Passwort wird nicht erkannt

Diskutiere Passwort wird nicht erkannt im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe ein aktuell 3 Computer zu einem kleinen Heimnetzwerk verbunden. Das Problem ist nun folgendes: Seitdem ich einen PC auf Windows...
D

db3508

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Ich habe ein aktuell 3 Computer zu einem kleinen Heimnetzwerk verbunden. Das Problem ist nun folgendes: Seitdem ich einen PC auf Windows 10 Home umgestellt habe, erkennt dieser das Passwort zum Beitritt ins Netzwerk nicht mehr? Ich bekomme ständig die Meldung: falsche Passwort. Dieses ist allerdings zu 100% richtig, da die anderne PC's sich ohne Problem verbinden lasssen.
Hat jemand eine zündende Idee. Ich stehe zur Zeit ziemlich auf dem Schlauch.

Danke im Voraus!
db3508

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Erzähl MEHR über den PC! Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Wie hast du das Upgrade genau vorgenommen? Screenshot der Fehlermeldung?(Der PC hat IMMER Recht! Wenn der also sagt, das PW sei falsch, dann ist es so!)

D

db3508

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo g202e!
Das Vorgängerbetriebssystem war Windows 7 Home (vorinstalliert)
Hardware: Acer Notebook Intel i7
Das Upgrade erfolgte ohne Fehlermeldung.
Verbunden soll das Notebook über Kabel, also kein Wlan.
Als Server dient ein alter Rechner mit Windows NT Server als Betriebssystem. Der Server funktioniert einwandfrei. Alle anderen PC's verbinden sich tadellos, mit dem gleichen Passwort. Passwort kann also nicht falsch sein.
Bei Windows 7 gab es den Befehl secpol.msc. Muss in dieser Richtung nichts geändert werden?
Sicherheitssoftware = AVG Free Edition, aktuellster Stand.

Danke schon mal für deine Bemühungen.
db3508

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Und wo war AVG während des Upgrades?

D

db3508

Neuer Benutzer
Threadstarter
AVG?
Habe ich währende des Upgrades ncht abgeschaltet: AVG hat aber auch nicht gemeutert.
Es gab während des gesamten Upgrades keinerlei Hinweise auf irgend etwas Aussergewöhnliches.

Ich lasse mich gerne etwas Besseres belehren, zumal ich nun wirklich keinExperte bin, glaube aber nicht, dass AVG die Ursache des Problems ist, oder doch?

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Es geht hier nicht um Glauben! Es ist zu befürchten, dass der aktive AVG dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Guckst du!

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Es geht hier nicht um Glauben! Es ist zu befürchten, dass der aktive AVG dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Guckst du!
Und auch das ist nur "Glauben", fundierte Fakten gibt es bis jetzt noch nicht auch wenn vieles darauf hin deutet.

Zuletzt bearbeitet:
D

db3508

Neuer Benutzer
Threadstarter
Glauben oder nicht Glauben, damit ist mir eigentlich recht wenig geholfen. Mag sein dass ich AVG hätte deaktivieren oder deinstallieren sollen. Mein Fehler.
Nur habe ich damit zwar wahrscheinlich die Ursache, aber immer noch keine Lösung für mein Problem.
Ein Lösungsansatz wäre super.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Lösungsansatz wäre, AVG nachträglich mit dem passenden Removal Tool zu entfernen um zumindest diese potentielle Fehlerquelle auszuschliessen. Wenns dann nicht geht, dann wars AVG eben nicht - und es ist weitere Fehlersuche angesagt.

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Genau so.
Fehlersuche nach dem Ausschlussverfahren, anders geht es in diesem Fall eben nicht.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Wenns dann nicht geht, dann wars AVG eben nicht - und es ist weitere Fehlersuche angesagt.
Das ist aber eine gewagte Behauptung. Ein nachträgliches Entfernen des Virenscanners behebt doch NICHT irgendwelche Beeinträchtigungen, die dieser eventuell während des Upgrades hervorgerufen hat.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei anderen hats aber genau so funktioniert, wenn es zu Problemen kam. Also ist es immer einen Versuch wert.

D

db3508

Neuer Benutzer
Threadstarter
So!
Habe jetzt AVG komplett deinstalliert. Problem immer noch das Gleiche. Beim Versuch das Laufwerk (Server) ins Netzwerk einzubinden werde ich die Anmeldedaten abgefragt.
Danach immer: Passwort falsch.
Bin jetzt so ziemlich ratlos.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Seitdem ich einen PC auf Windows 10 Home umgestellt habe, erkennt dieser das Passwort zum Beitritt ins Netzwerk nicht mehr
Was ist denn das "PW zum Beitritt ins Netzwerk"? Redest du von einer Heimnetzgruppe?

D

db3508

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo nochmal zusammen.
Nach längerer Zeit hier ein kleines Update.
Ich habe von der Home-Edition zur Pro-Edition gewechsel. Ohne Neuinstallation. Einfach nur den Windows-Key einer mir vorliegenden Pro-Edition eingegeben und anschliessend aktiviert. Seitdem funktionniert auch die Vernindung zum Netzwerk.

Danke für alle Antworten.

mfg

Thema:

Passwort wird nicht erkannt

Sucheingaben

kennwort auf win tablet wird nicht erkannt

,

windows 10 home vorinstalliert schwerwiegender Fehler

,

acer aspire 7741g passwort wird nicht erkannt

,
passwort nicht erkannt
, kennwort wir

Passwort wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• neues notbook win 10 installation begonnen passwort eingetragen > Neustart "Kennwort falsch" > alle Versuche ohne Erfolg > was kann ich tun ?

neues notbook win 10 installation begonnen passwort eingetragen > Neustart "Kennwort falsch" > alle Versuche ohne Erfolg > was kann ich tun ?: Ich kann das Notebook nicht mehr starten > keine Anmeldung möglich > Kennwort falsch
  • Anmeldung nur per Passwort bei Windows 10 möglich

Anmeldung nur per Passwort bei Windows 10 möglich: Hallo, ich würde mich gerne ganz ohne Passwort aus meinem Konto anmelden können. Ich habe die Passwortabfrage nun schon auf netplwiz abgestellt...
  • Wie stelle ich W10 ein, um die Anmeldung ohne Passwort zu ermöglichen?

Wie stelle ich W10 ein, um die Anmeldung ohne Passwort zu ermöglichen?: Hallo, ich will beim Hochfahren des Computers nicht nach einem Passwort abgefragt werden. Bei meinem Fujitsu Laptop klappt diese Beschreibung ohne...
  • Beim Starten im abgesicherten Modus stimmt mein Paßwort nicht mehr!?

Beim Starten im abgesicherten Modus stimmt mein Paßwort nicht mehr!?: arthur Threadstarter Mitglied seit 05.12.2019 Beiträge 0 Hallo, mein Startmenü ging nicht mehr auf. Ich recherchierte im Internet und fand ein...
  • Beim Starten im abgesicherten Modus stimmt mein Paßwort nicht mehr!?

Beim Starten im abgesicherten Modus stimmt mein Paßwort nicht mehr!?: Hallo, mein Startmenü ging nicht mehr auf. Ich recherchierte im Internet und fand ein Video indem empfohlen wurde, den Rechner im abgesicherten...