PC bleibt hängen bzw. friert ein

Diskutiere PC bleibt hängen bzw. friert ein im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community! Habe eine Frage: Habe vor ca. 2 Monaten einen neuen PC bekommen (wurde durch meine PC Firma für mich passend zusammengestellt...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community!

Habe eine Frage:
Habe vor ca. 2 Monaten einen neuen PC bekommen (wurde durch meine PC Firma für mich passend zusammengestellt.
Seit er bei mir läuft zeigt er dieses Problem des "Hängenbleibens". Bleibt unterm Arbeiten (ganz egal was, spiele aber keine Spiele) einfach stehen,
tw. wird der Schirm dann weiß. Dauert manchmal 2-3 Minuten, manchmal nicht so lange. Ab- und Zu muss ich mit STRG+Alt+entfernen
sogar abmelden und dann wieder neu anmelden.
Das Phänomen dabei - wenn er bei meinem PC-Mann in der Firma zur Überprüfung läuft, macht er das nämlich nicht!! (war schon 3 x dort)
Habe schon Tastatur und Maus gewechselt und Drucker ausgesteckt - kein Erfolg. Die Tipps im Internet zur Überprüfung haben auch 0 Fehler angezeigt.
Chrome habe ich auf Standard zurückgesetzt, da ich einige Erweiterungen installiert habe und mein PC-Mann diesen die Schuld dafür gab,
hat aber auch nichts gebracht.
Muss aber dazusagen, bein eine ältere Dame und technisch nicht sehr versiert.

Interesssant ist vielleicht noch, meistens beim Einschalten erscheint ein Fenster mit der Meldung " Probleme mit Microsoftkonto", wahrscheinlich wurde das Kennwort geändert. Das wurde aber nicht geändert. Steht auch noch da - auf die Meldung drücken und beheben - mache ich, dann kommt
die Meldung "Probleme mit Konten". Melde mich dann an und dann erscheint die Meldung " KEINE PROBLEME MIT KONTEN" nichts zu beheben.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus
LG Uhuline

Thema:

PC bleibt hängen bzw. friert ein

PC bleibt hängen bzw. friert ein - Ähnliche Themen

Druckproblem - alle Druckaufträge bleiben hängen: Hallo, ich habe seit Herbst 2019 ein Problem beim Drucken. Da ich nur selten Drucke, kann ich das Auftreten des Problems zeitlich nicht genauer...
PC friert bei Windows-Start manchmal ein: Bei einem meiner PC gibt es Probleme beim Hochfahren, d.h. Windows startet einfach nicht, der PC hängt. Ich muss den PC ausschalten oder die...
Edge Dev channel 82.0.446.0 ist verfügbar: Heute keine neue Insider im Fast-Ring. Dafür ein paar Neuigkeiten im Edge Dev-Channel. Hinzugefügte Funktionen: Es wurde eine Funktion...
Edge Dev channel 82.0.432.3 ist verfügbar: Mal wieder was neues vom Edge. Hinzugefügte Funktionen: Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Schaltfläche Freigeben neben der Adressleiste...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
Oben