PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10

Diskutiere PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Acer Aspire 5930G, der mit Windows 7 tipptopp lief, bootet mit Windows 10 nur noch jedes zweite oder dritte Mal. Ansonsten bleibt er mit...
K

kilobyte

Mein Acer Aspire 5930G, der mit Windows 7 tipptopp lief, bootet mit Windows 10 nur noch jedes zweite oder dritte Mal. Ansonsten bleibt er mit einem Black Screen hängen (schwarzer Schirm ohne Cursor, vereinzelt mit eingefrorenem Mauszeiger). Der Bootlog zeigt auffallend viele Hänger von dxgkrnl.sys. Das Gerät ist es zwar langsamer als zuvor, jedoch funktioniert alles (wenn es denn den Boot schafft), auch Directx und die Grafikkarten-Unterstützung (nVidia Geforce 9600M GT). Microsoft und Acer behaupten, das Gerät sei zu alt und werde nicht mehr unterstützt.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.201
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schalte mal in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern", den Schnellstart aus. Vorher bitte oben den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, damit Du die Änderung durchführen kannst.
 
H

HuberFranz

DANKE!!! Hat auch mir sehr geholfen. Hatte das gleiche Problem, was jetzt scheinbar gelöst ist...
Wollte schon fast wieder zurück zu Windows7 wechseln, was ich mir jetzt erspar...
Also DANKE!
 
R

RaMe

Hat mir auch geholfen... Habe erst im Mai 2016 von Win 7 auf Win 10 umgestellt. Bis jetzt hätte das Problem von Windows behoben werden können.... Auch von mir vielen Dank für den Tipp den Schnellstart unter dem Kennwortschutz zu deaktivieren.😊😊
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.201
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein Problem soll denn Windows bitteschön beheben? Das ist ein Problem der installierten Gerätetreiber, von denen man in dem Fall vielleicht mal beim Hersteller die aktuellen Versionen herunterläd und installiert, damit Windows die volle Funktionalität der Hardware nutzen kann. Dann bekommt man das meist auch in den Griff!
 
R

RaMe

Bin leider nur Anwender....... Habe nie am PC experimentiert..... Und mich jetzt an die Windowsvorgaben gehalten..... Ohne diesen Tipp würde nur bei jedem zweiten Mal der PC nicht hängen bleiben........ Habe übrigens jetzt keinen Ruhemodus mehr und muss immer den PC herunterfahren.... werde mal versuchen herauszufinden, wie ich alle Treiber aktualisieren kann..... Nochmals vielen Dank
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.201
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du uns mit Angaben zu Deinem Rechner versorgst, können wir Dir ganz sicher weiterhelfen!
 
R

RaMe

Mein PC ist ein Medion Akoya P 4370 D MD8346 Artikel Nr.10014074 ... Habe bei Medion nach neuen Treibern gesucht .... Es sind mehrere aufgeführt. Mein Rechner arbeitet mit 32 bit.... Win 10 ist bei keinem Treiber aufgeführt.....
ich weiß nicht welchen Treiber Ich neu installieren muss.Der Grafiktreiber oder der Sound Karten Treiber wird es wohl nicht sein. Ich habe etwas Sorge, diesen Chipsatz Treiber oder Realtek Treiber zu installieren. Ich bin kein Profi und mit der Tatsache, dass der PC jetzt ohne Ruhemodus und ohne Schnellstart funktioniert, kann ich leben. Der Supergau wäre, wenn dann nichts mehr geht. Habe übrigens mal ausprobiert den Haken bei dem Punkt "Ruhemodus in der Taskleiste anzeigen"zu setzen.Wenn ich nur den Ruhemodus in der Task-Leiste anzeigen lassen, taucht das Problem auch wieder auf.
 
K

koenigludwig

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.06.2016
Beiträge
2
Version
Professional 64bit
System
Intel Core 2 Duo E8600 3.33 Ghz 8GB Ram Nvidia Geforce 9800 GT
Hallo!

ich habe das selbe Problem, allerdings hilft der Tipp bei mir mit dem Schnellstart nicht.
Soviel ich weiß hängt die dxgkrnl.sys ja mit DirectX zusammen, das man manuell nicht updaten/reinstallieren kann, da es direkt über Win Updates versorgt wird.
Dann hat es doch mit den eigenen Gerätetreibern nichts zu tun oder?
Die Grafikkartentreiber habe ich bereits upgedatet.
 
R

Raghu

Hallo,
ist ja super, bei meinem Acer Notebook hat das auch funktioniert
Dankschee
 
G

Gast

Cooler Tipp. Funkt. Danke für das "Gewusst wie", hat mein Leben erleichtert.
 
S

sometimes-not-a-geek

Klasse. Dachte ATI X1650 geht auch mit Tricks unter Win10 nicht mehr. Aber ne, das hier war's. Wär ich wohl nie selbst drauf gekommen. Thanx. Und klar, neue Treiber, neue Hardware, aber doch nicht für meinen "Kellerechner ;-).
 
Z

Zeitwandler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.10.2016
Beiträge
1
Version
Pro, 1607 (Build 14393.222
System
i5, 16 GB, GeForce
Ein Hallo in die Runde,

ich habe auch das Problem, das mein PC erst nach dem zweiten Bootversuch startet. Vermutlich liegt es an der "Schnellstartoption". Das Verhalten deutet ja darauf hin. Jedoch habe ich NICHT die Option diese auszustellen. Wenn ich in den Energieoptionen und auf "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" klicke, bekomme ich nur die Optionen "Energie sparen" und "Sperren" angezeigt.

Diese kann ich nach dem Klicken auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" freistellen und bearbeiten.

Aber wie gesagt, die Option "Schnellstart" habe ich hier nicht und kann sie entsprechend nicht deaktivieren.

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung?

Danke im Vorfeld

Viele Grüße

Stephan
 
G

Gast

Hier jetzt nochmal ganz genau:

Folgendes gilt für Laptops unter Windows 10 Pro und wenn man die Einstellungen über das Zahnrad im Startmenü aufruft:
Man muss unter Windows Einstellungen im Suchfeld " Energieoptionen " eingeben und dann in der Seitenleiste mit den Links
" Auswählen, was beim zuklappen des Computers geschehen soll" anclicken. Die vierte Zeile ist wieder ein Link mit dem Namen: "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" mit dem Administrator Symbol davor. Wenn man das anclickt kann man auch die vier ausgegrauten Optionen ganz unten verändern, u.a. die mit Schnellstart...
 
Thema:

PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10

Sucheingaben

windows 10 startet nur jedes zweite mal

,

win 10 startet nur jedes zweite mal

,

acer 5930g windows 10

,
pc geht nur jedes dritte mal an
, grafikkarte startet erst beim 2ten mal richtig nach windows 10 installation, windows startet nur jedes dritte mal, ubuntu startet nur jedes zweite mal, gigabyte ga h97m d3h booted nur jedes 2. mal, windows 10 startet nur jedes 2. mal mit icons, rechnner 2 mal anschalten, windows startet jedes zweite mal, Windows 10 startet nur jedes zweite Mal, bootet jedes zweite mal, windows 10 bootet nur jedes zweite mal, win10 rechner startet erst beim 2 mal, windows 10 startet 2 mal, Win 10 bootet nur hedes zweite mal, windows 10 startet nur jedes zweite mal schnellstart, acer laptop startet nur beim 2ten start, acer intel core 2 bootet nicht, Windows 10 startet erst beim zweiten mal, muss pc immer 2 mal starten, pc startet immer erst beim zweiten mal, pc geht während der Installation mal aus mal nicht, windows 10 pc bootet nur jedes 2. Mal

PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 bootet nicht von neuer ssd

    Windows 10 bootet nicht von neuer ssd: Hallo leute habe mir gestern eine neue ssd (samsung evo 860 mit 500Gb) zugelegt bisher lief win 10 64 bit auf einer samsung evo 840 mit 120Gb ohne...
  • Windows 10 bootet nicht mehr

    Windows 10 bootet nicht mehr: Hello everyone. Today i played a game, shut my laptop down, started it later again and now i see this. I installed nothing, i just started a game...
  • Windows 10 USB-Stick bootet nicht

    Windows 10 USB-Stick bootet nicht: Liebe Community, ich bitte um Eure Hilfe zu folgendem Problem: Mein Laptop ist ein Acer V5-573G, ca. 5 Jahre alt. Die wichtigsten Eckdaten...
  • Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo, mein Windows 10 bootet nicht mehr. So sehen momentan meine partitionen aus. Wenn ich versuche windows zu starten kommt diese...
  • Aomei Backupper vergibt nach Recovery keinen Laufwerksbuchstaben, sodass Win10 nicht bootet

    Aomei Backupper vergibt nach Recovery keinen Laufwerksbuchstaben, sodass Win10 nicht bootet: Hallo, nach Wiederherstellung einer kompletten SSD-Festplatte c: auf SSD-Laufwerk h: bootet Win10 nicht von dort, da ihm die Datei "winload.exe"...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 bootet nicht von neuer ssd

      Windows 10 bootet nicht von neuer ssd: Hallo leute habe mir gestern eine neue ssd (samsung evo 860 mit 500Gb) zugelegt bisher lief win 10 64 bit auf einer samsung evo 840 mit 120Gb ohne...
    • Windows 10 bootet nicht mehr

      Windows 10 bootet nicht mehr: Hello everyone. Today i played a game, shut my laptop down, started it later again and now i see this. I installed nothing, i just started a game...
    • Windows 10 USB-Stick bootet nicht

      Windows 10 USB-Stick bootet nicht: Liebe Community, ich bitte um Eure Hilfe zu folgendem Problem: Mein Laptop ist ein Acer V5-573G, ca. 5 Jahre alt. Die wichtigsten Eckdaten...
    • Windows bootet nicht mehr

      Windows bootet nicht mehr: Hallo, mein Windows 10 bootet nicht mehr. So sehen momentan meine partitionen aus. Wenn ich versuche windows zu starten kommt diese...
    • Aomei Backupper vergibt nach Recovery keinen Laufwerksbuchstaben, sodass Win10 nicht bootet

      Aomei Backupper vergibt nach Recovery keinen Laufwerksbuchstaben, sodass Win10 nicht bootet: Hallo, nach Wiederherstellung einer kompletten SSD-Festplatte c: auf SSD-Laufwerk h: bootet Win10 nicht von dort, da ihm die Datei "winload.exe"...
    Oben