Passwort wird bei Neustart akzeptiert, bei erneuter Anmeldung ist es ungültig.

Diskutiere Passwort wird bei Neustart akzeptiert, bei erneuter Anmeldung ist es ungültig. im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein Hallo in die Runde, Ich benutze Windows 10 Pro 64 Bit Upgrade von Win 7 Pro auf einen Dell Latitude E6410 mit Deutsch/Schweitzer...
L

Landros

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
4
Version
Win 10 Pro 64 Bit Upgrade von Win 7 Pro
System
Dell Latitude E 6410
Ein Hallo in die Runde,

Ich benutze Windows 10 Pro 64 Bit Upgrade von Win 7 Pro auf einen Dell Latitude E6410 mit Deutsch/Schweitzer Tastaturlayout. Das Kennwort beinhaltet ein $-Zeichen, das bei der Schweitzer Tastatur da liegt, wo sich bei der deutschen Tastatur die Raute # befindet.

Die Anmeldung funktioniert, aber wurde das Notebook in den Ruhezustand versetzt, kann ich mich mit dem Passwort nicht erneut anmelden. Ich habe alle möglichen Tastatur-Layouts getestet (deutsch, schweitz, qwerty) und die eingegebenen Zeichen durch Klick auf das Augen-Symbol überprüft... es steht das richtige Passwort im Eingabefeld und auch in einer Textverarbeitung, wenn ich es überprüfe! Auch über die Bildschirmtastatur eingegeben wird das Passwort als Falsch bezeichnet.

Mein Versuch, ein neues Passwort einzugeben (Benutzerkonten, Änderungen am eigenen Konto vornehmen) und auch die Anfertigung einer Kennwortrücksetzdiskette schlägt jedesmal fehl bei der Eingabe des ursprünglichen Passworts, das aber beim Neustart immer akzeptiert wird.

Ich verstehe das Problem nicht richtig, es muss ein Unterschied bestehen zwischen dem angezeigten Passwort und wie das Sytem es interpretiert... hat jemand eine Idee?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.745
Hast du irgendeine (dubiose) "Sicherheitssoftware" mit "Total/Internet/Pro/Security" im Namen am Start? War das beim Upgrade auf dem PC? Ist Win10 aktuell?
 
H

Heinz

Bei Mir auf der Toshiba Tastatur und englischem System ist das $ auf der Taste 4. ! Versuch es da mal beim passwort eintippen.
 
L

Landros

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
4
Version
Win 10 Pro 64 Bit Upgrade von Win 7 Pro
System
Dell Latitude E 6410
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Tip. Das hatte ich bereits ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Irritierend ist es, wenn du siehst, dass du die richtigen Zeichen eingegeben hast und dennoch wird das Passwort als falsch bezeichnet. Nach einer ausgiebigen Recherche habe ich übrigens Berichte über ähnliche Probleme mit der Passworterkennung in Windows 10 gefunden, jedoch ohne eindeutige Lösung. Ich hoffe, dass das neue Passwort ohne kritische Sonderzeichen mich nicht erneut in Schwierigkeiten bringt.

- - - Aktualisiert - - -

@ Michael
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe entsprechend der Anleitung das Passwort entfernt und ein neues vergeben. Ich habe nur Zeichen verwendet, die bei den verschiedenen Tastaturlayouts (deutsch-Deutschland, deutsch-Schweiz und englisch-amerikanisch) auf den selben Tasten liegen und auf Sonderzeichen verzichtet. Falls erneut Probleme autreten, melde ich mich.

@ Max Meier 666
nichts davon, wobei ich glaube, dass das Passwortproblem erst nach den letzten Windows-Updates aufgetreten ist, denn ich erinnere mich, dass das Tastaturlayout Deutsch (Schweiz) durch Deutsch (Deutsch) nach dem Update ersetzt worden war und ich es erneut installieren musste.

Grüsse, Landros
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Interessant,dass im Swiss/German das Zeichen $ vorhanden ist,in German aber nicht !? Muss ein Sonderzeichen sein.Die Graphicen stammen von ControlPanel/Languages auf meinem Toshiba,auf US International,auf welchem das Zeichen auch nicht zu sehen ist.Erst die Shift Taste und Taste 4 bringt bei mir die Dollars.:D;);)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

Landros

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
4
Version
Win 10 Pro 64 Bit Upgrade von Win 7 Pro
System
Dell Latitude E 6410
Meine Tastatur sieht so aus, hoffentlich klappt das Hochladen der Datei.

keys20l.jpg
 
T

Teddyknuddel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Professional 64bit
Ähnliches Problem hatte ich auch mal. Habe damals den Spielstand von Mahjongg, welches ich über den MS Store installiert habe, versucht zu speichern, und da wurde dann mein Online-Konto abgefragt. Angelegt ist aber nur ein lokales Konto. Beim Neustart ging das auch ohne Probleme. Aber beim Reaktivierung wollte Windows den nicht integrierten User logischerweise nicht akzeptieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Meine Tastatur sieht so aus, hoffentlich klappt das Hochladen der Datei...
Und was hast Du sonst noch so optimiert?

Möglicherweise hast Du ja Hintergrunddienste deaktiviert, die für die korrekte Erkennung Deiner Eingaben zuständig sind.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.091
@ Michael
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe entsprechend der Anleitung das Passwort entfernt und ein neues vergeben. Ich habe nur Zeichen verwendet, die bei den verschiedenen Tastaturlayouts (deutsch-Deutschland, deutsch-Schweiz und englisch-amerikanisch) auf den selben Tasten liegen und auf Sonderzeichen verzichtet. Falls erneut Probleme autreten, melde ich mich.
Das Problem des TE war gelöst.
 
L

Landros

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
4
Version
Win 10 Pro 64 Bit Upgrade von Win 7 Pro
System
Dell Latitude E 6410
@ Teddyknuddel

Danke für deinen Beitrag. Dein Hinweis könnte des Rätels Lösung sein, denn das Paswort war definitiv richtig geschrieben... aber an das Microsoft-Konto bzw. an die Abfrage meines Online-Konto habe ich nicht gedacht. Demnach könnte das zuvor eingerichtete Microsoft OneDrive und die Aktivierung mit meinem Online-Konto die Urache gewesen sein, dass das lokale Passwort bei der Reaktivierung nicht akzeptiert wurde.
Nochmals ein grosses Danke für diese wirklich interessante Erklärung.

@areiland

weitere Änderungen am System habe ich nicht vorgenommen. Win 7 pro SP1 war neu installiert, alle Updates installiert, danach das Upgrade auf Win 10 durchgeführt. Neben LibreOffice, CorelDraw, Search Everything, KeePass und Epim sowie Onedrive war nichts installiert worden.

Grüsse, Landros
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passwort wird bei Neustart akzeptiert, bei erneuter Anmeldung ist es ungültig.

Sucheingaben

schweizer keyboard layout

,

dell latitude e6410 sonderzeichen

,

schweizer tastatur

,
samsung korrekt passwort nicht akzeptiert Neustart
, windows 10 neustart passwort

Passwort wird bei Neustart akzeptiert, bei erneuter Anmeldung ist es ungültig. - Ähnliche Themen

  • Geklautes Handy; EMail Passwort ändern

    Geklautes Handy; EMail Passwort ändern: Hallo mein Handy wurde geklaut und ich möchte mein Passwort für den Email acc ändern. Jedoch ist die Email Adresse die für den Code hinterlegt ist...
  • Benutzername und Passwort

    Benutzername und Passwort: Hallo, Habe meinen PC von Win 7 auf Win 10 upgrated. Hierbei wurde meine Heimnetzgruppe entfernt. Wie kann ich vom Handy auf die freigegebenen...
  • Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort

    Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort: Hallo zusammen, auf einem meiner Geräte melde ich mich mit einem lokalen, "merkbaren" Passwort an. Bei den Kontoeinstellungen ist jedoch als...
  • Outlook Login trotz Passwort wechsel möglich

    Outlook Login trotz Passwort wechsel möglich: Hallo zusammen, ich habe gerade mein Outlook Passwort geändert. Alle bekannten Geräte entfernt und habe alle vertrauenswürdigen Geräte entfernt...
  • BUG - Win 10 fragt ständig nach dem Passwort für mein Microsoft-Konto

    BUG - Win 10 fragt ständig nach dem Passwort für mein Microsoft-Konto: Obwohl ich bereits mein Passwort einmal geändert habe fragt Win 10 1903 ständig nach meinem Passwort meines Microsoft-Kontos. Ich gebe das...
  • Ähnliche Themen

    • Geklautes Handy; EMail Passwort ändern

      Geklautes Handy; EMail Passwort ändern: Hallo mein Handy wurde geklaut und ich möchte mein Passwort für den Email acc ändern. Jedoch ist die Email Adresse die für den Code hinterlegt ist...
    • Benutzername und Passwort

      Benutzername und Passwort: Hallo, Habe meinen PC von Win 7 auf Win 10 upgrated. Hierbei wurde meine Heimnetzgruppe entfernt. Wie kann ich vom Handy auf die freigegebenen...
    • Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort

      Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort: Hallo zusammen, auf einem meiner Geräte melde ich mich mit einem lokalen, "merkbaren" Passwort an. Bei den Kontoeinstellungen ist jedoch als...
    • Outlook Login trotz Passwort wechsel möglich

      Outlook Login trotz Passwort wechsel möglich: Hallo zusammen, ich habe gerade mein Outlook Passwort geändert. Alle bekannten Geräte entfernt und habe alle vertrauenswürdigen Geräte entfernt...
    • BUG - Win 10 fragt ständig nach dem Passwort für mein Microsoft-Konto

      BUG - Win 10 fragt ständig nach dem Passwort für mein Microsoft-Konto: Obwohl ich bereits mein Passwort einmal geändert habe fragt Win 10 1903 ständig nach meinem Passwort meines Microsoft-Kontos. Ich gebe das...
    Oben