Passwort nach längerer Ruhepause/Engiesparmodus deaktivieren

Diskutiere Passwort nach längerer Ruhepause/Engiesparmodus deaktivieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe das man mir hier bei einem kleinen aber nervtötenden Problem helfen kann. Wenn mein PC für...
T

Torfin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2016
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe das man mir hier bei einem kleinen aber nervtötenden Problem helfen kann.
Wenn mein PC für längere Zeit in den Ruhemodus, also Bildschirm aus Festplatte surrt manchmal aber noch vor sich hin, dann will er bei der Reaktivierung wieder das Passwort für mein Windowskonto haben.
Ich habe schon hier und in Unterschiedlichen anderen Onlinebeiträgen gesucht, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Ich habe bis jetzt unter ausführen: netplwiz,
oder
powercfg.cpl ,1
die entsprechenden Änderungen vorgenommen oder unter Eingabeaufforderung als Administrator control userpasswords2
eingeben, aber alles ohne Erfolg.
Überall wo ich nachsehe steht das der Pc ohne Passworteingabe startet.
Beim Hochfahren,Neustarten und kurzfristigem Ruhemodus muss ich das Passwort auch nicht eingeben, aber eben jedesmal wenn länger als ca. 10 min. der Bildschirm aus ist will er das Passwort.
Ich bin der einzige Nutzer und verfüge über Administratorrechte.
Im Energiesparplan steht:
Bildschirm ausschalten nach 10 min.
Energiesparmodus : Niemals

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann damit er das Passwort nicht mehr benötigt?

Vielen Dank im Voraus
und
Beste Grüße
Torfin
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Das hattest du versucht?
energie.PNG
 
T

Torfin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2016
Beiträge
7
Ja, genau so sieht das bei mir aus.
Einziger Unterschied ist, dass ich bei als Status nicht ausbalanciert sondern Höchstleistung gewählt habe und bei Energiesparmodus Niemals und keine Zeit aktiviert ist.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Hier warst du auch schon?
2016-03-08.png
 
T

Torfin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2016
Beiträge
7
Ja, ist auch bereits erledigt! Es funktioniert ja auch nur wenn ich den Schreibtisch mal für eine gewisse Zeit verlasse ( wie lange habe ich jetzt nicht gestoppt) und dann weiter arbeiten will, verlangt er wieder das Passwort.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Es ist also eingestellt, dass kein Passwort abgefragt wird. Nach einer gewissen Zeit wird aber doch ein Passwort abgefragt. Tritt dann vllt. der Bildschirmschoner in Kraft und verlangt das Passwort? Sonst kann ich mir das auch nicht mehr erklären.
 
T

Torfin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2016
Beiträge
7
Der Bildschirm ist ja aus und somit sehe ich keinen Bildschirmschoner.
Ich kann den ja trotzdem mal deaktivieren.
Es geht nach einer gewissen Zeit, wenn der Bildschirm aus ist der Sperrbildschirm rein, und der lässt sich nur mit Password wieder ausschalten.
Wecke ich ihn auf und der Sperrbildschirm ist nicht da, ist alles so wie es sein soll.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Zuletzt bearbeitet:
T

Torfin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2016
Beiträge
7
Danke für die neuen Tipps, aber das habe ich auch schon alles durch.

Ich habe die Ursache gefunden :-)

Es war Tatsächlich der Bildschirmschoner!
Obwohl dieser bereits deaktiviert war, ist dort noch ein Kästchen bei dem steht: Anmeldeseite bei Reaktivierung
und hier war ein Häkchen und eine Zeit von 6 Minuten angegeben.
Ich habe das Häkchen entfernt, gespeichert und jetzt ist es so wie ich es wollte.
Da muss man erstmal drauf kommen!
Alle anderen Tipps hatte ich schon ausprobiert, bevor ich hier geschrieben habe.
Jetzt funktioniert es ja :-)
Vielen Dank für die Unterstützung

Beste Grüße
Torfin
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Was anderes, als den Bildschirmschoner konnte ich mir auch nicht mehr vorstellen, wie ich ja schon schrieb. Schön das das Problem jetzt für dich gelöst ist und danke für die Rückmeldung.:)
 
Thema:

Passwort nach längerer Ruhepause/Engiesparmodus deaktivieren

Passwort nach längerer Ruhepause/Engiesparmodus deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Passwort zurücksetzen

    Passwort zurücksetzen: Hallo, ich habe das Problem, das ich mein Passwort, vom meinem Hauptaccount nicht zurücksetzen kann, weil ich die alte Nummer nicht mehr in...
  • Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus anderem Profil übertragen

    Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus anderem Profil übertragen: Hallo, ich ich muss Favoriten,gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter des Internet Explorer 11 aus einem anderem Profil übertragen. Dabei...
  • Windows 10 vergisst nach Reboot Microsoft Konto Passwort & Edge Passwörter und das Passwort bei dem Outlookkonto

    Windows 10 vergisst nach Reboot Microsoft Konto Passwort & Edge Passwörter und das Passwort bei dem Outlookkonto: Hallo zusammen, leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden: Version 83.0.478.58 (Offizielles Build) (64-Bit) Der Fehler muss mit einem...
  • Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?

    Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?: Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?
  • Ähnliche Themen
  • Passwort zurücksetzen

    Passwort zurücksetzen: Hallo, ich habe das Problem, das ich mein Passwort, vom meinem Hauptaccount nicht zurücksetzen kann, weil ich die alte Nummer nicht mehr in...
  • Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus anderem Profil übertragen

    Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus anderem Profil übertragen: Hallo, ich ich muss Favoriten,gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter des Internet Explorer 11 aus einem anderem Profil übertragen. Dabei...
  • Windows 10 vergisst nach Reboot Microsoft Konto Passwort & Edge Passwörter und das Passwort bei dem Outlookkonto

    Windows 10 vergisst nach Reboot Microsoft Konto Passwort & Edge Passwörter und das Passwort bei dem Outlookkonto: Hallo zusammen, leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden: Version 83.0.478.58 (Offizielles Build) (64-Bit) Der Fehler muss mit einem...
  • Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?

    Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?: Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?
  • Sucheingaben

    win10 reaktivierung ohne passwort

    ,

    passworteingabe deaktivieren

    ,

    windows 10 passwort nach minuten

    ,
    windows reaktivierung 15 minutes
    , pausen fenster deaktivieren, win 10 pc kennwort nach 15 min. ausschalten, windows 10 zeit kennwortsperre, windows 10 bildschirmschoner deaktivieren, windows 10 kein kennwort bei reaktivierung, warum verlangt windows bereits nach 2 minuten pause immer wieder das kennwort, Windows 8 pause Sperrbildschirm, Windows 10 passwort alle paar minuten, win 10 kennwort nach 15 min, kennwort entfernen bei längerer Pausen , win10 bildschirmschoner kein passowrt, windows passwort alle 15min
    Oben