Passwort für Lokales Konto vergessen

Diskutiere Passwort für Lokales Konto vergessen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich hab vor einigen Monaten bei meiner Tochter Win 10 pro installiert und hab das so eingestellt das sie Automatisch angemeldet wird. So...
Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD FX6300, 3.50GHz,AM3+, GIGABYTE GA-970-G1, 16 GB DDR3 RAM, SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb GDDR5
Hallo

Ich hab vor einigen Monaten bei meiner Tochter Win 10 pro installiert und hab das so eingestellt das sie Automatisch angemeldet wird.
So nun zum Problem wenn der PC neugestartet wirt erfolgt der automatische Log-in, wenn man aber den Benutzer abmeldet weil sich ein Spiel aufgehängt hat
muß das PW eingegeben werden .
Nur meine Tochter hat den Zettel mit dem PW versimpelt und ich habe in meiner unendlichen weißheit das kein zweites mal Aufgeschrieben .
Gibts da ne Möglichkeit das PW zuändern wenn der PC neugestartet wurde und der Automatische Log-In erfolgte.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Normal hast du einen Passworthinweis vergeben. Wenn das nicht klappt,
sehen wir weiter, es gibt noch andere Lösungen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und dann den Befehl "net user benutzername *" ausführen. Das erbringt die Frage nach dem neuen Kennwort, das zweimal angegeben werden muss und direkt wirksam wird. Das alte Passwort wird dabei nicht benötigt.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Siehe Thread-Titel, die Antwort von @areiland sollte zum Ziel führen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
So ist es! Danach ist natürlich zwingend der Autologin zu deaktivieren und neu zu aktivieren, damit er das neu vergebene Kennwort abfragt und speichert.

Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD FX6300, 3.50GHz,AM3+, GIGABYTE GA-970-G1, 16 GB DDR3 RAM, SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb GDDR5
hallo
und ein ganz GROßES DANKE anAlex und an euch alle werde das morgen gleich machen

nachtrag: hat alles super geklappt Danke an euch

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passwort für Lokales Konto vergessen

Passwort für Lokales Konto vergessen - Ähnliche Themen

• Kann kein neues Passwort für mein E-Mail Account von hotmail vergeben

Kann kein neues Passwort für mein E-Mail Account von hotmail vergeben: Hallo ich hab mein pw von meiner E-Mail-Adresse von Hotmail vergessen. Ich kann auch kein neues vergeben da ich auf die fragen beim versuch ein...
  • Kann kein neues Passwort für mein E-Mail Account von hotmail vergeben

Kann kein neues Passwort für mein E-Mail Account von hotmail vergeben: Hallo ich hab mein pw von meiner E-Mail-Adresse von Hotmail vergessen. Ich kann auch kein neues vergeben da ich auf die fragen beim versuch ein...
  • Beim Start des Notebooks kein Paßwort eingeben für Microsoft-Konto?

Beim Start des Notebooks kein Paßwort eingeben für Microsoft-Konto?: Wie kann ich erreichen, beim Start des Notebooks kein Paßwort eingeben zu müssen, daß mit der Einrichtung eines Kontos hier -...
  • Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP

Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP: Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Erstellung eines Mailkontos in Outlook kann ich zwar SMTP und IMAP-Server unterschiedlich konfigurieren...
  • Passwort muss täglich erneuert werden für hotmail

Passwort muss täglich erneuert werden für hotmail: Hallo Seit vier Tagen verweigert mein Computer beim Anmelden für den Mailaccount Hotmail das Passwort, welches ich 100 % richtig eingegeben habe...