Passwort wird nicht erkannt

Diskutiere Passwort wird nicht erkannt im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe ein aktuell 3 Computer zu einem kleinen Heimnetzwerk verbunden. Das Problem ist nun folgendes: Seitdem ich einen PC auf Windows...

db3508

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe ein aktuell 3 Computer zu einem kleinen Heimnetzwerk verbunden. Das Problem ist nun folgendes: Seitdem ich einen PC auf Windows 10 Home umgestellt habe, erkennt dieser das Passwort zum Beitritt ins Netzwerk nicht mehr? Ich bekomme ständig die Meldung: falsche Passwort. Dieses ist allerdings zu 100% richtig, da die anderne PC's sich ohne Problem verbinden lasssen.
Hat jemand eine zündende Idee. Ich stehe zur Zeit ziemlich auf dem Schlauch.

Danke im Voraus!
db3508
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Erzähl MEHR über den PC! Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Wie hast du das Upgrade genau vorgenommen? Screenshot der Fehlermeldung?(Der PC hat IMMER Recht! Wenn der also sagt, das PW sei falsch, dann ist es so!)
 

db3508

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
6
Hallo g202e!
Das Vorgängerbetriebssystem war Windows 7 Home (vorinstalliert)
Hardware: Acer Notebook Intel i7
Das Upgrade erfolgte ohne Fehlermeldung.
Verbunden soll das Notebook über Kabel, also kein Wlan.
Als Server dient ein alter Rechner mit Windows NT Server als Betriebssystem. Der Server funktioniert einwandfrei. Alle anderen PC's verbinden sich tadellos, mit dem gleichen Passwort. Passwort kann also nicht falsch sein.
Bei Windows 7 gab es den Befehl secpol.msc. Muss in dieser Richtung nichts geändert werden?
Sicherheitssoftware = AVG Free Edition, aktuellster Stand.

Danke schon mal für deine Bemühungen.
db3508
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Und wo war AVG während des Upgrades?
 

db3508

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
6
AVG?
Habe ich währende des Upgrades ncht abgeschaltet: AVG hat aber auch nicht gemeutert.
Es gab während des gesamten Upgrades keinerlei Hinweise auf irgend etwas Aussergewöhnliches.

Ich lasse mich gerne etwas Besseres belehren, zumal ich nun wirklich keinExperte bin, glaube aber nicht, dass AVG die Ursache des Problems ist, oder doch?
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Es geht hier nicht um Glauben! Es ist zu befürchten, dass der aktive AVG dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Guckst du!
 

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
534
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Es geht hier nicht um Glauben! Es ist zu befürchten, dass der aktive AVG dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Guckst du!

Und auch das ist nur "Glauben", fundierte Fakten gibt es bis jetzt noch nicht auch wenn vieles darauf hin deutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

db3508

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
6
Glauben oder nicht Glauben, damit ist mir eigentlich recht wenig geholfen. Mag sein dass ich AVG hätte deaktivieren oder deinstallieren sollen. Mein Fehler.
Nur habe ich damit zwar wahrscheinlich die Ursache, aber immer noch keine Lösung für mein Problem.
Ein Lösungsansatz wäre super.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.526
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Lösungsansatz wäre, AVG nachträglich mit dem passenden Removal Tool zu entfernen um zumindest diese potentielle Fehlerquelle auszuschliessen. Wenns dann nicht geht, dann wars AVG eben nicht - und es ist weitere Fehlersuche angesagt.
 

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
534
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Genau so.
Fehlersuche nach dem Ausschlussverfahren, anders geht es in diesem Fall eben nicht.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenns dann nicht geht, dann wars AVG eben nicht - und es ist weitere Fehlersuche angesagt.
Das ist aber eine gewagte Behauptung. Ein nachträgliches Entfernen des Virenscanners behebt doch NICHT irgendwelche Beeinträchtigungen, die dieser eventuell während des Upgrades hervorgerufen hat.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.526
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei anderen hats aber genau so funktioniert, wenn es zu Problemen kam. Also ist es immer einen Versuch wert.
 

db3508

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
6
So!
Habe jetzt AVG komplett deinstalliert. Problem immer noch das Gleiche. Beim Versuch das Laufwerk (Server) ins Netzwerk einzubinden werde ich die Anmeldedaten abgefragt.
Danach immer: Passwort falsch.
Bin jetzt so ziemlich ratlos.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Seitdem ich einen PC auf Windows 10 Home umgestellt habe, erkennt dieser das Passwort zum Beitritt ins Netzwerk nicht mehr
Was ist denn das "PW zum Beitritt ins Netzwerk"? Redest du von einer Heimnetzgruppe?
 

db3508

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
6
Hallo nochmal zusammen.
Nach längerer Zeit hier ein kleines Update.
Ich habe von der Home-Edition zur Pro-Edition gewechsel. Ohne Neuinstallation. Einfach nur den Windows-Key einer mir vorliegenden Pro-Edition eingegeben und anschliessend aktiviert. Seitdem funktionniert auch die Vernindung zum Netzwerk.

Danke für alle Antworten.

mfg
 
Thema:

Passwort wird nicht erkannt

Passwort wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
Mobiler Hotspot funktioniert nicht mehr nachdem Name und Passwort geändert wurden: Hallo, ich habe einen mobilen Hotspot über die Windows 10 Einstellungen eingerichtet, dieser hat für 1-2 Monate funktioniert bis ich den Namen...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Lumia Handy kann nicht mehr von Laptop (Windows 7) erkannt werden.Bereits alles versuchtt.Bitte drin: Hallo , wer kann mir bitte helfen? Mein Lumia 1020 kann auf einmal nicht mehr mit dem Laptop verbunden werden. Ich hatte das selbe Problem bereits...
Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC: Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...

Sucheingaben

kennwort auf win tablet wird nicht erkannt

,

windows 10 home vorinstalliert schwerwiegender Fehler

,

acer aspire 7741g passwort wird nicht erkannt

,
passwort nicht erkannt
, kennwort wir
Oben