PC-Bild über WLAN auf TV streamen??

Diskutiere PC-Bild über WLAN auf TV streamen?? im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich suche nach einer Möglichkeit meine Filme auf meinen Fernseher zu streamen. Leider kann ich kein HDMI Kabel oder ähnliches legen. Mit dem...
G

Gast

Hi, ich suche nach einer Möglichkeit meine Filme auf meinen Fernseher zu streamen. Leider kann ich kein HDMI Kabel oder ähnliches legen. Mit dem TV kann ich ins WLAN, ist ein SmartTV, aber wie kann ich meine Filme und Serien auf dem Fernseher abspielen? Filme irgendwo hochladen und dann angucken ist keine Option, da ich recht langsames Internet habe.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo,
in der Bedienanleitung Deines TV steht, welches PC-Programm der TV als Serverprogramm akzeptiert, zB WindowsMediaPlayer. Dieses Prog musst Du auf dem PC für Streaming einrichten und dann kannst Du die Videos vom TV aus aufrufen und damit abspielen.
Einige TV-Hersteller bieten auch spezielle Programme, die den Desktop auf den TV kopieren über ein Heimnetz, zB 'Wi-Fi Media Connect' bei Philips, müsste dann auch in der BDA des TV stehen.
vG

D

del

Hallo

Ich fürchte die Antwort ist zu spät oder wird überhaupt nicht wahr genommen, aber eventuell ist sie für andere hilfreich die dasselbe Problem haben. Es gibt ein wunderbares Freeware Programm namens Universal Media Server, der erledigt das Streamen von Medien auf den TV per WLan hervorragend. Bin super zufrieden, kann ich nur jedem empfehlen.
Kein großes einrichten, einfach starten, Daten zur Freigabe wählen und los gehts quasi. Wenn man Netzwerktechnisch alles geregelt hat natürlich..wie Firewall etc.
Am Anfang benötigt der TV etwas Zeit um den Server zu erkennen, das läuft von da an aber recht problemlos. Ich nutze einen Samsung Smart TV und es läuft super.

Thema:

PC-Bild über WLAN auf TV streamen??

Sucheingaben

auf tv streamen wlan

,

bildschirm streamen auf tv win 10

,

win 10 auf fernseher streamen

,
desktop auf tv streamen
, win 10 weiteren Desktop auf TV über mirror, desktop auf fernseher streamen, win 10 desktop auf fernseher wlan, desktop auf tv spiegeln wlan, windows auf tv streamen wlan, wie kann ich meinen win10 auf tv streamen, pc bild über wlan auf tv, pc bild auf tv 2lqn, desktop auf fernseher streamen wlan, desktop streamen auf tv, pc bild streamen, win10 bildschirm auf samsung tv spiegeln, Windows 10 Bildschirm spiegeln WLAN, auf fernseher streamen wlan, desktop über wlan spiegeln, pc auf tv spiegeln, win 10 bild auf tv streamen, bild vom pc auf tv streamen netzwerk, Striemen auf Fernseher, Pc auf fernseher über wlan streamen, Bilder von pc auf tv anzeigen^über wlan

PC-Bild über WLAN auf TV streamen?? - Ähnliche Themen

• Kein Bild über HDMI

Kein Bild über HDMI: guten tag, und zwar habe ich folgendes Problem ich habe einen Asus Laptop mit einem defekten Bildschirm weshalb ich das Bild über hdmi laufen...
  • Streifen über das gesamte Bild

Streifen über das gesamte Bild: Hallo zusammen, als ich heute morgen mein Surface Pro 6 benützen wollte ist mir auf gefallen das im Bild lauter Streifen sind. Ich habe schon...
  • Bilder versenden über WIN Explorer nicht möglich

Bilder versenden über WIN Explorer nicht möglich: Liebe Community. Brauche bitte wieder einmal Eure Hilfe. Mein PC: Intel i5-6500 3,2GHz, 16GB RAM, WIN 10 Pro Ver 1803, Build 17134.228, Office...
  • Schrift über Bild legen

Schrift über Bild legen: Hallo, wie kann ich mit Office World ein Plakat entwerfen? Insbesondere möchte ich auf einem Bild einen Text einfügen, ohne einen weißen...
  • Bilder über WLAN abrufen

Bilder über WLAN abrufen: Hallo, ich bin mit meinem Sony-TV mit meinem Heimnetzwerk verbunden. Die Verbindung ins Internet funktioniert und der TV erkennt auch meinen PC...