PC Bildschirm bleibt schwarz!

Diskutiere PC Bildschirm bleibt schwarz! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Habe heute meine Lautsprecher bekommen und gleich angeschlossen, Ton war super, ich war zufrieden. Zum anschließen der Lautsprecher musste ich den...
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Habe heute meine Lautsprecher bekommen und gleich angeschlossen, Ton war super, ich war zufrieden.
Zum anschließen der Lautsprecher musste ich den PC unter dem Schreibtisch hervorholen.
Beim zurückschieben des PC wurde plötzlich der PC schwarz, dachte Kabel hat sich gelöst, war aber nicht der Fall.
Habe dann den PC auf den Schreibtisch gestellt, alle Anschlüsse gelöst und nur Bildschirm und Tastatur angeschlossen, Bildschirm blieb trotzdem schwarz.
Wenn ich ihn aus, dann wieder einschalte kommt der blaue Bildschirm mit dem Philips- Schriftzug, anschließend die Meldungen kein Videosignal und Schlummerbetrieb aktiviert und er wird gleich wieder schwarz.
PC geöffnet, alles auf guten Sitz und auch Anschlüsse überprüft, alles ohne Ergebnisse.
Wenn ich den Pc einschalte blinkt die blaue Betriebslampe dauernd.

Für mich siehr es aus, als wenn der Bildschirm kein Signal von der GraKa bekommt.

P.S. ganz vergessen Bildschirm ist über HDMI mit PC verbunden

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Na dann schließe in mal per DVI am Monitor an .

Ist das HDMI Kabel noch ganz ? Mal mit anderem Gerät getestet ? Und mal anderes HDMI Kabel versucht .

lg

Zuletzt bearbeitet:
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Habe jetzt mit einem VGA- Kabel den Monitor angeschlossen nichts. Anderen Monitor (VGA) probier, auch nichts. GrKa ausgebaut und den VGA vom Board benutzt immer noch Bildschirm schwarz, jetzt nin ich mit meinem (bescheidenen) Latein am Ende

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Gut die einzige Lösung die mir jetzt noch so spontan einfällt hört sich zwar seltsam an

aber damit hat man schon wieder Sachen zum Leben wieder erweckt .

Batterie raus, BIOS Reset Batterie wieder rein und beten.

Letztens habe ich damit eine Vermeintlich tote HDD wieder zum Leben erweckt !

lg

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Habe jetzt mit einem VGA- Kabel den Monitor angeschlossen nichts. Anderen Monitor (VGA) probier, auch nichts. GrKa ausgebaut und den VGA vom Board benutzt immer noch Bildschirm schwarz, jetzt nin ich mit meinem (bescheidenen) Latein am Ende

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
habe jetzt mit einem vga- kabel den monitor angeschlossen nichts. Anderen monitor (vga) probier, auch nichts. Grka ausgebaut und den vga vom board benutzt immer noch bildschirm schwarz, jetzt nin ich mit meinem (bescheidenen) latein am ende
bios reset

Strom Stecker steckt wieder richtig drinnen ?

läuft der Rechner denn überhaupt an ? Also Ventilatoren usw. oder geht er gar nicht erst an ?

Zuletzt bearbeitet:
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Habe die Batterie entfernt, neue eingesetzt, jetzt brennt nichtmal die Betriebslampe. Alle Lüfter laufen, die Kiste hat Strom

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Habe die Batterie entfernt, neue eingesetzt, jetzt brennt nichtmal die Betriebslampe. Alle Lüfter laufen, die Kiste hat Strom
mit Batterie entfernen und neue einsetzen hast du aber noch lange Keinen BIOS Reset gemacht ! Werkstatt oder keine Ahnung .

Noch Garantie drauf ? Selbst gebaut !

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
aber nur falls er ein Bild auf den Monitor bekommt.

weil das ist ja das eigentliche Problem

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Genau das ist das Problem, Bildschirm bekommt kein Signal.

Wie funzt es mit Dem Bios. Reset?

P.S, habe den Resetknopf betätigt, tut sich nichts. Jetzt fehlt auch die Power- LED, sie leuchtet nicht, aber alles andere geht (Lüfter, CD- Laufwerk)

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo zum BIOS Reset schreibt bestimmt gleich einer was.
Mal die "Hausfrauen Tricks" probiert?
Rechner und alles vom Strom trennen ( Kabel ab!), Powertaste ohne Strom 10 Sekunden drücken. Wieder anschließen.
Start ohne die neuen Lautsprecher versucht?
Gerät 3-4 mal kalt abschalten(Stecker ziehen) beim Start und gucken ob Bildschirm doch kommt mit Reparaturkonsole.
BIOS aufrufen mit "entfernen, F2 usw..." je nach Hersteller ob zumindest das BIOS angezeigt wird.
Steckdosen und Kabel/Stecker nochmals testen.
Dann würde ich erst das BIOS Resetten ( was aber völlig okay und gefahrlos ist)
Die doofe Frage ob Zweitmonitor vorhanden um da den Fehler auszuschließen...;-)

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Habe bisher folgendes gemacht, alle Anschlüsse abgezogen, nur Tastatur und Bildschirm neu angeschlossen.
GraKa ausgebaut und einen anderen Bildschirm an VGA, GrKa wieder rein, an TV (HDMI) probiert, Resetkopf gedrückt, Batterie ausgebaut,
Jetzt probiere ich noch den Hausfrauentrick.
Bios bring nichts, sehe ja auf dem Monitor gar nichts, er bringt ja die Meldung, kein Signal

Auch nichts gebracht, der Monitor bekommt einfach kein Signal, so sehe ich das. Komisch nur, dass er auch kein Signal vom Board bekommt, wenn ich die GraKa ausbaue.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Jetzt probiere ich noch den Hausfrauentrick.

Na den erklär mir mal ?

Ok alles klar !!

Alles raus was nicht zwingender weise gebraucht wird !
Nur 1 Ram
Nur 1 HDD oder SSD
Wenn Soundkarte dann raus damit
Alle USB Erweiterungen abstecken USB-HUB / STICK

Anderen PCI-e Steckplatz versuchen

Wenn die GraKa drinnen ist , drehen sich dann auch Ihre Lüfter ?

Zuletzt bearbeitet:
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Thomas, ich habe doch die GraKa schon mal ausgebaut, somit war der PCI Platz leer, habe dann einen Monitor an den VGA Anschluß vom Board gehängt, auch kein Ergebnis

Lüfter drehen sich, CD Laufwerk geht auch auf und zu

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Anderen PCI-e Steckplatz versuchen

Man gibt dir hier ratschläge zum Durchprobieren im Gut gemeinten Sinn ! Und du machst immer wieder dasselbe und nicht das was man dir empfiehlt .

Tja da gebe ich jetzt auf . Kannst ja noch 30-40 x dein Ding machen vielleicht spring sie dann wieder wie von Zauberhand an . Die GraKa !

Ich bin raus . Mir zu mühsam

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Schade, dachte gerade für Laien ist das Forum gedacht. Wenn alle so viel Kenntnisse hätten, brauchten wir das Forum hier nicht.

Allerdings habe ich nicht geschrieben dass ich das auch schon versucht habe, aber es gar nicht ging, bekomme die Platine nicht rein, weil die Nase nicht passt

GraKa Anschluss blau, die anderen 2 schwarz, keine Ahnung ob es eine Bedeutung hat.

Sorry tut mir leid, aber bin ein alter Mann,

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das du ein alter Mann bist hast du nicht mitgeteilt sonst hätte man darauf Rücksicht genommen.

Was steht denn auf dem Mainboard wie es heißt ? Komplette Bezeichnung ist sinnvoll nicht nur ASUS oder GIGABYTE .

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Danke,

ist ein MSI Board 760GA-P43 (FX)

Mein Fachgebiet war Siemens SPS- S5 , hat zwar auch was mit PC zu tun, jetzt bin ich aber schon ein paar Jahre Rentner

Hoffe du verstehst was ich meine bei der GrKa ist die Nase vorne, Passt in blau, bei den schwarzen Steckplätzen ist die Nase hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ja schade das du keinen anderen PCI-e Steckplatz hast !

nöö so fällt mir auch nix mehr ein . Außer was schon geschrieben steht .

lg

Nun im Schlimmsten Fall ist das Mainboard hinüber !

Würde es heute sein lassen und in ruhe morgen mit frischen Mut nochmal langsam angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PC Bildschirm bleibt schwarz!

Sucheingaben

Lumia 950 Neustart nach update

,

bildschirm wird immer wieder schwarz

,

win 10 1709 bildschirm bleibt schwarz

,
pc bildschirm bleibt schwarz
, pc monitor schaltet Kurz an ,dann schwarz schwarz windows 7, pc monitor schaltet Kurz an ,dann schwarz schwarz windows 7, bildschirm wird bei chipseiten schwarz, nach pc neustart bildschirm schwarz led vorne an aus laufwerk raus rein, kamera angeschlossen bildschirm schwarz, pc-bildschirm bleibt schwarz

PC Bildschirm bleibt schwarz! - Ähnliche Themen

• (Dringend)Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz

(Dringend)Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Problem: Nach dem starten bleibt der Bildschirm einfach schwarz (Ich hatte davor einen Bluescreen, nicht mal der Reset hat noch funktioniert, Habe...
  • Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz

Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Problem: Nach dem starten bleibt der Bildschirm einfach schwarz (Ich hatte davor einen Bluescreen, nicht mal der Reset hat noch funktioniert, Habe...
  • Nach Systemwiederherstellung bleibt Bildschirm schwarz

Nach Systemwiederherstellung bleibt Bildschirm schwarz: Hallo, ich habe gestern eine Systemwiederherstellung an meinem Laptop mit Windows 10 eingeleitet und dabei einen ein Tag zurückliegenden...
  • HP Laptopp,nach Start bleibt der Bildschirm ca.2 min schwarz,dann funtioniert alles ganz normal

HP Laptopp,nach Start bleibt der Bildschirm ca.2 min schwarz,dann funtioniert alles ganz normal: Hallo! Ich habe einen älteren Laptopp HP Pavilion g7.Nach dem Starten bleibt der Bildschirm für ca.2 min dunkel,dann startet er ganz normal.Auch...
  • Windows 10 update von 1809 auf 1903, Bildschirm bleibt schwarz

Windows 10 update von 1809 auf 1903, Bildschirm bleibt schwarz: nach update von 1809 auf 1903 bleibt bildschirm bei Erreichen des Anmeldebildschirms schwarz. Bildschirm ist über HDMI-VGA-Adapter angeschlossen...