Pc aktiv während der nacht

Diskutiere Pc aktiv während der nacht im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe heute die Konsole von nod32(eset) aufgerufen, weil ich nichts anderes zu tun hatte... Naja ich habe entdeckt , dass im...
A

Abcmerker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2016
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home 1607
System
Asus Z170 Pro Gaming, I7 6700k@4,7ghz ,R9 290X, Kingston 120Gb SSD, Corsiar RM1000, 8GB DDR4 RAM
Hallo, ich habe heute die Konsole von
nod32(eset) aufgerufen, weil ich nichts anderes zu tun hatte...
Naja ich habe entdeckt , dass im Zeitraum vom 27.8 bis 9.9 um 22 Uhr bis 4uhr morgens oft ( 12 mal)die Website
" s-meetmehere" geblockt wurde und das während der PC aus war.! Ich habe nach dieser Webseite gesucht und bin auf die Webseite "Virustotal" gestoßen , welche mit sagte dass alle AntiVirenProgramme, außer Avia und
Nod32 (eset ) diese Webseite als gefährlich / unerwünscht betrachten. Zum glück würde die webseite komplett geblockt und unter
" Ereignisse " gesichert.
Was mich beunruhigt ist der Fakt , dass es nachts passiert ist als alle in meiner Familie geschlafen haben. Ich hoffe , dass schnell Licht ins dunkle kommt, da ich nicht weiß, was für eine Webseite das ist!

P.s der PC wird max. 2 mal / Woche benutzt


Links zur Virustotal seite:
https://www.virustotal.com/en-gb/ip-address/104.18.53.190/information/

https://www.virustotal.com/en-gb/url/a7d386a8389905fdd8ea4e5be4f25057e95ee6dba86a60149dc0ac260575578c/analysis/

- - - Aktualisiert - - -

Unbenannt.PNG

Das ist der korrekte eintrag im Verlauf von Nod32(eset)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.191
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin Abcmerker,
bin gerade auf dem Sprung.
Das ist schon sehr merkwürdig.
Zumindest würde ich als erstes mal
ADW Cleaner
https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

und Malwarebytes(freeware nehmen!) über die Maschine jagen:
https://de.malwarebytes.com/

Weiteres zu den Uhrzeiten( welchen Router habt ihr) und ähnliches gerne später..

http://s-meetmehere.com.ipaddress.com/
1 bestdatingoffer.com
2 s-meetmehere.com
Wie der Name schon nahelegt irgendwas mit Internet Datings :o :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abcmerker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2016
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home 1607
System
Asus Z170 Pro Gaming, I7 6700k@4,7ghz ,R9 290X, Kingston 120Gb SSD, Corsiar RM1000, 8GB DDR4 RAM
Na also , ich habe Malwarebytes und Nod32 (eset) einen Virenscan laufen lassen, nichts gefunden.

Ich bin kein großer Fan von PC utilities.
Und was ist dieser eine Link in der Antwort?
(Ipddress)


Dieser PC auf dem das passiert ist, ist nicht meine Hauptmaschiene!

Ich habe eine FritzBox 7390.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.191
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
..
Ich bin kein großer Fan von PC utilities.....
Ich auch nicht,
war das auf ADW Cleaner bezogen?
AdwCleaner | heise Download
Das ist ja gerade ein Portable Programm,
aber egal..

Bin trotzdem etwas verwirrt wenn das Gerät aus ist.
Viele bedienen sich ja der Firewall im Router,
Router haben ja auch manchmal ungebetene "Besucher"..
Die Idee war schlicht Dein Router hat Ping Versuche von der Adresse verzeichnet,
aber wie sollte das in die Konsole von nod kommen?
Vielleicht hat da der ungarnjoker später noch erhellende Einfälle zu.

Wie Micha schrieb,
es ging bei dem Link um die ungefähre Einordnung wer das ist.
Musst Du wohl auf die Bahamas...;-))
 
A

Abcmerker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2016
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home 1607
System
Asus Z170 Pro Gaming, I7 6700k@4,7ghz ,R9 290X, Kingston 120Gb SSD, Corsiar RM1000, 8GB DDR4 RAM
1. Mir kommt die ganze sache sehr getürkt vor.
2. Wer ist der/ das Ungarnjoker?
3. Wenn eine Webseite geblockt wird , heißt es ja "eigentlich", dass diese Webseite Viren oder andere Schadware enthält. Also wer immer , oder was auch immer diese Webseite aufgerufen hat muss ja irgendwie Zugriff auf den Pc NACHTS um 1uhr haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.191
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Also ich bin nicht "getürkt", echter blonder Fischkopp.....:D
Der "Joker" ist ein User der sehr Netzwerkaffin ist,
da lese ich selber gerne mit...;-)

Das war Fischkopphumor.........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abcmerker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2016
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home 1607
System
Asus Z170 Pro Gaming, I7 6700k@4,7ghz ,R9 290X, Kingston 120Gb SSD, Corsiar RM1000, 8GB DDR4 RAM
Ich meine wer soll Nacht auf den Pc so ne webseite aufrufen , dass meinte ich mit getürkt
 
H

Heinz

Noch ein bisschen Humor:
Du bist aber ganz sicher,dass nicht Sohnemann nachts heimlich an den PC geht wenn alles schläft?:cool: Gruss
Hein
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abcmerker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2016
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home 1607
System
Asus Z170 Pro Gaming, I7 6700k@4,7ghz ,R9 290X, Kingston 120Gb SSD, Corsiar RM1000, 8GB DDR4 RAM
Ich glaube es gibt hier ein Missverständniss.
Falls "Sie" in meinem Fall, mein Profil nicht gesehnt haben , bin ich das doch schon etwas älteres Kind in der Familie. Mein Interesse ist es herauszufinden wie so etwas passieren sein konnte. Alles in unserem Haushalt , was mit Technik zu tun hat,
geht über mich.


Ich schreibe " Sie " , auch wenn wir uns in einem Forum befinden, da ich gegenüber einem Erwachsenen nicht unhöflich wirken will.
Ich musste erlich gesagt ein bißchen schmunzeln, dass angenommen wurde, dass
natürlich nur der Vater in der Familie
" meiner Familie " schreiben kann. Ich denke das ist Nebensache.
Es wäre nicht in meinem Interesse die Menschen im Forum zu fragen wie so etwas passieren konnte , wenn ich es selber wüsste oder gemacht habe. Also jeder kann jetzt denken was er will.
Aber bitte den Kopf anschalten
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.191
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Aber bitte den Kopf anschalten
...
Ich habs, es war der Vater oder die Mutter...;-)

PS: Sorry, musste sein...es ist zu warm


Mal gucken wann der "Joker" in Ungarn seinen Senf zugibt.
 
A

Abcmerker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2016
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home 1607
System
Asus Z170 Pro Gaming, I7 6700k@4,7ghz ,R9 290X, Kingston 120Gb SSD, Corsiar RM1000, 8GB DDR4 RAM
Naja mir war klar , dass irgendwann diese Antwort kommen würde. Ich selber will keine voreilige Schlüsse ziehen. Falls weiterer Eiträge im Nod32 Verzeichniss auftauchen, bleibt mir wohl nichts anderes als ein Gespräch übrig , oder falls es einfach zu skurril weiter geht. Wende ich mich an das Forum hier.
Weiterhin bin in froh sinnvolle Antworten zu erhalten und hoffe dieses Thema nicht erneut eröffnen zu müssen.

Mfg.
Simon
 
G

Gras

Es soll ja auch Familien mit zwei oder mehr Vätern, oder Müttern geben, neuerdings.
Vielleicht war es ja auch auch Heilige Geist, den die NaSA geschickt hat :o
Heutzutage ist ja das meiste nur getürkt.

Es soll ja auch Familien mit zwei oder mehr Vätern, oder Müttern geben, neuerdings.
Vielleicht war es ja auch auch Heilige Geist, den die NaSA geschickt hat :o
Heutzutage ist ja das meiste nur getürkt.

hoffe dieses Thema nicht erneut eröffnen zu müssen
Mach uns bitte keine Angst mit solchen Androhungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Abcmerker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2016
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home 1607
System
Asus Z170 Pro Gaming, I7 6700k@4,7ghz ,R9 290X, Kingston 120Gb SSD, Corsiar RM1000, 8GB DDR4 RAM
Ja also an Homor fehlt es hier nicht.
😃😃
 
G

Glas

Nun mal mit weniger Humor.
Avira, ist ja nicht das Beste auf dem Markt, sagt dir als einziges Programm, dass die Webseite schädlich ist; Eset stuft die Seiten schon als "geringer gefährlich" ein. Alle anderen AV sagen dass keine Gefahr besteht.
Diese Seite ist ein Dating- o. Freundschaftsfinder, kein groß "Bringer", aber auch nicht gefährlich. Vielleicht Werbung, Spam oder auch mal Pop-Ups, aber nichts was deinem System gefährlich werden könnte.
Die Frage bleibt: Wieso scannt Eset deinen Computer, wenn er doch eigentlich ausgeschaltet ist?
Bleibt die mögliche Antwort: Schau in deinen Systemeinstellungen und dort im Ruhezustand, Stand-By, halt unter den Energie-Einstellungen nach, oder ob dort ein "wake-up" angehakt oder aktiviert ist.
Werden bei dir des Nächstens auch updates geladen und/oder installiert? Dann liegt es an diesen Einstellungen.
 
H

Heinz

Hallo abcmerker
Bitte entschuldige ,dass ich nicht in dein Profi geschaut habe.Ich wollte einfach nur einen spassigen Hinweis geben.Aber manchmal trifft es ja wirklich so zu,dass jemand aus der Familie heimlich nachts den PC nutzt.
Du darfst hier aber schon DU sagen zu den Mit- Foris hier.Hier spielt ja nicht Alter eine Rolle, sondern das Interessengebiet,nämlich Windows 10.Ich hoffe,du kriegst das Problem gelöst,denn du kennst dich ja auch schon ziemlich aus,wie es aussieht.
Zur Frage nochmal,warum du denn nicht Windows 10 Rs1 1607 installierst : Mit einer totalen Neuinstalllation dieser aktuellen Version,ist vielleicht das Problem ja auch gelöst.:cool::cool::cool:
Heinz
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.191
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Der Heinz ist ALT,
da darfst Du SIE zu sagen.....:D
Trotzdem ist das natürlich interessant,
die nächtlichen Aktivitäten.
Ich bin ja nur Wochenendpapa, aber nachdem ich sowohl das Netzwerk des Altsprachlichen Gyms zu **** retten durfte,
wie auch den Sprengmittelräumdienst wegen großzügiger Einkäufe von 13 und 16 Jährigen im Profibereich von einer Anzeige abhalten musste(ganz der Vadder...),
wundert mich nichts mehr wirklich.....;-)

Bleibt die mögliche Antwort: Schau in deinen Systemeinstellungen und dort im Ruhezustand, Stand-By, halt unter den Energie-Einstellungen nach, oder ob dort ein "wake-up" angehakt oder aktiviert ist.
Sinniger Hinweis!
 
A

Abcmerker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2016
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home 1607
System
Asus Z170 Pro Gaming, I7 6700k@4,7ghz ,R9 290X, Kingston 120Gb SSD, Corsiar RM1000, 8GB DDR4 RAM
Hallo und guten Morgen,
der angesprochene PC hat Win10 1607,
das ist NICHT der PC in meinem Profil , der in meinem Profil, ist mein Hauptrechner. Ich und meine Freunde wolle alle nicht auf 1607 updaten, da einer schon riesen Probleme mit der Adobe CC hatte, und dass direkt nach den Update. Wir sind sehr darauf angewiesen, rechtzeitig unsere Aufträge von der Filmschule abzugeben. Außerdem verlor mein Freund in ALLEN Spielen c.a 40% der Fps.

Bei Pc's die auf die ich Windows 10 Home/pro/enterprise installiere, deaktiviere ich immer als erstes den Schnellstart, und die "Schlummer" -Funktion. Zwar geht der Bildschirm aus , wird sich das System aber nicht ausschalten, oft endeten alle Pc' s die ich habe/ hatte in einem Bluescreen, wenn diese "Schlummer" -Funktion nicht deaktiviert war :(
Dies ist auch der Fall bei dem PC, der gerade Thema ist, der würde, falls jemand vergessenhat den auszuschalten, morgens immer noch laufen. Nod32 Archiviert (indirekt ) aber auch wann der PC angemacht wurde, dass passiert nur korrekt, wenn eine Internetverbindung besteht, da immer Nod32 sich Updatet , wenn der PC gestartet wird, sofern eine Internetverbindung besteht.
Die Zeiten stimmen nur in einem Fall, aber dann auch mit 40 Minuten Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pc aktiv während der nacht

Pc aktiv während der nacht - Ähnliche Themen

  • Zweiter Bildschirm immer aktiv auch wenn ausgeschaltet

    Zweiter Bildschirm immer aktiv auch wenn ausgeschaltet: Hi zusammen, für dieses Problem habe bis heute leider nichts hilfreiches finden können. Folgende Situation: Ich habe zwei Monitore 27 Zoll & 21...
  • Performanceloss bei nicht aktiven fixierten Fenster im MultimonitorBetrieb

    Performanceloss bei nicht aktiven fixierten Fenster im MultimonitorBetrieb: Hallo liebes Microsoft Team, mir ist aufgefallen, das Windows seit ein paar Monaten, bei fixierten Fenstern im Multimonitorbetrieb, die Leistung...
  • Outlook 365, Exchange, alter Erinnerungen wieder aktiv nach Wechsel auf Office 365

    Outlook 365, Exchange, alter Erinnerungen wieder aktiv nach Wechsel auf Office 365: Guten Tag Wir haben in der Firma (30 User) von ca. 2 Monaten von Exchange Server 2008 auf Outlook 365 gewechselt. Seit letzter Woche werden bei...
  • aktive Anwendungen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht komplett löschen

    aktive Anwendungen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht komplett löschen: aktive Anwendungen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht entfernen
  • Play/Pause Funktionstaste an der Tastatur funktioniert nicht, während PowerPoint aktiv ist

    Play/Pause Funktionstaste an der Tastatur funktioniert nicht, während PowerPoint aktiv ist: Ich höre während der Arbeit gerne Musik, wobei ich zum Pausieren die integrierte Play/Pause-Taste auf meiner Tastatur verwende. Die funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben