laptop mit WIN 10
C = Drucker
D = Fernseher
Heute:
im Explorer von A erscheinen im Netzwerk B, D
im Explorer von B erscheinen im Netzwerk B, D
D erkennt nichts
dann gibt es Tage:
im Explorer von A erscheinen im Netzwerk A, B, C, D
D erkennt A und ich kann auf z.B. Filme auf der FP zugreifen
Dass mein Haupt PC im Netzwerk vom Laptop sichtbar ist, hat noch nie funktioniert.
Wie beschrieben erscheint er selbst manchmal nicht im eigenen Explorer.
Gibt es denn mittlerweile eine dauerhafte Lösung für dieses Problem - Sichtbarkeit im Netzwerk?
Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung.
Daniel
ich habe ein Problem mit der Anzeige meines PCs im Netzwerk.
Nachdem ich mir mitte des Jahres einen WIN10 Desktop-PC zulegte, war mein Netzwerk hinfällig.
Der WIN10 PC tauchte nicht mehr auf, weswegen ich von meinen 2 Laptops mit WIN-XP und WIN-7, nicht mehr darauf zugreifen konnte.
An meinen PC sind aber Festplatten und Drucker angeschlossen, auf die ich von den Laptops zugreifen bzw. drucken möchte.
Nun habe ich das Internet durchforstet und etliche Diskusionen zu diesem Thema gefunden, und habe diverse Einstellungen ausprobiert - z.B. Ressourcenveröffentlichung, SSDP-Suche, UPnP-Gerätehost ....
Leider ohne Erfolg.
Da meine Laptops nun nicht mehr die neuesten sind (ein wenig langsam, kaum RAM ...) entschloss ich mich ein Netbook mit WIN10 zu kaufen, in der Hoffnung, dass es mit dem Netzwerk besser ausgeht.
Fehlanzeige.
Problem:
A = Haupt-PC mit WIN10
B = Laptop mit WIN 10
C = Drucker
D = Fernseher
Heute:
im Explorer von A erscheinen im Netzwerk B, D
D erkennt nichts
dann gibt es Tage:
im Explorer von A erscheinen im Netzwerk A, B, C, D
D erkennt A und ich kann auf z.B. Filme auf der FP zugreifen
Dass mein Haupt PC im Netzwerk vom Laptop sichtbar ist, hat noch nie funktioniert.
Wie beschrieben erscheint er selbst manchmal nicht im eigenen Explorer.
Gibt es denn mittlerweile eine dauerhafte Lösung für dieses Problem - Sichtbarkeit im Netzwerk?
Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung.
Daniel