Passwortabfrage nach Standbymodus

Diskutiere Passwortabfrage nach Standbymodus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mich plagt das gleiche Problem wie Santana (Tread vom 14.02.2019), beim Start nach einem Standby des PCs wird erneut nach einem Passwort...
S

Sachs_5

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
38
Version
Windows 10 Home
System
x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz
Hallo,
mich plagt das gleiche Problem wie Santana (Tread vom 14.02.2019), beim Start nach einem Standby des PCs wird erneut nach einem Passwort gefragt. Ich habe alle im vorgenannten Tread zur Behebung des Mangels gegebenen Empfehlungen nachvollzogen aber leider ohne positives Ergebnis. Hat jemand noch weitere Ideen, die helfen könnten? Das Problem trat bis zum Updatet auf die Version 1809 nicht auf. Ab diesem Zeitpunkt war auch der Bildschirmschoner ausgeschaltet.
Mein System: Desktop PC 8 GB RAM
BS: Windows Home 64-bit 1809 (Build 17763.316)
Browser Firefox

LG Sachs_5
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.901
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich kann nur zum Zweiten punkt was beisteuern
Den Bildschirmschoner findet man nun neu hier und lässt sich dort neu definieren.
 

Anhänge

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.708
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Sachs_5
Wenn du den Thread von Santana auch noch verlinkt hättest, muss man nicht danach suchen.
Da ich den Thread nicht kenne, schlage ich mal vor folgende Einstellung zu ändern.

001.png
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.811
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.708
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Ach da schau her.
Wenn man die Automatische Anmeldung aktiviert hat, kommt die Passwortabfrage nach Standby trotzdem. Da sollte die Einstellung in den Anmeldeoptionen dann helfen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.659
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das liegt daran, dass Hello eingerichtet wurde und das geht natürlich nur in Verbindung mit dem MS Konto. Die Fragesteller bestätigen allerdings aber, dass sie "Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern" erfolgreich auf "Nie" einstellen konnten. Von daher kann Hello hier ja keine Rolle spielen. Was eine Rolle spielen kann, das wäre ein eingerichteter Bildschirmschoner bei dem die Option "Anmeldeseite nach Reaktivierung" angehakt wurde, denn diese Einstellung übergeht die andere Möglichkeit und läuft parallel.

Oder, die Rechner besitzen Energieverwaltungsoptionen, die der Hersteller installiert hatte und die wiederum parallel zu den Windows Einstellungen agieren.
 
Bernhard10

Bernhard10

Benutzer
Mitglied seit
02.02.2019
Beiträge
51
Version
Windows 10 Home 1809, Build 17763.316
System
DELL XPS 13 9370, Intel(R) Core(TM) i7-8550U, RAM 16 GB, Intel UHD Graphics 620
So kann also Schritt für Schritt ein Programm das andere ausschalten bzw. höher priorisieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.659
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nö, mit priorisieren hat das nichts zu tun. Das kommt davon, wenn jeder glaubt er müsste sein eigenes Süppchen kochen. Würden alle auf die gleichen Einstellungen zurückgreifen, dann wäre es auch egal, mit welchem Tool man diese setzt. Denn in diesem Fall würden sich die gesetzten Einstellungen auf alle Tools gleichermassen auswirken, weil die dann sehen könnten, dass man die Einstellung verändert hatte.
 
S

Sachs_5

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
38
Version
Windows 10 Home
System
x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz
Hallo,
das Problem konnte ich durch den Hinweis von Areiland : "Bildschirmschoner bei dem die Option "Anmeldeseite nach Reaktivierung" angehakt ist" erledigen. Bei mir war der Hacken gesetzt. Vielen Dank an alle Beteiligten. :)
Sachs_5
 
Thema:

Passwortabfrage nach Standbymodus

Sucheingaben

outlook verbindungsabbruch passwortabfrage standby

Passwortabfrage nach Standbymodus - Ähnliche Themen

  • Outlook f. Android nervt mit wiederholter Passwortabfrage

    Outlook f. Android nervt mit wiederholter Passwortabfrage: Ich habe in Outlook mehrere Postfächer eingetragen GMX-> läuft 1 A Google -> dito AOL .. nervt ! Mindestens einmal am Tag will Outlook für...
  • Ständig MS Passwortabfrage trotz Abschaltung

    Ständig MS Passwortabfrage trotz Abschaltung: Hallo, nach einem Festplattenwechsel (SSD) mit Windows Umzug darauf werde ich bei jedem Neustart nach meinem MS Passwort gefragt. Das habe ich...
  • Ständige Passwortabfrage office 365. (alle 3-5 Minuten)

    Ständige Passwortabfrage office 365. (alle 3-5 Minuten): Es nervt. Habe ein Office 365 Account und ständig fragt mich dieses Programm erneut nach meinem Passwort und ich muss mich anmelden. MacBook Pro...
  • Outlook verbindet nicht, immer Passwortabfrage.

    Outlook verbindet nicht, immer Passwortabfrage.: Outlook startet bzw. verbindet sich nicht mehr. Wenn Outlook aufgerufen wird, erfolgt die Passwortabfrage, nach Eingabe des Passworts erfolgt eine...
  • Ständige Passwortabfrage Outlook 2016 for Mac

    Ständige Passwortabfrage Outlook 2016 for Mac: Hallo zusammen, auch ich habe das Problem, dass Outlook for Mac öfters das Passwort vergisst und es neu eingegeben werden muss. Ich habe bereits...
  • Ähnliche Themen

    Oben