!!PC Desktop ist schwarz, kann auf nichts zugreifen!!

Diskutiere !!PC Desktop ist schwarz, kann auf nichts zugreifen!! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache. Ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo
Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache.

Ich war gestern auf meinem pc und habe Benachrichtigungen bekommen, dass ich den neusten Updaten ausführen sollte. Ich ließ mein pc eine Stunde bis zum Update warten. Schließlich habe ich das Update vergessen und klappte mein pc zu. Nach einiger Zeit ging ich wieder an meinen pc. Wie gewöhnlich ließ sich mein pc bis zum Sperrbildschirm hochfahren. Jedoch dauerte es etwas länger bis es sich endgültig hochgefahren hatte. Als es endlich fertig war, war mein Desktophintergrund schwarz und alle Programme waren weg außer der Papierkorb. Außerdem habe ich diese Benachrichtigung bekommen:

"Der Pfad ist nicht verfügbar.
"C:\WINDOWS\name\config\systemprofile\Desktop" ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet, stellen Sie sicher, dass das Gerät oder Laufwerk angeschlossen oder der Datenträger eingelegt ist, und wiederholen Sie den Vorgang. Stellen Sie im Fall eines Netzwerkspeicherorts sicher, dass Sie mit dem Netzwerk oder Internet verbunden sind, und wiederholen Sie den Vorgang. Falls der Speicherort weiterhin nicht gefunden wird, wurde er möglicherweise verschoben oder gelöscht."

Anderseits war die Taskleiste noch vorhanden, funktionierte jedoch nicht. Ich war schon auf anderen Foren und habe viele Methoden versucht, die leider nicht erfolgreich waren. Ich habe sogar Alt+Strg+Entf versucht. Als ich die Tastenkombination versucht habe bekam ich komischerweise mein Desktop nach Neustart wieder. Alle Programme waren da, funktionierten und mein Hintergrund war auch wieder zusehen. Allerdings funktionierte die Taskleiste nicht. Um das zu klären ließ ich mein pc neu starten.
Um alles noch schlimmer zu machen, ist mein Desktop jetzt komplett schwarz. Ich kann sogar den Mauszeiger nicht mehr sehen, ich kann weder auf Programe noch auf Einstellungen zugreifen. Anderseits läuft mein Sperrbildschirm normal. Mein pc ist jetzt so gut wie nutzlos.

Ich bin momentan sehr am verzweifeln. Ich würde etwas Hilfe sehr zu schätzen wissen.

Mein PC: Lenovo V110-17IKB Windows 10
80V2



Schöne Grüße
CC
 
Thema:

!!PC Desktop ist schwarz, kann auf nichts zugreifen!!

!!PC Desktop ist schwarz, kann auf nichts zugreifen!! - Ähnliche Themen

Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop: Hallo Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache. Ich...
Registry: Hi, Ich habe echt Mist gebaut. Ich spiele Minecraft und habe vor ein paar Monaten regedit benutzt. Gestern habe ich erfahren, dass das dem PC...
Schwarzer Bildschirm nach Update - nur ein Konto betroffen: Hallo zusammen, folgende Situation. Ich nutze Win10 Home mit zwei Benutzerkonten. Gestern Abend war ich mit Benutzer 2 angemeldet und bekam vor...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]: :flenn ////////////////// siehe unter "Aktuelle Entwicklung 2" kann im abgesicherten modus mit Eingabeaufforderung starten explorer bringt aber...
Oben