PC bootet von alleine

Diskutiere PC bootet von alleine im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen, mein Rechner hat seit neuestem die komische Angewohnheit, von ganz alleine zu booten. Hat jemand Erfahrung damit und weiss woran das...

oezma

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
10
Version
10240
System
AMD FX-6350 Six-Core Processor 3900, 8 GB Ram, AMD Radeon R7 200
Hi zusammen,

mein Rechner hat seit neuestem die komische Angewohnheit, von ganz alleine zu booten. Hat jemand Erfahrung damit und weiss woran das liegt?

MfG,

Oezma
 
#
schau mal hier: PC bootet von alleine. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.438
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... ohne Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?
Vermute mal dass du ein Hardwareproblem hast. Eventuell Wärmestau, laufen alle relevante Lüfter und sind diese sauber? Überprüfe mal mit entsprechenden Tools die Temperatur des Systems. Es könnte auch ein Problem des RAM sein. Benutze dazu das Windows-Speicherdiagnose Tool.

screenshot.2.jpg
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde mal Maus, Tastatur und Netzwerkadapter verbieten den Rechner aufzuwecken. Das macht man in den Eigenschaften der Geräte unter "Energieverwaltung" im Gerätemanager. Ausserdem in den erweiterten Energieinstellungen unter "Energie sparen" den Zeitgeber zur Aktivierung deaktivieren. Dann dürfte der Rechner nicht mehr von alleine starten.
 

oezma

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
10
Version
10240
System
AMD FX-6350 Six-Core Processor 3900, 8 GB Ram, AMD Radeon R7 200
hey zusammen,

danke für eure tipps (auch wenn ich areilands einstellungen unter dem gerätemanager nicht finden konnte). allerdings hat sich mein system vorgestern von selbst komplett zerschossen, weshalb ich mein system neu aufsezten musste. seitdem läuft alles stabil.

wie gesagt, danke trotzdem :)
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.438
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gern geschehen :)
 
Thema:

PC bootet von alleine

PC bootet von alleine - Ähnliche Themen

[SOLVED] Kein Boot nach BIOS Update: Hi, ein Update für das MSI B550 A-PRO Board für bessere Ryzen 5000 Unterstützung begrüßte mich nach dem Restart mit der Meldung: File...
[Gelöst] Toshiba L750 startet, aber bootet nicht mehr ...: Hallo Zusammen! Toshiba L750 startet, aber bootet nicht mehr. Bildschirm bleibt dunkel, Cursor steht oben links in der Ecke, egal wie ich zu...
Von DVD booten geht nicht: Hi, Ich wollte jetzt das neue BS installieren. Habe die Bootreihenfolge auf meinen BR Laufwerk geändert. Wenn er dann boote der PC kommt für 1...
PC wacht von alleine aus dem Ruhemodus auf ?: Hallo, Obwohl der Titel schon alles sagt, doch noch ein paar nähere Worte dazu. Meistens schalte ich den PC nicht "ganz" aus, sondern wähle den...
Windows bootet nicht: Hallo ich habe da eine wichtige Frage, Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und dieser funktioniert. Ich habe auch Windows 10 Home...

Sucheingaben

windows pc booted von alleine

,

windows 10 bootet von allein

Oben