PC bootet von alleine

Diskutiere PC bootet von alleine im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen, mein Rechner hat seit neuestem die komische Angewohnheit, von ganz alleine zu booten. Hat jemand Erfahrung damit und weiss woran das...
O

oezma

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
10
Version
10240
System
AMD FX-6350 Six-Core Processor 3900, 8 GB Ram, AMD Radeon R7 200
Hi zusammen,

mein Rechner hat seit neuestem die komische Angewohnheit, von ganz alleine zu booten. Hat jemand Erfahrung damit und weiss woran das liegt?

MfG,

Oezma
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.051
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... ohne Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?
Vermute mal dass du ein Hardwareproblem hast. Eventuell Wärmestau, laufen alle relevante Lüfter und sind diese sauber? Überprüfe mal mit entsprechenden Tools die Temperatur des Systems. Es könnte auch ein Problem des RAM sein. Benutze dazu das Windows-Speicherdiagnose Tool.

screenshot.2.jpg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.920
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde mal Maus, Tastatur und Netzwerkadapter verbieten den Rechner aufzuwecken. Das macht man in den Eigenschaften der Geräte unter "Energieverwaltung" im Gerätemanager. Ausserdem in den erweiterten Energieinstellungen unter "Energie sparen" den Zeitgeber zur Aktivierung deaktivieren. Dann dürfte der Rechner nicht mehr von alleine starten.
 
O

oezma

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
10
Version
10240
System
AMD FX-6350 Six-Core Processor 3900, 8 GB Ram, AMD Radeon R7 200
hey zusammen,

danke für eure tipps (auch wenn ich areilands einstellungen unter dem gerätemanager nicht finden konnte). allerdings hat sich mein system vorgestern von selbst komplett zerschossen, weshalb ich mein system neu aufsezten musste. seitdem läuft alles stabil.

wie gesagt, danke trotzdem :)
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.051
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gern geschehen :)
 
Thema:

PC bootet von alleine

Sucheingaben

windows pc booted von alleine

,

windows 10 bootet von allein

PC bootet von alleine - Ähnliche Themen

  • Windows 10 USB-Stick bootet nicht

    Windows 10 USB-Stick bootet nicht: Liebe Community, ich bitte um Eure Hilfe zu folgendem Problem: Mein Laptop ist ein Acer V5-573G, ca. 5 Jahre alt. Die wichtigsten Eckdaten...
  • Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo, mein Windows 10 bootet nicht mehr. So sehen momentan meine partitionen aus. Wenn ich versuche windows zu starten kommt diese...
  • Aomei Backupper vergibt nach Recovery keinen Laufwerksbuchstaben, sodass Win10 nicht bootet

    Aomei Backupper vergibt nach Recovery keinen Laufwerksbuchstaben, sodass Win10 nicht bootet: Hallo, nach Wiederherstellung einer kompletten SSD-Festplatte c: auf SSD-Laufwerk h: bootet Win10 nicht von dort, da ihm die Datei "winload.exe"...
  • Fire tablet bootet nicht mehr

    Fire tablet bootet nicht mehr: hallo, habe folgendes Problem ich komme bei meinem Fire Hdx nicht mehr ins Recovery Menu, kennt sich da jemand zufällig aus ? hier mal ein Foto...
  • Laptop bootet nicht wenn wireless desktop 900 an Dockingstation angeschlossen

    Laptop bootet nicht wenn wireless desktop 900 an Dockingstation angeschlossen: Hallo, Ich habe mir vor 2 Tagen den Wireless Desktop 900 gekauft. Ich betreibe Zuhause mein Fujitsu e544 an der originalen Dockingstation und...
  • Ähnliche Themen

    Oben