Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

Diskutiere Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vielleicht mal die Fehler bei der Tastatur suchen, oder zumindest dort ausprobieren, ob diese falsche Anschläge produziert. War bei mir mal der...
K

kerberos

Vielleicht mal die Fehler bei der Tastatur suchen, oder zumindest dort ausprobieren, ob diese falsche Anschläge produziert.
War bei mir mal der Fall, unter Windows 7, bin schier verzweifelt, bis ich gemerkt hatte, dass die Tastatur nicht mehr auf
"deutsches Layout" stand. Aus welchen Gründen auch immer.

Ansonsten: Es gibt eine Lösung, schon länger :)
https://de.opensuse.org/Portal:42.1 Einfach mal ansehen, lesen, testweise installieren und sich eingewöhnen.
Funktioniert sicher und ist kostenlos, kaum Viren-Stress, und die nervigen Builds entfallen auch.
Bisher habe ich es nicht bereut, dass ich privat nur noch Linux nutze.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

Unregistriert

Ich versuche seit einer Woche mich anzumelden -.- geht einfach nichts ! Ich gebe mein Passwort ein und es wird mir als falsch angezeigt dann versuche ich es mit dem Microsoft Passwort - genauso falsch ! -.- Hab mein Kennwort bei Microsoft auch schon geändert und ich komm trotzdem nicht rein ! Ich brauche meine Laptop ganz dringend für die Schule und Arbeit bin so genervt
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.984
Eventuell PIN aktiviert? Aber ohne Infos ist das Rätselraten.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.505
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Selbst bei der Nutzung einer PIN steht der normale Login immer als zweiter Weg offen.
 
U

Unregistriert

Für alle die dieses Problem mit einem Tablet mit docking Tastatur haben Tablet von Tastatur trennen und über Touchscreen die sin eingeben hat bei mir Problem los funktioniert ich geh auch davon aus das die Tastatur verstellt ist
 
G

Guenther

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
10
Ich fand gerade heraus, daß mein Problem mit der Login Eingabe am Nummernblock lag. Das Erste Eingeben des Login und das anschließende Speichern war schon das Problem.
Ich hatte nicht das Augensymbol gecheckt und habe so gar nicht gemerkt, daß die Ersten vier Ziffern des Logins nicht im System ankamen, da schon bei der Ersten Eigabe der Nummernblock abgeschaltet war, habe ich in der Folge vier Ziffern `zuviel`eingegeben und somit ein zu langes Paßwort eingegeben. /snip/ Letztlich war dies ungewohnte Augensymbol Schuld, was bei einer Ersten Eingabe zum Speichern nicht wirklich Sinn macht.
Danke! :) (Das war in meinem Fall die Lösung gewesen. Ich wäre [auch] fast verrückt geworden).
 
G

Gast3

Hallo,
Wenn ich mich bei Windows 10 anmelden will, klappt es manchmal beim erstenmal und manchmal erst beim 3. mal! Woran kann das liegen? Bite kannmir da einer Helfen?

Grüße Gast3
 
L

leslierichford@ymail.com

Ich kann mich zur "Public"(!)-Ansicht meines NAS-Servers nicht mehr anmelden. Windows verlangt seit gestern die Eingabe eines Passworts - aber noch bevor ich überhaupt etwas eingegeben habe, erscheint ein Fenster mit der Meldung "Benutzername bzw. Kennwort ist falsch." Gebe ich dann das Kennwort ein - der Benutzername ist sinnigerweise "admin" -, meldet Windows 10, das Passwort sei falsch: Kein Zugriff!
Das ist äußerst frustrierend, und ich komme nicht weiter ...
 
G

Gast

Ich hatte das gleiche Problem heute nach einem Update des BIOS auf einem Notebook.

Bei mir hat es geholfen eine externe Tastatur anzuschliessen und mich damit anzumelden. Danach ging dann auch die eingebaute Tastatur wieder richtig.

Irgendwie doof aber hat funktioniert.
 
W

windoof

Hi, habe ähnliches Problem nur mit Win 7.
Der Laptop lief seit jeher mit einem Konto und Passwort aber direktem Hochfahren. also ohne Eingabe.
Nachdem ich 2 neue benutzer erstellt hatte wollte ich wieder zu meinem Konto zurück. Also Passwort eingegeben. Passwort angeblich falsch.
Hab mich dann beim 2, Adminkonto angemeldet. per zufall wählte ich ein reines Nummerpasswort welches ich über den Nummerblock eingegeben habe. ging.
dann 1. Admin Passwort zurückgesetzt. AUch nummern. ging
als letztes wollte ich dass der Laptop direkt im 3. Konto (noch ohne Passwort) hochfährt. Da aber windows ein Passwort wollte habe ich 3 Buchstaben eingegeben.
Rechner Neugestartet. Er fährt hoch, falsches Passwort. Das Windows fährt nicht hoch mit seinem eigenen Passwort!? Bin ratlos.
 
J

Jolley Jumper

Hallo

Die Sprache der Tastatur könnte die Ursache sein.

Diese Lösung des Problems hilft nur bei mehrsprachiger Konfiguration der Tastatur.

Ich hatte eben das selbe Problem mit einem neuen Acer Laptop Win10, gekauft in der Schweiz.

Unten rechts erscheinen bei mir 4 Schaltflächen: 1. Deu 2. WLAN 3. Erleichterte Bedienung 4. Power

Bei 1. Deu kann ich zwischen 4 Sprachen wählen:

DEU Deutsch (Schweiz)
SG Deutsch (Schweiz)- Tastatur


DEU Deutsch (Schweiz)
DE Deutsch- Tastatur


DEU Deutsch (Deutschland)
Deutsch- Tastatur


FRA Französisch (Schweiz)
Französisch (Schweiz)- Tstatur

Welcher bekloppte sich das auch immer ausgedacht hat, die oberste DEU SG wird automatisch vorgewählt, da mein Passwort ein Sonderzeichen enthält, wie z. B. *ç%&/(), ist mein Passwort falsch.

Wenn ich die zweite Sprache DEU DE ist mein Passwort richtig.

Viel Glück
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.505
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann wirft man die nicht benötigten Sprachen raus und macht die korrekte Sprache zur Standardsprache. Bedank Dich für diese Konfiguration bei dem, der dieses Gerät aufgesetzt und konfiguriert hatte - und das war nicht Microsoft!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

h3o

Ich hatte das gleiche Problem in 2x innerhalb 2 Monaten. Auch die "Passwort Vergessen" -Option hat nicht weiter geholfen.
Meiner Ansicht nach ist das ein Bug in Win 10. Nach ellenlangen Reset-Versuchen innerhalb mehrer Tage hat es dann irgendwie wieder geklappt. Eine Logik konnte ich nicht dahinter erkennen...
 
0

017680543514

Seit einigen Tagen habe ich ein neues Handy, habe zur momentan offenes WLAN,gab meine gmail , welche ich schon länger benutze ein.Leider habe ich mein Passwort vergessen,gab ein neues ein, u.es funktioniert.Seit einigen Tagen aber nicht mehr. Mein WHATSAPP GING VON Anfang an nicht.Aber alles andere .Ich bin bei o2 über einen Bekannten bei diesem Anbieter u.erhalte monatlich 10 GBYTE was ist denn da los? Werde noch irre.Tina
 
A

Abbiic

Geben Sie in die Windows Suchleiste „Einstellungen“ ein und Drücken sie Enter.
Wählen Sie dort den Punkt „Konten“ aus.
Wählen Sie dort „Anmeldeoptionen“
Scrollen Sie nun runter und deaktivieren sie den Punkt „Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen“
 
Thema:

Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

Sucheingaben

windows 10 passwort falsch

,

windows 10 passwort falsch obwohl richtig

,

windows 10 kennwort falsch obwohl richtig

,
windows passwort falsch obwohl richtig
, windows 10 kennwort falsch, windows 10 passwort plötzlich falsch, das kennwort ist falsch, windows 10 passwort angeblich falsch, gmx passwort falsch obwohl richtig, passwort falsch obwohl richtig, wlan passwort ungültig obwohl richtig, Windows Passwort falsch, windows 10 kennwort ist falsch, Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben, windows passwort plötzlich falsch, laptop kennwort falsch, kennwort falsch windows 10, passwort ist falsch, windows 10 nimmt passwort nicht an, laptop passwort beim hochfahren falsch, laptop nimmt passwort nicht an windows 10, windows 10 sagt kennwoet ist falsch, Passwort falsch, windows 8 passwort falsch obwohl richtig, Microsoft Konto nimmt Passwort nicht an

Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben - Ähnliche Themen

  • Meldung Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben.

    Meldung Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben.: Es betrifft Windows 10 mit Firmennetzwerk mit Domäne. Nach dem Ausführen des Update-Befehl "saubere Installation" auf einer Workstation (WS)...
  • falsches Passwort nach Windows 10 update, obwohl korrekt eingegeben

    falsches Passwort nach Windows 10 update, obwohl korrekt eingegeben: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Habe schon alle hier aufgezeigten Lösungsmöglichkeiten durchprobiert, keine greift. Wenn ich mein Passwort...
  • falsches Passwort obwohl richtig eingegeben

    falsches Passwort obwohl richtig eingegeben: Hallo, kann mich bei PC nicht mehr anmelden (war mehrere Wochen ausser Betrieb) nach updates nicht mehr anmelden Passwort falsch (obwohl richtig...
  • Passwort falsch, obwohl richtig eingegeben!

    Passwort falsch, obwohl richtig eingegeben!: Hallo, Ich habe das Problem das, wenn ich mich bei Windows 10 anmelden will, das dann nur manchmal das Passwort beim erstenmal richtig ist...
  • Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist

    Netzwerkanmeldeinformation Passwort oder Benutzername falsch obwohl er richtig ist: Hallo! Habe ein Problem mit dem Netzwerk. Also es kommt andauernd die Meldung dass entweder der Benutzername falsch ist oder das Passwort. Beides...
  • Ähnliche Themen

    Oben