PC erkennt plötzlich den Scanner nicht mehr Canon Pixma MG2950

Diskutiere PC erkennt plötzlich den Scanner nicht mehr Canon Pixma MG2950 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Multifunktionsdrucker von Canon, Pixma MG 2950 mit integriertem Scanner. Dieser wird nicht mehr von meinem PC erkannt, den...
W

wolfhound097

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2018
Beiträge
2
Version
win10 pro 64 bit
System
e8500, ddr3, nvidea gtx 550 ti, asrock 4core 1333vii
Hallo,
ich habe ein Multifunktionsdrucker von Canon, Pixma MG 2950 mit integriertem Scanner. Dieser wird nicht mehr von meinem PC erkannt, den Druckerteil schon. Beim Scannen kommt folgender Fehlercode..5.156.69

Ich hatte den Rechner neu aufgesetzt, aber alles lief, bis jetzt.
Habe win10 64 bit installiert.
Treiber von Canon habe ich auch neu installiert.

Vielleicht weiß von euch jemand, warum der das macht und hat sogar einen Lösungsvorschlag-
Danke schön

Grüße
Wolfhound097
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.450
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo wolfhound097,
hast Du die korrekte Vorgehensweise gewählt?
Drucker nicht anschließen, Treiber und Software installieren und den Drucker erst anschließen/ verbinden, wenn die Software dazu aufgefordert.*

Wie ist der Drucker angeschlossen?
Scannt er nur per Software nicht oder auch per Taste?

Manchmal erscheint diese Fehlermeldung auch, wenn die AV Software stört.
Dann sollte ScanUtility zu den Ausnahmen hinzugefügt werden.

* Wenn nicht, würde ich nochmals Treiber und Software deinstallieren, Neustart und es so versuchen.
 
W

wolfhound097

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2018
Beiträge
2
Version
win10 pro 64 bit
System
e8500, ddr3, nvidea gtx 550 ti, asrock 4core 1333vii
Hallo IT-SK,
habe alle Treiber wieder deinstalliert, USB Kabel entfernt, Treiberpaket runtergeladen, nach Aufforderung den Drucker angeschlossen, alle Schritte befolgt und....vielen Dank, es läuft wieder alles. Muss wohl irgendwo etwas falsch gemacht haben, keine Ahnung. Hauptsache er läuft wieder. Danke schön:devil:)

Thread kann geschlossen werden
 
Thema:

PC erkennt plötzlich den Scanner nicht mehr Canon Pixma MG2950

PC erkennt plötzlich den Scanner nicht mehr Canon Pixma MG2950 - Ähnliche Themen

Brother Drucker/Scanner funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert mein Brother Scanner nicht mehr. Wenn ich das Menü aufrufen will, habe ich nur ein leeres...
TWAIN-Fehler, Scanner nur noch als Admin ansteuerbar (Canon Lide 25): Ich nutze den Scanner Canon Lide25 mit Windows 10 (1903, aber das Problem trat auch schon bei vorherigen Versionen auf) und steuere es über die...
Logitech Profiler erkennt Lenkrad G 27 nicht mehr in Win 10: Hallo ich habe ein vermutlich sehr komplexes Problem mit meinen Logitech Lenkrad G 27. Angefangen hat alles vorgestern als ich den CCleaner nach...
hp laserjet 3030 scanner wird nach win10 update nicht mehr erkannt: hallo leute :) hat hier jemand das gleiche problem mit dem guten alten drucker/scanner? Gruß und gute Nacht :) Weitere Nachricht...
Medion 2 in 1 Scanner für Dias und Negative MD86774: moin, ich nutze den Medion 2 in 1 Scanner für Dias und Negative MD86774 mit dem dazu gehörenden ArcSoft MediaImpression2 Programm...
Oben