Passwort für Windows 10 Anmeldung entfernen

Diskutiere Passwort für Windows 10 Anmeldung entfernen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe mir vor ein Paar Wochen mein Windows neu drauf gemacht bis dahin muste ich nie ein Passwort eingeben usw. Nun wollte die...

BamBam84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.11.2016
Beiträge
8
Version
Windows 10 Version 1607(Build 14393.351)
Hallo

ich habe mir vor ein Paar Wochen mein Windows neu drauf gemacht bis dahin muste ich nie ein Passwort eingeben usw.
Nun wollte die Neuinstalation aber eins haben dies habe ich dann gemacht nun nervt es mich aber jedesmal ein Passwort einzugeben, darum habe ich gesterndiese PIN rausgenommen den ich angegeben hatte nun wollte ich eben den Rechner Hochfahren und er wollte dennoch nen Kennwort haben der PIN war weg das Kennwort auch allerdings nur ausmeinem Kopf, lange rede fast kein Sinn ich hab es auf umwege hinbekommen meine email adresse auf mein Telefon zu machen usw usw....

Was ich nun möchte ich habe 2 Anmeldungen zur Auswahl wenn ich den Rechner hochfahre da soll eins weg und ich möchte kein Passwort haben der Rechner soll hochfahren und gut ist.

Ich bin mir sicher das es so ein Problem schon gab aber es ist echt viel im Forum und da das richtige zu finden ist sehr umständlich darum hoffe ich das man mir hier helfen kann.

mfg Markus
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.416
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst unter der Kennwortabfrage nur "Anmeldeoptionen" anklicken, dort kannst Du dann auf die PIN Abfrage umstellen. Ausserdem kann man immer noch Netplwiz starten, dort dann sein Benutzerprofil markieren, das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen und nach dem Klick auf OK zweimal sein Passwort angeben, um wieder automatisch angemeldet zu werden.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.359
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

Terrier

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
324
Ort
Bielefeld
Geisterkonto entfernen hat hier ja funktioniert.
Ist das jetzt so wie in Post 2 beschrieben?
zweites Benutzerkonto löschen
Ich würde jetzt mal folgendes machen:

Win-Taste+R - Netplwiz

dort den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" setzen und auf "Übernehmen" klicken, Haken wieder entfernen und wieder auf "Übernehmen" klicken. Dann Benutzername und 2xKennwort eingeben ... Neustart
 

BamBam84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.11.2016
Beiträge
8
Version
Windows 10 Version 1607(Build 14393.351)
Hallo

ich hab jetzt das mit Netplwiz gemacht da war zwar kein Hacken drin aber ich hab den rein gemacht und wieder raus genommen dann konnte ich auf übernehmen gehen 2x das eue Kennwort eingegeben und nun ging es der Rechner ist normal hoch gefahren

vielen dank euch

mfg Markus
 
Thema:

Passwort für Windows 10 Anmeldung entfernen

Passwort für Windows 10 Anmeldung entfernen - Ähnliche Themen

Windows 10 Zwanghafter Pin: Hallo, ich dreh hier langsam durch.. Habe mir einen neuen Rechner gebaut und Windows installiert und bin dort ich mit meinem Microsoft Konto...
Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
Windows 10 Anmeldung ohne Passwort ohne netplwiz: Hallo, vor kurzer Zeit hat Windows 10 ein Update auf meinen Rechner durchgeführt, seitdem habe ich ein Passwort, welches bei der Anmeldung...
Automatische Anmeldung an lokalem Konto nach Neuinstallation von Windows 10 20H2 nicht mehr möglich: Ein freundliches Hallo in die Runde Vielleicht sieht sich jemand gerade mit demselben Problem konfrontiert, das mich vor drei Tagen beinahe zur...
Startbildschirm Windows 10 Passwort- Pin Abfrage abstellen: Liebe Windows 10 Gemeinde, seit heute muss ich mich auf einmal per passwort oder pin anmelden. Alle Möglichkeiten im Netz das wieder...
Oben