Passwortabfrage firefox

Diskutiere Passwortabfrage firefox im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Seit wenigen Tagen folgt eine Masterpasswort-Abfrage beim Öffnen einer Seite über Firefox. Die Eingabe eines Passwortes ist jedoch nicht...
H

HEM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2018
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
System
CPU, RAM, i7-2600
Seit wenigen Tagen folgt eine Masterpasswort-Abfrage beim Öffnen einer Seite über Firefox. Die Eingabe eines Passwortes ist jedoch nicht erforderlich, die Entertaste genübt völlig aus. Leider ist diese ständige Abfrage bei Nutzung des Firefox sehr lästig. Kann man hier Abhilfe schaffen? l(windows 10 pro)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.410
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Die wichtigste Information fehlt mir leider:

Hast Du in den Firefox-Einstellungen unter "Datenschutz & Sicherheit / Formulare & Passwörter" die Option "Master-Passwort verwenden" angehakt?

Da es ein spezifisches Firefox-Problem ist, sollte auch ein Firefox-Forum

https://www.camp-firefox.de/forum/

https://www.firefox-forum.com/

helfen können.

Liebe Grüße

Sabine
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.603
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wie @Sabine schon schreibt, musst Du das in den FF Einstellungen festlegen, wie das gehandhabt werden soll.
 
H

HEM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2018
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
System
CPU, RAM, i7-2600
Danke für deine schnelle Information.
Die Option Masterpasswort nutze ich, also mit Häkchen. Aber mein Problem ist doch etwas anders geartet: Sobald ich mich ins Internet einwähle, also
meine Startseite öffne, wird das Masterpasswort gefordert. Das Besondere ist, das ich kein Masterpasswort eingebe und nur mit weiter oder Enter
auf die Seite gelange. Dabei wird gar kein Passwort eingegeben oder verwendet.
Im firefox-forum bin ich noch nicht fündig geworden.
Trotzdem vielen Dankf für deine Hilfe und
viele Grüße
Harry
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
das MP soll ja hauptsächlich die gespeicherten Zugangsdaten sichern.
Wahrscheinlich loggst Du dich auf Deiner Startseite auch ab und zu ein?
Das weiter surfen (neue Webseiten aufrufen), auch auf dieser Seite ohne Passworteingabe wird ja damit nicht verhindert.

Danach muss ein Benutzer in jeder Browsersitzung das hinterlegte Master-Passwort eingeben, wenn er die gespeicherten Zugangsdaten einsehen (Auswahl von Menü öffnen/Einstellungen/Sicherheit/Gespeicherte Zugangsdaten) oder diese nur benutzen möchte (z.B. vor der An- und Abmeldung auf einer Website).
 
Thema:

Passwortabfrage firefox

Sucheingaben

PC Abfrage nach Master passwort

,

firefox abfrage master passwort beim start

,

firefox bringt ständig masterpasswort abfrage

Passwortabfrage firefox - Ähnliche Themen

  • Outlook f. Android nervt mit wiederholter Passwortabfrage

    Outlook f. Android nervt mit wiederholter Passwortabfrage: Ich habe in Outlook mehrere Postfächer eingetragen GMX-> läuft 1 A Google -> dito AOL .. nervt ! Mindestens einmal am Tag will Outlook für...
  • Ständig MS Passwortabfrage trotz Abschaltung

    Ständig MS Passwortabfrage trotz Abschaltung: Hallo, nach einem Festplattenwechsel (SSD) mit Windows Umzug darauf werde ich bei jedem Neustart nach meinem MS Passwort gefragt. Das habe ich...
  • Ständige Passwortabfrage office 365. (alle 3-5 Minuten)

    Ständige Passwortabfrage office 365. (alle 3-5 Minuten): Es nervt. Habe ein Office 365 Account und ständig fragt mich dieses Programm erneut nach meinem Passwort und ich muss mich anmelden. MacBook Pro...
  • Outlook verbindet nicht, immer Passwortabfrage.

    Outlook verbindet nicht, immer Passwortabfrage.: Outlook startet bzw. verbindet sich nicht mehr. Wenn Outlook aufgerufen wird, erfolgt die Passwortabfrage, nach Eingabe des Passworts erfolgt eine...
  • Passwortabfrage unter Windows 10 dauert ewig

    Passwortabfrage unter Windows 10 dauert ewig: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit Windows 10, genauer gesagt mit der Anmeldung nach Start oder Ruhezustand. Es erscheint...
  • Ähnliche Themen

    Oben