Passwort

Diskutiere Passwort im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte bei "Einstellungen - Autofill - Passwörter" ein Passwort anzeigen lassen. Ich werde dazu nach meinemWindows-Passwort gefragt...
R

Reinhard

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2016
Beiträge
69
Version
Windows 10 Home
System
Intel i5
Hallo,
ich möchte bei "Einstellungen - Autofill - Passwörter" ein Passwort anzeigen lassen.
Ich werde dazu nach meinemWindows-Passwort gefragt. Ich habe aber nur ein Mikrosoft-Passwort. Das wird aber nicht anerkannt.
Wo finde ich mein Windows-Passwort, bzw. wo kann ich es zurücksetzen lassen?

Gruß

Reinhard
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
192
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Ist das nicht das Passwort den du beim Hochfahren des PC's oder Notebook's eingibst. Also von deinem Profil
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
So ist es, einzugeben ist das Passwort des Administatoraccounts also das Anmeldekennwort.
 
R

Reinhard

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2016
Beiträge
69
Version
Windows 10 Home
System
Intel i5
Beim Hochfahren brauche ich kein Passwort eingeben.
Ich bin 81 Jahre alt und kenne mich mit dem Administratoraccount nicht aus. Wie finde ich das<Anmeldekennwort?
 
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
192
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Bei der ersten Einrichtung des PC's musstest du ja bestimmt einen Profil mit Passwort erstellen.
Magst du dich an's Passwort erinnern?
 
R

Reinhard

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2016
Beiträge
69
Version
Windows 10 Home
System
Intel i5
Ich habe die Anmeldeoptionen gefunden. Aber da brauche ich ein Kennwort. Ich habe aber nur das Microsoft-Kennwort und das<geht nicht (E-Mail Adresse entfernt - sowas gehört nicht öffentlich gepostet).

Reinhard
- - - Aktualisiert () - - -

Ich kann mich nicht an das Passwort bei der Einrichtung des PC erinner. Gibt es eine Möglichkeit es zurück zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann erzähle uns doch auch mal, ob Du am Rechner ein Microsoft Konto benutzt, oder das ein lokales Konto ist. Denn eines müsste klar sein, niemand von uns kann sehen was bei Dir Sache ist. Das Kennwort für das MS-Konto müsste man online zurücksetzen, das eines lokalen Kontos kann man mit einem recht einfachen Befehl lokal ändern.

Auslesen, lassen sich die Kennwörter aber halt nicht.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.188
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.752 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
vielleicht sollte Reinhard oder ein Moderator oben die Mailaddy entfernen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@IT-SK
Hat er nachträglich eingefügt - ist aber entfernt!
 
R

Reinhard

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2016
Beiträge
69
Version
Windows 10 Home
System
Intel i5
Ich habe für den PC ein Microsoft-Konto, kein Lokales.Ich denke, dass es das mit der Email-Adresse (E-Mail Adresse entfernt!) und dem Passwort ist. Das nimmt er aber nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann setze das Passwort für das MS-Konto zurück. Der einfachste Weg geht über die Einstellungen "Konten" - "Ihre Infos". Dort auf "mein Microsoft Konto verwalten" klicken, dann am Konto anmelden und links oben unter Deinem Namen auf "weitere Aktionen" klicken. Dort findest dann den Punkt "Kennwort ändern". Die Kennwortänderung benötigt aber etwas, bis sie auch auf dem Rechner angekommen ist. Also abwarten und nicht schon nach zehn Sekunden probieren. Das kann schon mal eine Stunde dauern. Ausserdem wird dann auch die automatische Anmeldung nicht mehr gehen, weil die ja das falsche Passwort bekommt. Die ist dann also neu einzurichten.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Sorry @Reinhard. Das hatte schon einen Grund, warum Deine EMail-Adresse bereits oben gelöscht wurde. Nämlich zu Deinem eigenen Schutz. Mach das bitte auch. Oder stehst Du auf Spam?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Reinhard
Denkst Du, ich lösche Deine E-Mail Adresse, weil ich Langeweile habe? Oder kannst Du einsehen, dass Du solche Sachen nicht im Forum posten sollst, damit man Dir nicht plötzlich Betrugsmails, Schädlinge und jede Menge unerwünschter Werbung ins Postfach sendet.

Ich hab Dir beschrieben, wie das zu regeln ist. Und das wird niemand von uns für Dich vornehmen können - denn dazu sind wir schlicht nicht in der Lage.
 
R

Reinhard

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2016
Beiträge
69
Version
Windows 10 Home
System
Intel i5
Hallo Alex,
ich bin Deinen Hinweisen gefolgt, aber nur bis dahin, wo wieder mein Windows-Passwort gefordert wir (vgl. Screenshot)
 
O

old_herbi

Benutzer
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
92
Ort
Wien
Version
Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version-Aktuell!
System
ASUS-ROG-MAXIMUS-XI-HERO-WIFI,i9-9900K,16GB DDR4 RAM, Samsung SSD 960 PRO 512GB-M.2, GeForce GTX1060
He Reinhard du hast Alex Hinweis nicht befolgt KEINE MAIL_ADRESSE angeben oder unkenntlich machen!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Reinhard
Dort gibts auch nen Punkt "Kennwort vergessen?" nutz den doch. Und vermeide es endlich, Deine E-Mail Adresse zu veröffentlichen!
 
R

Reinhard

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2016
Beiträge
69
Version
Windows 10 Home
System
Intel i5
Es gibt wohl einen Unterschied zwischen Microsoft-Kennwort und Windows-Kennwort. Die Zurücksetzung vom Windows-Kennwort habe ich nicht gefunden.
 
P

Pief

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.09.2018
Beiträge
10
Version
Win10 Pro 64
System
4670k, 16GB,750ti
super video..dazu hab ich eine Frage..gilt nur für lokale Benutzerkonten oder
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.936
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
super video..dazu hab ich eine Frage..gilt nur für lokale Benutzerkonten oder
Immer für das Konto mit dem du dich in Windows anmeldest, falls nicht auf

Automatisch Login hast.

einfach probieren.
 
Thema:

Passwort

Passwort - Ähnliche Themen

  • Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort

    Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
  • Wie kann ich das Eingeben eines Paßwortes auf dem Anmeldebildschirm vermeiden??

    Wie kann ich das Eingeben eines Paßwortes auf dem Anmeldebildschirm vermeiden??: Wie kann ich das Eingeben eines Paßwortes auf dem Anmeldebildschirm vermeiden??
  • Outlook 2016 verlangt seit neustem Update bei jedem start das Passwort für die Outlook-Konten

    Outlook 2016 verlangt seit neustem Update bei jedem start das Passwort für die Outlook-Konten: Outlook 2016 verlangt seit neustem Update (1.4.2020) bei jedem start das Passwort für die Outlook-Konten. Langsam nervt es und dieser Fehler...
  • Imap Server Passwort geht auf einem Gerät nicht

    Imap Server Passwort geht auf einem Gerät nicht: Es ist mir unklar ob dies das gleiche Passwort wie vom Gmail Konto ist, denn ich dachte es. Aber beim Anmelden kennt er dieses auf einem Gerät...
  • Abgesicherten Modus verlassen - deaktivieren ohne ein Passwort zu verwenden

    Abgesicherten Modus verlassen - deaktivieren ohne ein Passwort zu verwenden: Problematik habe in den Windows Einstellungen den " abgesicherten Modus aktiviert " und den Rechner neu gestartet ! Bei der Anmeldung werde ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben