Passwortgeschützte Word Datei nicht in letzter Version auf Onedrive verfügbar

Diskutiere Passwortgeschützte Word Datei nicht in letzter Version auf Onedrive verfügbar im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, habe gestern Abend eine Word Datei (bei funktionierender Internetverbindung), die auf OneDrive lag, bearbeitet, gespeichert und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
habe gestern Abend eine Word Datei (bei funktionierender Internetverbindung), die auf OneDrive lag, bearbeitet, gespeichert und geschlossen. Sie ist mit einem Passwort geschützt. In den Word-Optionen ist ein automatisches Speichern alle 10 Minuten eingestellt.

Heute morgen wird sie mir nicht beim Öffnen von Word unter 'zuletzt verwendet' angezeigt, sondern eine alte Version. Die von gestern Abend befindet sich weder auf OneDrive noch lokal. Die Suche nach .asd Dateien hat auch keine Treffer ergeben. Zwischengespeicherte Versionen sind nicht auffindbar, was ich angesichts der eingestellten Auto-Wiederherstellungszeitpunkte merkwürdig finde.

Es gibt im Verzeichnis C:\Users\micro\AppData\Roaming\Microsoft\Office\Recent eine Datei mit dem gesuchten Dateinamen aber mit einer Versionsergänzung '(2)' (stammt nicht von mir), die zwar als docx Datei benannt ist und vom Zeitpunkt der letzten Speicherung stammt. Sie ist aber vom Typ 'Internetverbindung' und verlinkt lediglich auf den Onedriveordner. Über diesen Link lässt sich die dortige Datei gar nicht öffnen, da es heißt sie wäre passwortgeschützt und müsste über Word geöffnet werden. Wenn ich das tue ist es aber eben nur die alte Version...

Wie kann soetwas passieren bzw gibt es da eine Lösung? So kann man jedenfalls nicht arbeiten, da werde ich lieber auf OneDrive verzichten.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passwortgeschützte Word Datei nicht in letzter Version auf Onedrive verfügbar

Passwortgeschützte Word Datei nicht in letzter Version auf Onedrive verfügbar - Ähnliche Themen

• "Passwortgeschützte" Daten meines Windows 10 Kontos sind einfach zugänglich

"Passwortgeschützte" Daten meines Windows 10 Kontos sind einfach zugänglich: Hallo! Hardware: -Lenovo IdeaPad Z710 - Prozessor: Intel Core i7-4700MQ @2.40 GHz (Quad-Core) - BIOS-Version, -Datum: LENOVO 7FCN96WW...
  • Windows 10 - direkt zur passwortgeschützten Loginseite

Windows 10 - direkt zur passwortgeschützten Loginseite: Hallo zusammen, ich bin leider kein Win 10 Experte, sondern blutiger Anfänger. Ich konnte Win 10 zwar installieren und habe mich mal ein bisschen...
  • Office 365: Passwortgeschützte Excel-Datei lässt sich nicht über OneDrive öffnen

Office 365: Passwortgeschützte Excel-Datei lässt sich nicht über OneDrive öffnen: Hallo zusammen. Passwortgeschützte Excel-Dateien lassen sich nicht im OneDrive-Ordner öffnen. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Datei...
  • passwortgeschützte Word Datei in Drive auf Handy oder Tablet öffnen

passwortgeschützte Word Datei in Drive auf Handy oder Tablet öffnen: Hallo! Habe nun einige Daten auf Google Drive archiviert, jedoch ein Problem mit einzelnen passwortgeschützten Word Dateien. Kann diese über...
  • Word speichert Änderungen in passwortgeschütztem Dokument nicht und ändert Dateiname in wrlxxxx

Word speichert Änderungen in passwortgeschütztem Dokument nicht und ändert Dateiname in wrlxxxx: Hallo Mein Word macht seit einigen Wochen komische Sachen (evtl. seit dem Windows 10 Creators Update, bin aber nicht sicher). Ich habe einige...