PC-Einstellung -Anzeige anpassen

Diskutiere PC-Einstellung -Anzeige anpassen im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vorgeben ist die Einstellung 100%/,125% und 150 %. Gibt es die Möglichkeit die Anzeige zw. 100%-125 %- also z.B. 110%-, zu verändern? Mir...
S

soren

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
vorgeben ist die Einstellung 100%/,125% und 150 %. Gibt es die Möglichkeit die Anzeige zw. 100%-125 %- also z.B. 110%-, zu verändern? Mir ist die Anzeige 100 % zu klein u. und 125 % zu groß.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Soren,
geht bei meiner Pro Version unter Einstellung > Anzeige > erweiterte Anzeigeeinstellung > Erweiterte Größeneinstellung für Text....> Benutzerdefinierte Größeneinstellung.

Ähnlich wie bei Win 7: Wie kann man bei Windows 7 bei Programmen die Schrift größer machen?
Falls Du das meintest?

PS: Starte den Registriereditor RegEdit.exe und gehe zum Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop.

Ändere dort dann Wert von LogPixels auf deine gewünschte Größe.
Die Standardwerte für die in den Anzeige Einstellungen vorgegebenen drei sind:
für 100% - 60 hex, bzw. 96 dezimal
für 125% - 78 hex, bzw. 120 dezimal
für 150% - 90 hex, bzw. 144 dezimal
Versuche es nun mal mit den Zwischenwerten, zum Aktivieren musst Du dich nach jeder Änderung ab- und wieder anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
S

soren

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo IT-SK,
habe die Einstellungen geändert u. es so wie ich es haben wollte.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Soren

Thema:

PC-Einstellung -Anzeige anpassen

PC-Einstellung -Anzeige anpassen - Ähnliche Themen

• Platzhalter für Grafiken anzeigen Einstellung

Platzhalter für Grafiken anzeigen Einstellung: Hallo ihr allen, ich habe eine frage bezüglich einem Menüpunktes in der neusten Outlook version. Ich habe das Problem das alle Bilder in...
  • windows 10 kacheln und bei einstellung kann mann nicht start zuletzt hinzugefügte apps anzeigen nich

windows 10 kacheln und bei einstellung kann mann nicht start zuletzt hinzugefügte apps anzeigen nich: hi kann mir jemand helfen bei mein pc windows 10 neuste update bei live kacheln sind standart apps drauf aber mein problem ist wenn ich...
  • windows 10 kachel und bei einstellung kann mann nicht start zuletzt hinzugefügte apps anzeigen nicht

windows 10 kachel und bei einstellung kann mann nicht start zuletzt hinzugefügte apps anzeigen nicht: hi kann mir jemand helfen bei mein pc windows 10 neuste update bei live kacheln sind standart apps drauf aber mein problem ist wenn ich...
  • Hallo liebe Community, seit dem letzten Windows-Update fehlt in den Anzeige-Einstellungen der Regle

Hallo liebe Community, seit dem letzten Windows-Update fehlt in den Anzeige-Einstellungen der Regle: Hallo liebe Community, seit dem Oktober Windows-Update fehlt in den Anzeige-Einstellungen der Regler für die Bildschirmhelligkeit. Auch die...
  • Windows 10: so lassen sich Scrollleisten in Einstellungen und Apps dauerhaft anzeigen

Windows 10: so lassen sich Scrollleisten in Einstellungen und Apps dauerhaft anzeigen: Microsoft hat im Zuge des April Update von Windows 10 (Version 1803) die Bildlaufleisten - die auch als Scrolleisten bezeichnet werden - in den...